Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Power Point - individuelle Aufzählung?

Power Point - individuelle Aufzählung?

WollesMac
WollesMac01.05.1610:24
Hallo Experten,

Ich habe eine Folie mit einer mehrzeiligen Stichwortliste, die noch nicht in der Präsentation angezeigt sind.
Das Forum kommt in der geführten Diskussion auf die jeweiligen Stichwörter, die dann jeweils nach Nennung an die Leinwand geworfen werden sollen.
Die vorbereitete Folie hat aber üblicherweise nicht die Reihenfolge der Stichwortliste, wie sie in der Diskussion genannt werden.

Gibt es da einen Trick, etw über das einbinden von Tastenkürzel?
Etwa ich drücke "a" und es erscheint die zweite Zeile aus der Liste?

Danke Wolle
0

Kommentare

Plush01.05.1612:18
Hallo,
ich würde jeden Listenpunkt als einzelnen Satz / Textfeld setzen und davor eine Form (z.B mit Nummern oder Bullets). Die Einblendung des jeweiligen Stichpunktes übernimmt dann ein Trigger, den du auf die jeweilige Form davor setzt (über das Animationsmenü). So kannst du auf Zuruf auf die Form klicken und der Stickpunkt erscheint.
Die Form kann übrigens auch eine Fläche mit 100% Transparenz sein, falls du da nichts stechen haben magst.

Hoffe das war verständlich.

Kleiner blöder Nachtrag für ein MAC Forum: Mac PowerPoint kann selber glaube ich keine Trigger erstellen, nur ausführen. Also alles auf dem PC erstellen und dann am MAC nutzen...
0
WollesMac
WollesMac01.05.1613:25
ja, vielen Dank, das ist ein guter Ansatz, da experimentier ich mal rum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.