Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zum Protokollieren des installieren und deinstallieren

Programm zum Protokollieren des installieren und deinstallieren

Foti
Foti31.07.1507:50
Hallo,
es gibt ja ein Programm, welches die Dateien bei einer Programminstallation registriert und anzeigen kann wo das entspr. Programm alles Daten ablegt.

Kann mir jemand sagen wie das Programm heißt?

Danke

Foti
0

Kommentare

Weia
Weia04.08.1518:09
bmonno
Gehörte Package Maker bis 10.6 nicht zu den Developer-Tools (Xcode und Ergänzungen)? Bekommt man das derzeit mit dem aktuellen Xcode überhaupt noch an die Arbeit?
Ja, es war in den Auxiliary Tools. Ich habe mir im Zusammenhang mit diesem Thread von developer.apple.com die letzte Auxiliary Tools-Version mit PackageMaker heruntergeladen; die funktionierte bei meinem Test auf Mavericks wunderbar.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
bmonno04.08.1519:24
Weia
bmonno
Gehörte Package Maker bis 10.6 nicht zu den Developer-Tools (Xcode und Ergänzungen)? Bekommt man das derzeit mit dem aktuellen Xcode überhaupt noch an die Arbeit?
Ja, es war in den Auxiliary Tools. Ich habe mir im Zusammenhang mit diesem Thread von developer.apple.com die letzte Auxiliary Tools-Version mit PackageMaker heruntergeladen; die funktionierte bei meinem Test auf Mavericks wunderbar.
Ich habe die Version 3.0.5 in auxiliary_tools_for_xcode gefunden. Leider bricht das Programm bei mir (Yosemite, kein Xcode installiert) ab mit
Dyld Error Message:
Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/DSObjCWrappers.framework/Versions/A/DSObjCWrappers
Referenced from: /Applications/PackageMaker.app/Contents/MacOS/PackageMaker
Reason: image not found
0
Weia
Weia04.08.1519:29
Ich habe hier PackageMaker 3.0.6 von den Auxiliary Tools 2012, damit geht’s jedenfalls auf Mavericks (das die von Dir genannte Library ebenfalls schon nicht mehr besitzt).
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
bmonno04.08.1519:49
Weia

hab's gefunden.
Ich hatte die Version 3.0.5 mit dem Fehler, die Version 3.0.6 aus "Auxiliary Tools for Xcode - Late July 2012" hat den Fehler nicht mehr und startet. Jetzt schau ich weiter ...

Danke für deine Antwort. Parallel-Arbeit ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.