Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme beim Booten (Mac Pro)

Probleme beim Booten (Mac Pro)

Matus30.09.1412:15
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit dem Mac Pro meines Vaters.
Bis vor ein paar Tagen lief alles super. Seit dem gibt es leider Probleme beim Hochfahren.
Der Mac startet "ganz normal" mit dem Startsound und das Display wird grau (ohne Apfel).
Oft passiert danach nichts mehr.
Ab und an geht es dann aber weiter (15 Minuten später) Apfel erscheint
In seltenen Fällen geht es danach noch weiter und er fährt bis OS X geladen ist hoch und es läuft problemlos.

Das ist aber keine Zustand, den er so ertragen will.
Hat von euch jemand nen Tipp?

OS X ist auf einer SSD installiert. Zudem sind noch 3 weiter HDDs eingebaut.

Ich habe die SSD bereits in ein externes Gehäuse gepackt und damit an einem anderen Mac problemlos arbeiten können.
0

Kommentare

westmeier
westmeier30.09.1412:55
Matus
Ich habe die SSD bereits in ein externes Gehäuse gepackt und damit an einem anderen Mac problemlos arbeiten können.

Verstehe ich dich richtig, dass du einen anderen Mac problemlos von der SSD booten konntet, wenn sie im externen Gehäuse ist? Hast du mal den fraglichen MacPro damit versucht zu booten? Wenn er beim Start lange hängt, hört sich das nach einem Software-Problem an.
Hast du schon einen Blick in die Konsole geworfen und geschaut, ob dort ein bestimmter Prozess beim Start extrem lange braucht? An den Zeitstempeln solltest du es vielleicht schnell erkennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.