Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iCloud Drive - Ist jetzt WD My Cloud die Alternative?

Probleme mit iCloud Drive - Ist jetzt WD My Cloud die Alternative?

TerenceHill
TerenceHill22.10.1422:37
Hallo Leute,

ich möchte mich insgesamt über die Probleme mit iCloud Drive informieren.

Aktuelles Problem: Ich hab eine Datei von meinem Mac auf iCloud Drive gespeichert.
Im Ordner sehe ich die bereits gespeicherte Datei, nur nicht via Cloud Drive Explorer auf meinem iPhone oder iPad. Zusätzlich habe ich diverse Dateien gelöscht. Dies ist ersichtlich via iCloud Drive Ordner Mac und iCloud.com. Aber nicht mit Cloud Drive Explorer. Dieser Effekt funktioniert auch umgekehrt mit Dateien die via iOS gespeichert wurden, werden auf meine Mac's nicht angezeigt.

Ich spiele seit mehre Tagen an diesem vermurksten iCloud Drive rum und bin jetzt mit der Geduld am Ende. Normal sollte sich Apple an DropBox messen bzw es sogar übertreffen. Aber iCloud Drive ist unterm Strich als DropBox Ersatz nicht nutzbar. Letztlich sollten Cloud Lösungen einfach funktionieren.

Wie sieht ihr das?
Was für Erfahrungen habt ihr?

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken eine "WD My Cloud" zu kaufen. Diese Lösung entspricht meinen Vorstellungen. Ich hab die Sicherheit der Daten in "meiner Hand", hab via MyCloud App von überall Zugriff auf meine Daten, kann Audio und Video via App streamen etc..

Hat da jemand Erfahrungen mit My Cloud?
0

Kommentare

john
john22.10.1422:38
was ist cloud drive explorer?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
TerenceHill
TerenceHill22.10.1422:45
john
was ist cloud drive explorer?

Ein Content Explorer für iCloud Drive da Apple selbst keine App veröffentlicht hat.
0
X-Ray
X-Ray22.10.1423:36
iCloudDrive ist derzeit noch manchmal lahm. Kann etwas dauern bis die Änderungen durchgereicht werden.
WD MyCloud kenne ich nicht us eigenen Erfahrungen. Hatte eine LaCie, jetzt ein kleines SynoLogie NAS und bin hoch zufrieden. Der Zugriff läuft gut und die Flexibilität der installierbaren Softwareoptionen ist einfach ihr Geld wert.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
r.breiner
r.breiner23.10.1406:37
Mir ging es auch ein-zwei Tage so. Nachdem jedes der drei Geräte (1xOSX, 2xiOS) je ein-zwei mal neugestartet war, geht's jetzt gut. Und flott. Ich hatte auch den Eindruck, iOS 8.1 hat sehr geholfen.

Danke für den Tipp mit iCloud Drive Explorer! Nachdem sich der Entwickler meines geliebten iUnarchiver nicht mehr bewegt, bin ich auf der Suche nach einem neuen "Online-Finder".
0
bjtr
bjtr23.10.1406:56
WD MyCloud ?
Da wird doch alles hübsch durch die WD-Server geschleusst ... das letzte Gerät das ich vor einem halben Jahr getestet hatte war schnecken lahm. Sogar die TimeMachine Backups sind ständig abgebrochen, danach musste man die MyCloud booten damit es wieder geht.
Auch die Media-Datenbank war öfter mal korrupt. Ich habe nach 4 Monaten entnervt aufgegeben und hab jetzt eine Airport Extreme mit einer USB-Platte dran
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
vismed.
vismed.23.10.1407:57
WD MyCloud? Um Gottes Willen. Ich hab's hier. Das kannste vergessen. iCloud sowieso.
Direkt ein Synology-Drive. Die Investition lohnt sich. Ich glaube ab 180 Euro biste schon dabei oder simply use dropbox with boxcryptor ... alles andere ist Bullshit und Zeitverschwendung.
0
Bassoonist
Bassoonist23.10.1408:54
Nur ein Tip, als Dropbox Alternative: Wuala.com ist sicher (komplett verschlüsselt) und die Server stehen in der Schweiz. Auch sehr zuverlässig und schnell.
0
vismed.
vismed.23.10.1409:14
Wuala ist bei weitem langsamer als Dropbox. Delta-Sync ist ebenfalls Fehlanzeige.

Bassoonist
Nur ein Tip, als Dropbox Alternative: Wuala.com ist sicher (komplett verschlüsselt) und die Server stehen in der Schweiz. Auch sehr zuverlässig und schnell.
0
Ghostmaster3708323.10.1409:21
Wenn es ein NAS werden soll, dann nimm auf jeden Fall eine Synology Disk Station. Die funktionieren zuverlässig, haben einen riesigen Funktionsumfang und bekommen regelmäßig Updates (auch alte Geräte). Es gibt gute iOS Apps und für Rechner die Synology Cloud Station welche genau wie die Dropbox App funktioniert. Sprich du hast einen oder mehrere Ordner die von der Software überwacht und synchronisiert werden.
0
Oldi23.10.1410:01
Ich nutze schon seit Jahren als NAS die Synology Diskstation und bin sehr zufrieden damit. Die Software ist wirklich prima und vor allen Dingen sehr leistungsfähig und wird kontinuierlich supported. Die Unterstützung für Mac und IOS mit diversen Apps ist vorbildlich; mit anderen Worten; eine eigene Cloud mit zahlreichen Möglichkeiten.
0
Hardtrancer
Hardtrancer23.10.1410:08
Nach viel Überlegen hab ich für mich jetzt folgende Lösung:
Für's normale Backup ein WD MyBook Duo (4TB Raid1)
Zusätzlich nutze ich für 60$/Jahr www.crashplan.com
dafür hab ich ein Backup in der Cloud mit eigener Verschlüsselung (NSA sicher) und unbegrenztem Speicherplatz.
0
adiga
adiga23.10.1410:40
Ich habe auch mit einer WD My Cloud angefangen. Klang alles so toll. Aber ausser dass das Ding schnarchlangsam ist bietet sie nicht viel. Und wie schon gesagt läuft alles über WD.

Habe dann den Schritt zu einer Synology DS214+ gemacht und nicht bereut. Die Geschwindigkeit und der Komfort hat mich dann umgehauen.

Du bist mit der Investition in ein Synology NAS besser beraten als in ein WD My Cloud. Letzteres ist nur hinausgeschossenes Geld. Ich benutze WD (My Book u.ä.) nur noch als externe HDs. Dafür sind sie gut und recht günstig.
0
TerenceHill
TerenceHill23.10.1414:37
uepsilon
WD MyCloud? Um Gottes Willen. Ich hab's hier. Das kannste vergessen. iCloud sowieso.
Direkt ein Synology-Drive. Die Investition lohnt sich. Ich glaube ab 180 Euro biste schon dabei oder simply use dropbox with boxcryptor ... alles andere ist Bullshit und Zeitverschwendung.

Vielen Dank für den Tipp mit der DiskStation. Das sieht mal richtig vernünftig aus. Man kann die DS auch als Medien Server verwenden. Werde ich mir näher anschauen.
0
TerenceHill
TerenceHill23.10.1414:39
Oldi
Ich nutze schon seit Jahren als NAS die Synology Diskstation und bin sehr zufrieden damit. Die Software ist wirklich prima und vor allen Dingen sehr leistungsfähig und wird kontinuierlich supported. Die Unterstützung für Mac und IOS mit diversen Apps ist vorbildlich; mit anderen Worten; eine eigene Cloud mit zahlreichen Möglichkeiten.

Genau das suche ich. Wenn es draußen nicht geht, dann eben selber.
Wie sieht der Stromverbrauch aus?
0
wingwing
wingwing23.10.1423:19
Stromverbrauch ist Modell und Festplattenabhängig. Auf der Produktseite von Synology gibt es auch die Daten im Detail dazu...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.