Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iOS8 Familienfreigabe

Probleme mit iOS8 Familienfreigabe

alephnull
alephnull21.09.1414:47
Gestern iOS insatlliert (iPad mini retina). Scheitere aber im Moment grandios an der Familienfreigabe:

1. Versuch:
Zuerst verlangte iOS, dass ich mein Geburtsdatum eingeben soll. Gesagt, getan! Dieses sichern geht aber nicht, weil ich die Sicherheitsabfrage aktualisieren soll. Gesagt, getan! Diese sichern geht aber nicht, weil die Meldung kommt: "Falscher Monat"! Sackgasse...!!

2. Versuch:
Ok, das iPad ausgeschaltet und nochmal neu gestartet. Nun erscheint plötzlich bei der Familienfreigabe die geführte Tour. Ich tippe mich durch bis verlangt wird, dass ich eine Zahlungsmethode eingeben soll. Die liegt aber schon seit Jahren vor! Sackgasse....!!

So, was nun? Alles wieder mal Apple-like!
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder21.09.1414:50
Welche Zahlungsmethode hast Du denn eingegeben? Kreditkarte?
0
alephnull
alephnull21.09.1414:51
Ja, Kreditkarte. Nutze ich, wie gesagt, mit der Apple ID schon seit "Urzeiten".
0
alephnull
alephnull21.09.1414:53
...ach so, läuft alles über Click&Buy.
0
alephnull
alephnull21.09.1415:14
So, nun scheint's zu gehen!
Beim Tipp auf auf ID in den iCloud Einstellungen erschien erstmal......eine leere Box! Nachdem ich darauf "eine halbe Stunde" herumgetrommelt hatte, kam auch der Zahlungsmethode-Button zum Vorschein - und dann der Hinweis, dass "...ClickandBuy auf diesem Gerät nicht unterstütze wird". Aha! Habe dann im iTunes Store über den Mac direkt auf Kreditkarte umgestellt, und das wurde nun auch in iOS8 erkannt und akzeptiert. Ok, hat mich jetzt über 1h gekostet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.