Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme Netzwerk Hub

Probleme Netzwerk Hub

nightx
nightx24.11.1422:25
Hi

Also ich habe einen Switch von Tp-Link im Netzwerkschrank der die signale in alle räume verteilt. Also von router ein Lan ausgang in netzwerkscheank. Dann von dort in den switch und dann in alle räume. Jetzt würd ich gern einen zweiten switch (gleiche model) im Arbeitszimmer betreiben. Aber egal wie ich ihn anschließe geht er zwar an aber die Lampen für die lan Anschlüsse aus. Entweder ist der hinüber oder es gibt ein problem in der hinterneinanderschaltung....

Was meint ihr?
0

Kommentare

pcp
pcp24.11.1423:42
nightx

Eventuell nen Crossover Kabel notwendig?
„o.0“
0
Fard Dwalling25.11.1400:04
Da der Switch Auto-mdi fähig ist, wird kein crossover Kabel benötigt.
Teste den Switch mal alleine ob er denn überhaupt funktioniert und dann evtl mal ein anderes Patch Kabel nehmen. Ansonsten sollte das eigentlich ohne Probleme gehen. Ähnliche Konstellation habe ich mit zwei Netgear 8 Port Switches.
0
nightx
nightx25.11.1408:40
Also selbst wenn ich den Switch einschalte und mein nas dran hänge oder den imac ohne die zuleitung über den Router bzw. Switch erkennt er das Gerät nicht.
0
DonQ
DonQ25.11.1408:46
defekt oder eben wirklich mal ein Crossoverkabel benutzen,
kann ja auch ein kurzes mit einer Cat Kupplung sein
a) sowas kann man immer brauchen
und
b) sowas gibt es wirklich, das autosense an manchen Geräten Problemen machte, zwar lange her, aber sowas gibt es.
die 7 Euro maximal wirst verkraften können,
sowas hat jeder Computergroßhändler im Programm und günstiger als auf den Rücksendekosten sitzen zu bleiben,
wobei…zurücksenden als defekt und Kosten erstatten lassen…auch ein Weg wäre, aber imho uneleganter
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
C.Brehmen
C.Brehmen25.11.1409:26
Klingt aber doch eher nach einem Defekt.

Was ist denn wenn du den "defekten" Switch mal mit dem im Serverschrank auswechselst?

Ist es ein neues Gerät? dann würde ich ihn zurück geben.

Ansonsten kann ich den hier empfehlen, habe davon selber zwei im Einsatz und kostet nicht die Welt.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1008D-Desktop-1000Mbps-Gigabit/dp/B000N9B688/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1416903941&sr=8-13&keywords=tp-link
0
nightx
nightx25.11.1421:55
problem gelöst. ich habe die Netzteile ausgetauscht und jetzt geht es.
0
pcp
pcp25.11.1422:20
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.