Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit dem bereits vorhandenen Email-Account.

Probleme mit dem bereits vorhandenen Email-Account.

chiefofwires18.03.1418:40
Hallo zusammen,
ich habe mir meinen ersten iMac zugelegt und wundere mich, dass ich mich mit meinem alten Email-Account nicht auf jede Seite als Mitglied einloggen kann.
Die meisten Homepages akzeptieren den Email-Account mit dem dazugehörenden Passwort.
Manche Seiten erkennen meinen alten Email-Account nun nicht mehr.
Gibt es da etwas besonderes zu beachten oder einzustellen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
VG
0

Kommentare

jogoto18.03.1418:43
chiefofwires
... nicht auf jede Seite als Mitglied einloggen kann.
Was denn für Seiten? Bisschen mehr Info wäre hilfreich.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel18.03.1418:49
PC-Tastatur und Sonderzeichen in den Passwörtern?
0
yew
yew18.03.1419:30
>>Die meisten Homepages akzeptieren den Email-Account mit dem dazugehörenden Passwort.<<

Was hat jetzt das Passwort deines Email-Accunts mit "den meisten Homepages" zu tun??

Versteh' ich nicht.

Erklär das mal genauer.


Gruß yew
0
john
john18.03.1419:54
ich verstehe die fragestellung leider auch nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
yew
yew23.03.1413:51
Hi


.... ist anscheinend doch nicht so wichtig, sonst hätte sich der Threadersteller wieder mal gemeldet.


Gruß yew
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel23.03.1418:19
Kann sich halt nix mehr einloggen...
0
chiefofwires24.03.1407:48
Sorry für die verspätete Antwort. Ich war ein paar Tage nicht online.

Zur genaueren Erklärung meines Problems folgendes.
Ich war mit meinem alten Windows-PC auf verschiedenen Seiten als Kunde registriert. Dort hatte ich mich meistens mit meiner e-Mail-Adresse und einem Kennwort/Passwort eingeloggt. Jetzt mit meinem iMac funktioniert das aber leider nicht mehr auf allen Websites. Z.Z. sind es zwei Websites die mich beim einloggen nicht mehr akzeptieren, obwohl ich keine Fehler bei der Eingabe mache. Meine e-Mail-Adresse und mein Kennwort/Passwort sind ja die gleichen geblieben.
Zum Einen ist es eine Sportseite (Atleta.de) und zum Anderen die Website von Steuertipps.de. Eine Kontaktaufnahme bei Atleta blieb erfolglos. Deren IT-Personal ist dieses Problem auch noch nicht bekannt.

Ich hoffe es hilft euch ein wenig mehr.

VG
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel24.03.1408:40
Ich hatte da eine Frage gestellt...
0
john
john24.03.1409:33
kannst du dich grundsätzlich nicht mit diesen accountdaten (also kombi emailadresse als username + kennwort) auf den verschiedenen webseiten anmelden oder gibt es seiten, wo du mit dieser kombi angemeldet bist und der login funktioniert?

mal mit einem anderen browser probiert (firefox, chrome, opera..)?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Waldi
Waldi24.03.1410:05
Bitte die betreffenden Betreiber einfach um ein neues Kennwort. Dann stellt sich auch heraus, ob eine gültige Registrierung besteht.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
jogoto24.03.1411:10
chiefofwires

Was hat das ganze mit Deinem E-Mail Account zu tun? Du wirst doch hoffentlich nicht auf x-beliebigen Seiten Dein Passwort aus dem E-Mail Account verwenden, nur weil als Benutzername die E-Mail Adresse verwendet wird.
Ansonsten tippe ich auf was ähnliches wie HumpelDumpel: Sonderzeichen im Passwort, die beim Mac an einer anderen Stelle auf der Tastatur liegen ...
0
chiefofwires25.03.1417:41
HumpelDumpel
PC-Tastatur und Sonderzeichen in den Passwörtern?
Also Sonderzeichen und Groß-/Kleinschreibung können wir ausschließen, da ich alles mehrere Male probiert habe.

john
kannst du dich grundsätzlich nicht mit diesen accountdaten (also kombi emailadresse als username + kennwort) auf den verschiedenen webseiten anmelden oder gibt es seiten, wo du mit dieser kombi angemeldet bist und der login funktioniert?

mal mit einem anderen browser probiert (firefox, chrome, opera..)?

Wie gesagt habe ich das Problem nur bei 2 bestimmten Websites und dort bekomme ich bei der Anforderung eines neuen Passworts immer die Aussage "e-Mail-Adresse unbekannt".
Mit meinem alten Windows-PC erkennen sie mich als User an, seltsam das ist, oder?
0
Stefan S.
Stefan S.25.03.1421:28
Hast Du "komische" Zeichen drin? äöüß ?
Evtl. haben die Seiten keine Codierung angegeben und machen aus den Umlauten Murks.
Nur Kleinbuchstaben verwenden.

Probiere mal einen anderen Browser, außerdem Codierung ändern, bei Safari: Darstellung/Textcodierung und dann mal iSO Latin-1 oder Unicode UTF-8 ausprobieren.

Hmm, seltsam, viel Glück!
0
chiefofwires26.03.1407:37
Stefan S.
Probiere mal einen anderen Browser, außerdem Codierung ändern, bei Safari: Darstellung/Textcodierung und dann mal iSO Latin-1 oder Unicode UTF-8 ausprobieren.

Bitte kläre mich auf wie man unter Safari die Kodierung ändert und was das eigentlich bedeutet.
0
jogoto26.03.1407:42
Menü Darstellung Textcodierung
0
Stefan S.
Stefan S.26.03.1417:52
chiefofwires
Stefan S.
Probiere mal einen anderen Browser, außerdem Codierung ändern, bei Safari: Darstellung/Textcodierung und dann mal iSO Latin-1 oder Unicode UTF-8 ausprobieren.

Bitte kläre mich auf wie man unter Safari die Kodierung ändert und was das eigentlich bedeutet.
Maus auf Darstellung, dann Textcodierung...

Ein "ä" z.B. gibt es in der Sprache der Computerureinwohner Amerika nicht (ASCII).
Später haben sie überlegt , wie sie das wieder reparieren können und kamen zu unterschiedlichen Ergebnissen (Mac/Windows usw.) und sowas musste irgendwie gangbar gemacht werden. Eine Kodierung sagt welcher Buchstabe durch welche 100101011001010 usw. dargestellt werden soll, bzw. andersrum. Man kann Webseiten anweisen dies oder das zu verstehen und dann auch noch sich bei Eingabefeldern anders zu verhalten. Salat
0
lamariposa26.03.1418:47
chiefofwires
Wie gesagt habe ich das Problem nur bei 2 bestimmten Websites und dort bekomme ich bei der Anforderung eines neuen Passworts immer die Aussage "e-Mail-Adresse unbekannt".
Mit meinem alten Windows-PC erkennen sie mich als User an, seltsam das ist, oder?

D.h., du hast dich auf dem Windows-PC aus den beiden Seiten ausgeloggt, und um sicher zu gehen den PC neu gestartet, dich dann wieder auf den Seiten mit der E-Mail-Adresse und dem entsprechenden Kennwort eingeloggt (manuell eingegeben) - und das wurde akzeptiert?
0
Stefan S.
Stefan S.26.03.1420:29
lamariposa
D.h., du hast dich auf dem Windows-PC aus den beiden Seiten ausgeloggt, und um sicher zu gehen den PC neu gestartet, dich dann wieder auf den Seiten mit der E-Mail-Adresse und dem entsprechenden Kennwort eingeloggt (manuell eingegeben) - und das wurde akzeptiert?
Das ist eine sehr gute Nachfrage!
0
wilhelmho27.03.1408:43
Ich würde an Deiner Stelle das Passwort zurücksetzen und am iMac ein neues Passwort vergeben. Oder ggf einfach mal einen neuen Account anlegen bei den Seiten, wo es gerade nicht klappt. Sind ja nur zwei Seiten.
0
olbea27.03.1409:15
Hi, also grundsätzlich gibt es nur einen logischen Zusammenhang.
Benutzername und Passwort werden falsch eingegeben.
Ob du Windows oder wie jetzt einen Mac verwendest, hat keinerlei Auswirkung auf die Accounts der Webanbieter bei denen du registriert bist.
Mein Vorschlag:
Also prüfe gewissenhaft, ob du auch das Passwort korrekt eingegeben hast, bzw. ob es das richtige Passwort ist.
Prüfe ob du dich mit dem Benutzernamen und Passwort unter Windows (bei einem Freund) anmelden kannst.
Falls das funktioniert, dann prüfe ob bei der Eingabe auf dem Mac die Selben Zeichen erscheinen, wenn du das Passwort eingibst. Dafür kannst du Textedit benutzen.
Sollest du dich auch unter windows nicht mehr anmelden können, dann lass dein Passwort auf den entsprechenden Webseiten zurücksetzen.

Viel Erfolg
0
chiefofwires28.03.1408:53
Danke für alle guten Tipps. Ich habe "gewissenhaft" alles probiert und muss sagen, dass leider keiner der Ratschläge Erfolg brachte.

Jedesmal habe ich die e-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort 3x auf korrekte Schreibweise überprüft. Trotzdem Fehlanzeige mit der Anmeldung.
Dann habe ich den iMac ausgeschaltet, meinen alten Windows-PC hochgefahren und mich auf beiden "Problemseiten" eingeloggt.

Ist das noch zu verstehen????
wilhelmho
Ich würde an Deiner Stelle das Passwort zurücksetzen und am iMac ein neues Passwort vergeben. Oder ggf einfach mal einen neuen Account anlegen bei den Seiten, wo es gerade nicht klappt. Sind ja nur zwei Seiten.

Meine letzte Chance ist wahrscheinlich eine komplette Neukundenanmeldung durchzuziehen. Wie gesagt, sind ja nur 2 Seiten.
0
john
john28.03.1408:57
wieso vergibst du bei den beiden seiten nicht erstmal ein neues passwort bevor du dich komplett neu anmeldest?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
chiefofwires28.03.1411:23
john
wieso vergibst du bei den beiden seiten nicht erstmal ein neues passwort bevor du dich komplett neu anmeldest?

Das klappt ja nicht, weil bei der Anforderung eines neuen Passworts ein PopUp Fenster aufgeht worin steht "e-Mail-Adresse unbekannt".
0
lamariposa28.03.1411:35
chiefofwires
Das klappt ja nicht, weil bei der Anforderung eines neuen Passworts ein PopUp Fenster aufgeht worin steht "e-Mail-Adresse unbekannt".

Kann eigentlich nicht sein, da du dich doch erfolgreich eingeloggt hattest, mit dem Windows-PC?
Und die Kombination nimmt er doch - E-Mail-Adresse und Passwort. Also würde ich über den Windows-PC ein neues Passwort anfordern. Oder wie machst du das?
0
pismo28.03.1412:21
Not sure if troll...

Hast du mal versucht dein Passwort im Klartext in einem Text-Editor zu tippen? Vielleicht hast du ja ein falsches Layout eingestellt....
0
olbea28.03.1412:27
Da der Mac ja neu ist, hast du ja Apple Care. Melde dich mal bei denen. Vielleicht können die helfen.
0
john
john28.03.1414:46
Not sure if troll...
wollte es nicht aussprechen, aber das war auch mein gedanke
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hühnchen
Hühnchen28.03.1415:25
chiefofwires
Das klappt ja nicht, weil bei der Anforderung eines neuen Passworts ein PopUp Fenster aufgeht worin steht "e-Mail-Adresse unbekannt".

Bis du dir auch sicher, dass die bei deiner E-mail Adresse auch tatsächlicher immer das @-Zeichen tippst? Das liegt beim Mac nämlich tatsächlich anders.
und wie lamariposa schon schreib, wenn die deine E-Mail-Adresse eigentlich kennen, sollten sie dir doch das Passwort schicken, bzw die Möglichkeit, das zurück zu setzten.
0
wilhelmho29.03.1416:30
Jedesmal habe ich die e-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort 3x auf korrekte Schreibweise überprüft.

Wie hast Du das überprüft? Wird Deine Emailadresse beim Eintippen angezeigt?

Hast Du die Tipps angewandt:

  • Textedit aufgerufen
  • Email Adresse eingetippt
  • Schreibweise überprüft?
  • +A gedrückt (alles markieren)
  • +C gedrückt (kopieren)
  • und auf der Webseite im Eingabefenster +V gedrückt (einfügen)
?

Was ist dann passiert?
0
wilhelmho29.03.1416:47
Mach es wie lamariposa schreibt,

fordere am PC ein neues Passwort an.

Dann setzt Du am Mac das neue Passwort und schwups sollte es klappen
0
Waldi
Waldi29.03.1419:31
Diesen Vorschlag habe ich dem TE schon am sechstenTag gemacht.

Er reagiert aber nicht darauf, also vielleicht doch "trollig"...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
chiefofwires30.03.1418:36
Also, nochmal.
Alle Buchstaben und Zeichen inkl. das @-Zeichen werden beim einloggen korrekt angezeigt. Das Passwort wird jedoch durch Punkte ersetzt.
Beim Eingeben des Passworts war ich sehr vorsichtig und habe es erst einmal normal eingegeben und geschaut, dass ich auch die Tasten richtig treffe. Aber Fehlanzeige.
Dann habe ich es in Pages geschrieben und mit +c und +v probiert. Ebenfalls Fehlanzeige beim Kopieren und Einfügen.
Weiterhin habe ich mit dem Windows-PC, da ich ja mit dem keine Probleme beim Einloggen habe, ein neues Passwort angefordert. Dann habe ich mich mit dem iMac und dem neuen Passwort versucht anzumelden. Auch das klappt nicht. Es wird dann angezeigt "Kombination ungültig". Ist ja auch logisch, weil er die e-Mail-Adresse nicht kennt.
Schluss mit dem Ausprobieren. Ich werde mich nun komplett neu anmelden.
Trotzdem danke für all eure Tipps.
0
john
john30.03.1418:41
Ist ja auch logisch, weil er die e-Mail-Adresse nicht kennt.
bin ich der einzige der das nicht logisch findet?

ich denke du kannst dich mit der emailadresse als username am windows-pc erfolgreich auf der entsprechenden seite einloggen.
wieso findest du es dann zwei sätze weiter logisch, dass die seite die email-adresse als username nicht kennt?

ich kapiers nicht.

egal. seis drum. mach halt nen neuen account auf. verstehen muss ich das ja nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.