Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Polk Audio TSX110B HiFi Boxen

Polk Audio TSX110B HiFi Boxen

music-anderson
music-anderson24.09.1515:59
Hallo!
Bislang kannte ich die MarkePOLK AUDIO nicht. Nach langen stöbern bin ich dann auf diese Marke gestossen.
Rezessionen fallen eigentlich alle sehr gut aus, Ala Test 89%.
Die Boxen möchte ich mir zulegen, da bei meine alten Musiker Boxen doch etwas zu viel Bumms haben. Mein Nachbar würde sich sicherlich wundern, wenn die Decke etwas vibriert hehe. Zudem sind es eher Musiker Boxen für Partys. Also stöberte ich nach B&W usw. usw. Jemand testete sie sogar gegen B&W und schrieb, kaum ein Unterschied zu hören, nur minimal.Bei den Preisen muss man schon aufpassen. Hier versucht man abzustauben. Ich bekam sie nun für 119 Euro, das Paar.
Hat diese Boxen schon jemand hier? Oder hat sie vielleicht mal gehört? Die Firma Polk ist ein Amerikanisches unternehmen, hörte sich für mich anfangs irgendwie nach Polen an hihi.
Falls sie noch keiner gehört hat, werde ich aber berichten, wie der Klang ist.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

music-anderson
music-anderson07.10.1502:47
SO!
Also im Bereich der Mitten, fehlt etwas. Hier gehen einige Dinge "etwas" unter. Im Höhenbereich sind die Polk ganz Ok. Der Bassbereich ist auch OK. Anfangs dachte ich mh, habe ich nun meine Abhörmonitore Yamaha HS 8 an, aber ich hatte mich getäuscht, es waren die Polk. Das war der erste Eindruck. Etwas später habe ich verglichen und man merkt schon die Unterschiede Die Polk sind ja nun auch keine Abhörmonitore Was mir doch im Nachhinein fehlt ist etwas mehr Wumms. Man hört bei den Boxen etwas den Hohlraum erklingen, wenn der Bass ertönt. Hier hätte vielleicht von innen, etwas Füllung wie zb Glaswolle gefehlt, ist meine Meinung. Ansonsten sind die Boxen für 119 Euro das Paar absolut OK. Was mich betrifft, wollte ich extra keine großen Boxen. Das Design ist sehr schön, und man kann die Boxen an der Wand aufhängen, da auf der Rückseite extra Halterungen dafür angebracht sind.
Fazit: Note 2
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.