Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem iMac SSD Partitionen

Problem iMac SSD Partitionen

Urkman27.12.1411:00
Hallo,

ich hatte auf meinem iMac neben Mavericks eine Yosemite Partition eingerichtet und Yosemite getestet. Da ich diesePartition jetzt schon eine ganze Zeit verwendet hatte, wollte ich diese nun weiterverwenden und habe die alte Mavericks Partition gelöscht.

Soweit so gut... ABER...

Nun kann ich den Platz der alten Partition nicht der neuen hinzufügen. Das ganze sieht jetzt so aus, wie auf dem Screen...

Was kann ich da machen?

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel27.12.1411:05
Und? Versucht?
0
Urkman27.12.1412:30
HumpelDumpel
Und? Versucht?

Ja klar, das kann man aber nur nach unten ziehen...
Es geht ja um den gesamten oberen Bereich...
0
Robby55527.12.1413:21
Nach oben kann es nicht funktionieren. Versuche ob du im oberen Bereich eine neue Partition erstellen kannst, dann mach über Wiederherstellen eine 1:1 Kopie der unteren Partition. Starte von der oberen Partition, lösche die untere und du kannst die obere nach unten erweitern !

Alternativ dazu mache eine 1:1 Kopie der unteren Partition auf eine externe Festplatte, starte von dieser, lösche die SSD und kopiere das System wieder zurück auf die leere SSD.

Oder wenn ein TimeMachine Backup vorhanden ist, von der Recovery Partition starten, SSD löschen und von Backup wiederherstellen.
0
mat6327.12.1420:29
Oder Carbon Copy Cloner verwenden. Zwar nicht kostenlos, aber die beste Klonsoftware. Erstellt startfähige Festplatten. Festplatte klonen, von der externen Festplatte starten, interne Festplatte mit Festplattendienstprogramm plattmachen, sprich löschen und alles mit CCC zurückspielen. Als Sicherheit empfehlenswert ist natürlich ein Timemachine-Backup zusätzlich.
0
Robby55527.12.1420:56
mat63

Warum unnötig Geld ausgeben ? Festplattendienstprogramm ist für diese Aufgabe vollkommen ausreichend. Clont eine Festplatte genauso gut oder schnell wie CCC.
0
Urkman28.12.1421:09
Robby555
Nach oben kann es nicht funktionieren. Versuche ob du im oberen Bereich eine neue Partition erstellen kannst, dann mach über Wiederherstellen eine 1:1 Kopie der unteren Partition. Starte von der oberen Partition, lösche die untere und du kannst die obere nach unten erweitern !

Danke, das wars... Hat perfekt geklappt
0
LoMacs
LoMacs28.12.1423:49
Super. Bleibt uns nur noch mat63 seine Antwort schuldig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.