Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Rechnungsdatum bei Vorbestellungen im Apple Online Store?

Rechnungsdatum bei Vorbestellungen im Apple Online Store?

BijanK12.11.1609:30
Kann jemand mit Erfahrung mit Vorbestellungen Apple Online sagen, welches Rechnungsdatum Apple am Ende auf die Rechnung druckt?

Beispiel: Wenn ich am 15.11. einen MacBook Pro vorbestelle, Apple am 25.12. meine Kreditkarte belastet und das Gerät am 6.1.2017 auf meinem Schreibtisch steht, welches Datum steht auf der Rechnung? Das meiner Bestellung oder das der Belastung der Karte?

Ich frage natürlich aus steuerlichen Gründe, weil die Lieferzeiten aktuell sich so drastisch vom Bestelldatum unterscheiden.
0

Kommentare

Hugo12.11.1609:42
Ich hab gerade eine Rechnung von Apple bekommen. Das Rechnungsdatum ist bei mir das Versanddatum.
0
meltingmind
meltingmind12.11.1609:44
Hallo,

solange Du diese Frage stellst, wirst Du wohl unter die IST-Versteuerung fallen und nicht unter die SOLL-Versteuerung. Entsprechend zählt der Geldabfluss auf Deiner Seite. D.h. das Rechnungsdatum ist ggf. unwichtig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.