Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme beim Updaten von Apps

Probleme beim Updaten von Apps

schneider Norman22.04.1520:32
Hallo, jedesmal wenn ein neues Update rauskommt für eine App dann muss zuerst das Update via MacBook laden und kann es dann erst auf dem Iphone 6 aktualisieren, und selbst wenn die App dann "geupdatet " ist dann setzt sich der Zähler auf dem Iphone nicht zurück.
siehe Bild
Habe das Problem seit dem vorletzten Update , besitze auch mehrere Iphones und überall das gleiche Problem ( das Iphone startet das downloaden des Update nicht und der Zähler stellt sich nicht auf null
0

Kommentare

Turbo
Turbo22.04.1520:36
Jup, das habe ich auch manchmal. Ich stoppe dann das Update und starte es wieder. Nichts schlimmes würde ich sagen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
schneider Norman22.04.1520:39
Ist aber nervig , ich stoppe es auch mehrmals und starte es neu aber es ändert nichts, müsste mal jemand bei Apple Bescheid geben denn meiner Meinung nach kommt das Problem vom IOS 8
Wenn ich ein neues Auto kaufe und ständig blinkt eine Störungslampe auf dann gehts auch in die Werkstatt , auch wenn es nichts Schlimmes ist
0
macdevil
macdevil22.04.1521:53
Dann bring dein Auto mal in eine Werkstatt - bzw. dein iPhone in den Werkzustand.
Das kann schon helfen, man muss es halt aber machen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
schneider Norman23.04.1508:51
Bitte nur konstruktive Kommentare hier abgeben.....
Ich habe 6 Apple-Geräte , werde diese doch nicht alle wieder auf Werkszustand zurücksetzen....das Problem kommt eindeutig von IOS8
0
macdevil
macdevil23.04.1513:11
schneider Norman
Bitte nur konstruktive Kommentare hier abgeben.....
Ich habe 6 Apple-Geräte , werde diese doch nicht alle wieder auf Werkszustand zurücksetzen....das Problem kommt eindeutig von IOS8
Na gut, wenn du dir nicht helfen lassen willst. Apple wird dir als erstes vorschlagen dein Gerät wiederherzustellen. Kostet dich ja nichts, ausser 15 Minuten Aufwand. Und wenn es nicht hilft, dann zurück mit dem Backup auf das Gerät.
Ich habe 5 Apple-Geräte (3x iOS , und auf keinem das von dir besagte Problem.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
john
john23.04.1513:25
macdevil
Apple wird dir als erstes vorschlagen dein Gerät wiederherzustellen
exakt.
Ich habe 5 Apple-Geräte (3x iOS , und auf keinem das von dir besagte Problem.
dito.

schon frech den vorschlag als unkonstruktiv zu bezeichnen und darauf zu beharren.
wie soll denn deiner meinung nach das konstruktive aussehen, was du hören willst?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
hausfreund23.04.1516:24
Es hilft enorm das betreffende Programm zu löschen und neu zu installieren. Danach ist genau das Problem immer bei mir behoben. Muss ich nicht jedes Mal machen, ab und an aber schon. Shazam also löschen und neu installieren, dann sollte das Problem auch bei weiteren Updates behoben sein. Wichtig: Auf dem entsprechenden Gerät direkt installieren.
0
matt.ludwig23.04.1517:26
hausfreund
Es hilft enorm das betreffende Programm zu löschen und neu zu installieren. Danach ist genau das Problem immer bei mir behoben. Muss ich nicht jedes Mal machen, ab und an aber schon. Shazam also löschen und neu installieren, dann sollte das Problem auch bei weiteren Updates behoben sein. Wichtig: Auf dem entsprechenden Gerät direkt installieren.
Das kanns aber auch nicht sein. Wenn ein Programm beispielsweise Daten lokal speichert sind sie weg.
Hatte eben bei einem Bekannten auf seinem iPad das gleiche Problem.
Reset mit gedrückter Powertaste + Homebutton hat geholfen.
0
john
john23.04.1517:35
matt.ludwig
Reset mit gedrückter Powertaste + Homebutton hat geholfen.
reset? also ein simpler neustart?
ich glaub das hatten wir in seinem letzten thread (ja er hat schon mehrere threads zum gleichen thema aufgemacht) schon durch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
hausfreund23.04.1519:25
Gut zu wissen, das das auch funktioniert
matt.ludwig
hausfreund
Es hilft enorm das betreffende Programm zu löschen und neu zu installieren. Danach ist genau das Problem immer bei mir behoben. Muss ich nicht jedes Mal machen, ab und an aber schon. Shazam also löschen und neu installieren, dann sollte das Problem auch bei weiteren Updates behoben sein. Wichtig: Auf dem entsprechenden Gerät direkt installieren.
Das kanns aber auch nicht sein. Wenn ein Programm beispielsweise Daten lokal speichert sind sie weg.
Hatte eben bei einem Bekannten auf seinem iPad das gleiche Problem.
Reset mit gedrückter Powertaste + Homebutton hat geholfen.
0
schneider Norman23.04.1521:11
Ja mache dann auch einen Neustart ( reset ) und dann setzt sich der Zähler auf null.
Blöd ist aber wenn man untwerwegs ist und dann sein Laptop nicht dabei hat um das Update downzuloaden. Denn das ist für mich das grösste Problem!! Bin viel unterwegs und wenn sich dann da Updates präsentieren dann kann ich nichts machen bis ich zuhause die Updates über mein Macbook geladen habeund dann auf mein Iphone installiere.

P.S. Was nützt es mich mein handy auf Werksstellung zurückzusetzen , wenn ich dann danach wieder ein Backup mache dann setze ich mir doch wieder das "fehlerhafte IOS 8" auf mein Handy drauf.
0
john
john23.04.1521:16
wenn du danach direkt dein altes backup wieder einspielst, holst du dir den fehler wieder zurück. korrekt.

du sollst aber erstmal das iphone als neues iphone einrichten (also ohne einspielung eines backups) um zu gucken ob das iphone dann immernoch zickig läuft.
wenn nicht, dann weisst du immerhin, dass deine individuelle installation ne macke hat und du wohl in den sauren apfel beißen und das gerät neu einrichten musst.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
rene204
rene20424.04.1504:54
schneider Norman,
hm, ich verstehe Dein Problem, es gibt sicherlich auch zahlreiche Ecken und Kanten am IOS.
Aber stellt denn eine App die Funktion ein, sobald für diese ein Update angezeigt wird..? Du kannst doch ganz bequem die bisherige installierte App verwenden, bis Du zu Hause aktualisieren kannst.. oder?

Mich stört z.B. auch, das in der App ständig der rote Boppel mit den Updates angezeigt wird, obwohl diese längst installiert wurden...
Ich habe diese App auf einen der weiteren Homescreens geschoben und aktualisiere die mobilen Devices sowieso nur via iTunes, wenn ich zu Hause bin.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
schneider Norman27.04.1515:12
@ Rene204 :Ja meistenteils mache ich das ja auch zuhause aber wenn ich nun mal ein paar Tage nicht zuhause bin dann wäre ich doch froh wenn ich meine Updates mobil machen kann.
.@John : Wenn ich mein Iphone nun als neues Iphone einrichte dann habe ich ja meine Apps nicht mehr auf dem handy und dann kann ich logischerweise nicht probieren ob die Updates meiner Apps rumzicken
Danke aber trotzdem für das Interesse das ihr meinem Problem gegenüber zeigt.
0
john
john27.04.1515:32
lad halt ein paar apps auf die neue installation. soviel mitdenken hab ich dir eigentlich zugetraut.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.