Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Push-Benachrichtigungen fallen nach einiger Zeit aus

Push-Benachrichtigungen fallen nach einiger Zeit aus

camaso
camaso01.12.1615:17
Hallo Forum

Ich nutze gelegentlich eine bestimmte Kommunikations-App. Dieses "Gelegentlich" ist aber offenbar ein Problem, denn nach 1-2 Tagen der Nichtbenutzung erhalte ich keine Push-Nachrichten mehr. Offenbar läuft irgend ein keep-alive ab. So verpasse ich regelmässig Nachrichten von Leuten, die sich nicht alle Tage melden (müssen).

Weiss jemand, wie man Push dauerhaft "eingeschaltet" behalten kann?
0

Kommentare

StefanE
StefanE01.12.1620:46
Evtl. Hintergrundaktualisierungen (für diese App) einschalten?

Wobei das ein eigenartiges Verhalten ist.
Push wird bei mir selbst dann zugestellt, wenn die zugehörige App mehrere Wochen nicht geöffnet war.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
camaso
camaso02.12.1610:02
Hintergrundaktualisierung ist an. Das Verhalten kenne ich von zwei Apps: WeChat und Acronis Softphone. Bei Acronis kann man den keep-alive konfigurieren, bei WeChat leider nicht.
0
Wolfgang D.15.12.1620:22
Das Problem ist, IOS blockiert Push immer mal wieder, oder schmeisst Hintergrundprozesse aus dem Speicher obwohl noch genug Platz ist.

Ich fluch dauernd, weil abwechselnd mal die eine, mal die andere App nicht das macht, wofür sie konfiguriert ist. Apple bekommt das seit Jahren nicht auf die Reihe, und ich bin gerade soweit mich zu fragen, ob ich nicht im Supportforum von Apple mal eine Beschwerde ablassen soll und wechsel. Und dann kommen noch die App-eigenen Fehler dazu, wie bei den Paket-Apps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.