Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme mit smtp-Servern

Probleme mit smtp-Servern

quark16.04.1512:34
Ich habe kürzlich festgestellt, dass am Ende der smtp-Liste auf allen mobilen Geräten, also unter "andere SMTP Server", steht: "Falls das Senden mit dem primären Server fehlschlägt, werden die anderen Server verwendet". Kann man das abstellen? Bei MAIL auf OSX ist das so, denn man will ja häufig ganz bestimmte email-Absender benutzen - also warum nicht auf den mobilen? Man kann sie auch nicht löschen, da sie für andere accounts gebraucht werden.

Ich habe in letzter Zeit nämlich oft Probleme mit den eingestellten SMTP-Servern. Es kommt dann die Mitteilung "konnte nicht versendet werden ...", weil angeblich die Einträge ungültig sind, und Neueinstellungen bringen oft nichts, z.T. weil die Angaben der Provider nicht klar sind. Des öfteren kam obige Meldung, obwohl die email rauszugehen schien (also das "Rauschen" bei Senden ertönte). Sie war dann aber nicht unter "Gesendet". Ich fand sie schliesslich unter "Gesendet" auf einem anderen account (zu dem einer der anderen SMTPs gehört) mit einem Ausrufezeichen versehen, dessen Sinn mir unbekannt ist. Angekommen ist sie jeweils aber nie.

Kann es eine Rolle spielen, dass ich accounts bei diversen Providern auf den Desktops als pop3 und auf den mobilen Geräten als imap angemeldet habe? Das kann aber nicht die alleinige Ursache sein.

Auch auf Desktopgeräten unter MAIL habe ich gelegentlich Probleme mit den smtps. So erscheinen sie nach Systemupgrades als "offline" und funktionieren erst einmal nicht. (Aber das gehört eigentlich in eine andere Kategorie.)

Zusatz: Ich habe mobil noch 8.1.3 bzw. 10.9.5 auf den Macs.
0

Kommentare

penumbra16.04.1512:37
ich habe hier 8.3.
Bei mir kann man die Einträge unter "andere SMTP-Server" einzeln ein- oder ausschalten
„enjoy life in full trains“
0
quark16.04.1513:00
prenumbra:
Du hast Recht (ich hatte nur das Löschen gesehen) - meine Dummheit!
Die "anderen" waren auch alle aus. Wahrscheinlich ging deswegen die mail nicht wirklich raus.
Aber warum war die mail trotzdem in den anderen "Gesendet"-Ordner (zum hier ausgeschalteten smtp-Server gehörig) gegangen, und warum hat es gerauscht? Das hatte mich irritiert.

Es bleibt immer noch das Hauptproblem, warum mails unter einigen (eingeschalteten) smtps nicht rausgehen, obwohl sie das bei gleichen Einstellungen auf anderen Geräten tun.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.