Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Pures Entsetzen...Anmut der Trümmer

Pures Entsetzen...Anmut der Trümmer

Deckard
Deckard25.05.1400:29
Ein Essay. Sehr wahrscheinlich aus purem Neid geschrieben. Folgendes lass ich Spiegel:

http://www.spiegel.de/einestages/ruhrgebiet-industriebauten-in-fotos-eines-neuen-bildbands-a-967051.html

Spannend dachte ich, schliesslich unternehme ich seit Jahren auch immer wieder Reisen in das Ruhrgebiet um Industrieruinen zu fotografieren. Interessiert habe mich mir den Text durchgelesen. Ärgerlich auf der einen Seite, weil mal wieder jemand schneller fertig geworden ist, genau wie bei 'Budenzauber' - den Kiosken, einem Mikrokosmos im Ruhrgebiet, aber voller Vorfreude habe ich die Bilder geöffnet....

Super, die Fotos habe ich auch alle. Nur bei mir sind die Regler nicht alle nach rechts gezogen. HDR ohne Sinn und Zweck, wie es vor 5 Jahren bei Nerds mal in war. Naja, dummer Spiegel halt. Hat keine Ahnung. Moment. Was sagt der Herr Untermaierhofer da? "Ich mag die Schönheit von Orten, die menschenleer sind. Es ist dann, als gäbe es die Menschheit nicht mehr" oha. Er meint bestimmt das er der erste an der Kasse ist.

Viele der Bilder sind in Museen entstanden. Wenn die menschenleer sind, bedeutet das nicht das die Menschen nicht mehr da sind. Ich hätte mich abgelegt vor Lachen wenn ich Sie vor der Kasse der Zeche Zollverein (Weltkulturerbe! sic) auf Ihrer Matratze gesehen hätte Aber man muss ja schon zugeben das das Personal schon da ist.

Heute hatte ich den Bildband dann in der Hand, Betitelt mit 'Lost Places'. Ich fall um. Keine Überraschungen beim Inhalt.

Herr Untermaierhofer, sie können nix dafür, sie finden nur Tonwertkompression toll. Dafür gibt es auch sicherlich einen Markt.

Aber Lost Places? Ich meine da haben sich Leute Gedanken gemacht wie die alten Maschinen im richtigen Licht stehen. Teilweise kommt sogar der Sound aus Lautsprechern dazu http://www.youtube.com/watch?v=MznDGVXOK6M. Das darf man einfach nicht als grosse Kunst verkaufen. Auch wenn sie alle Regler nach rechts drehen. Wenn alle ins Museum gehen und Bilder abfotografieren, wohin soll das führen?
„...but then again, who does?“
0

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz25.05.1408:42
Es wäre besser die Linkfunktion zu benutzen. Die Links aus dem Text raus zu kopieren ist etwas mühsam.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
IceHouse
IceHouse25.05.1410:20
Link zum Spiegelartikel:

Tonbeispiel bei Youtube:

Der eine jammert, der andere baut Links Bitteschön, keine Ursache
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.05.1411:21
IceHouse
Link zum Spiegelartikel:

Tonbeispiel bei Youtube:

Der eine jammert, der andere baut Links Bitteschön, keine Ursache

Danke.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Benutzername12325.05.1411:33
Wo ist jetzt die genaue Problematik? Wurden Fotos abfotografiert und als eigene verkauft? Oder was ist die Kernaussage?
0
Deckard
Deckard25.05.1411:43
Benutzername123
Wo ist jetzt die genaue Problematik? Wurden Fotos abfotografiert und als eigene verkauft? Oder was ist die Kernaussage?

Ich persönlich finde es ein wenig unglücklich Bilder aus einem Museum als Lost places zu verkaufen. Im Bildband befinden sich übrigens auch andere Bilder, wie gesagt, ich habe es ja aus Neid geschrieben.
„...but then again, who does?“
0
Benutzername12325.05.1413:38
Die Industrieruinen sind in einem Museum?
0
adiga
adiga25.05.1413:42
Benutzername123
Die Industrieruinen sind in einem Museum?

Die Industrieruinen sind das Museum
0
zornzorro25.05.1414:11
Industrieruinen?

Gähn - alles schon abfotografiert und damit die Leute gelangweilt.

Such dir doch mal neue Motive, sei kreativ...
0
Benutzername12325.05.1417:18
Achso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.