Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm-Updates überprüfen

Programm-Updates überprüfen

tk69
tk6927.02.1718:03
Ich hatte schon mal die Frage früher gestellt... Und zwar: Wie kann ich in einem Rutsch nach Updates prüfen, wenn die Software nicht aus dem Store kommt.

"Bodega" hatte ja lange den Geist aufgegeben. Nun ist es wohl mit "Mac Informer" auch passiert.

Gibt es weitere Alternativen, die auch unter macOS Sierra laufen?

Danke für jeden Tipp...
tk
0

Kommentare

almdudi
almdudi27.02.1723:21
Die meisten Programme erlauben doch - oder erzwingen - eine Prüfung auf Updates, wenn sie gestartet werden oder während sie laufen.
Und wenn sie nicht gestartet werden, kann man sich Aktualisierungen doch sparen.
Ich würde sowieso nicht automatisch updaten, zu oft passieren da mittlerweile Dinge, die mir nicht gefallen. Nicht nur mit iTunes. Ich würde liebe individuell prüfen und mir überlegen, ob ich will, oder erst nach einem aktuellen Backup schauen, um dann zurück zu können.
0
Moss
Moss27.02.1723:48
Vielleicht könnte macupdate desktop eine Lösung sein.
Ich habe keine eigene Erfahrung mit der Software, kann weder zu noch abraten zu der Software.
Den Preis konnte ich während der kurzen Recherche nicht finden.

macupdate.com ist seit sehr lange online. Früher die bekannteste Infoquelle neben Versiontracker, um neue Software zu finden (vor dem Mac App Store !)
0
adiga
adiga28.02.1714:16
Wenn ich mich recht entsinne kostet MacUpdate $ 20. Sofern es nicht mit irgendeinem Bundle zusammen kommt.

Allerdings gab es in den letzten Jahren Stimmen (auch hier) welche von Macupdate abraten, da anscheinend manchmal noch anderes mitkommt als bloss die Updates. Ich habe es auf jeden Fall nicht mehr installiert und mache es so wie almdudi. Wenn ich was starte, dann guckt das selber nach Updates. Und was ich nicht starte, braucht auch keine Updates.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.