Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Privatfreigabe & Hörbücher

Privatfreigabe & Hörbücher

iGod18.12.1614:27
Hallo allerseits,

ist die Möglichkeit, Hörbücher über die Privatfreigabe der iTunes Mediathek auf das iPhone zu streamen, weggefallen? 😡
Früher habe ich das oft genutzt, jetzt sind die Hörbücher unter iOS in iBooks, wenn ich über die Musik App auf iTunes zugreife, dann sehe ich dort tatsächlich nur Musik und keine Möglichkeit irgendwie zu wechseln und in iBooks finde ich keine Privatfreigabe.

Schönen vierten Advent noch.
0

Kommentare

iGod21.12.1616:18
Keiner hier eine Idee? 🙄
0
chh22.12.1608:46
Apple macht es denjenigen, die die Daten nicht in die Cloud spülen wollen, je länger je schwieriger. Das betrifft fast alle Themen, und Fotos und Musik leidet am meisten. Persönlich arbeite ich je länger je mehr mit UPnD/DLNA und Freigaben mit SMB FireStream stellt meine Hörbücher bereit
0
Legoman
Legoman22.12.1610:19
Bei dir funktioniert die Privatfreigabe?
Mit Glück bekomme ich meinen Rechner angezeigt, mit etwas mehr Glück startet ein Ladekringel, mit ganz viel Glück schafft der es auch einmal bis ganz rum - und wenn ich wirklich mal bis da gekommen bin, passiert weiter gar nix mehr oder die App stürzt ab. Gehe ich aber mal zwischendrin aus der App, fängt alles wieder von vorn an - oder es tut sich einfach gar nix.

Ich nutze SMB und FileBrowser.
0
chh22.12.1610:29
Legoman
Bei dir funktioniert die Privatfreigabe?
Nein, eben nicht, geht mir wie dir, daher benutze ich FireStream auf dem Server und je nach Device irgend einen DLNA Client, das funktioniert erstaunlich gut. Einziger Wermutstropfen: Ich habe auf iOS noch keinen Client gefunden, der meine Alben so anzeigt, dass ich rechts eine Alphabetleiste (wie auch immer das Ding heisst das z.B. im Adressbuch angezeigt wird) habe, womit ich schnell zu den Alben mit 'Z' beginnend springen kann. Tipps willkommen.
FileBrowser benutze ich auch, aber man merkt eben gut, dass es ein Dateibrowser ist und nicht ein Musikplayer
0
Legoman
Legoman22.12.1612:18
Bezog sich auf den OP, macht aber nix...

Ich nehme FileBrowser vor allem aus einem entscheidenden Grund: Es enthält den einzigen mir bekannten Player, der Videos in zufälliger Reihenfolge abspielen kann. Alle anderen können dies aus mir völlig unverständlichen Gründen einfach nicht. Musik geht immer per Zufall - Video nicht.
Ich hab damals wirklich lange gesucht und alles mögliche ausprobiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.