Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit der Familienfreigabe, oder zu doof?

Probleme mit der Familienfreigabe, oder zu doof?

HuHaHanZ
HuHaHanZ27.05.1519:45
Hallo,

ich bin in der Freigabe der Organisator, sonst ist da noch meine Frau und ein Kind drin. Wenn das Kind nun etwas kaufen möchte erhält nur meine Frau eine Anfrage zur Freigabe, ich nicht. Warum ist das so, wie kann ich das ändern? Oder könnte es daran liegen das meine iCloud ID und die Apple ID unterschiedlich sind?

Danke und Gruß
0

Kommentare

schuhmab27.05.1523:40
Hallo,

iCloud ID und Apple ID sind unterschiedlich soll, wohl heissen: die Apple ID für iCloud und die zweite Apple ID für welche die Bezahldaten (Kreditkarte) hinterlegt ist, sind unterschiedlich? Welche Apple ID ist der Organisator der Familie? Ich habe meine Familienfreigabe mit meiner iCloud Apple ID eingerichtet und auch eine separate für die Bezahlung hinterlegt. Wenn unsere Nichte etwas kaufen möchte, bekomme ich als Organisator auf meiner iCloud Apple ID eine Anfrage, nicht auf der anderen für die Bezahldaten. Falls die Apple ID für die Bezahldaten als Organisator eingerichtet ist, würd ich raten, dass zu ändern (iCloud Apple ID als Organisator). Vermutlich weiss der Appstore sonst nicht, wo die Benachrichtigung hinzuschicken ist?

HTH
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ28.05.1505:49
Bei mir ist das genau so eingerichtet. Ich als Organisator (iCloudID) erhalte dennoch keine Benachrichtigung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.