Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 4 - Was spielt ihr so?

Playstation 4 - Was spielt ihr so?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.01.1411:40
Hallo!

Ich bin sicher dass auch einige hier im Forum eine PS4 haben. Meine Frage: Was für Spiele lohnt es sich anzuschauen?

Ich hab bis jetzt:

Call Of Duty Ghosts (Kampagne war super, ärgerlich dass es keinen Coop-Modus mehr gibt wie im Modern Warfare 3)
Need for Speed Rivals (kurzweiliges Spiel, aber etwas zu stark in Richtung Arcade, Grafik super)


Bin für Vorschläge dankbar
0

Kommentare

Mia
Mia28.01.1411:43
Ich glaube so viele Spiele Titel gibts da ja noch gar nicht!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.01.1411:45
Mia
Paar weitere gibts schon. Hab mich noch nicht eingehend damit beschäftigt, daher sind mir paar Aussagen wichtig.

Auch sind ja schon diverse Titel für dieses Jahr angekündigt.
0
vasquesbc
vasquesbc22.08.1412:18
The Last of Us (Remastered)
Bald: Alien Isolation.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
iGod22.08.1412:27
Gibt nichts tolles mehr. Assassins Creed und BF4 waren sehr kurzweilig, aber nach bald einem Jahr wird das auch langweilig. Habe auch ewig nicht mehr gespielt.
WatchDogs fand ich enttäuschend, da hab ich mir mehr erhofft. The Last Of Us kennt man ja schon, werde ich aber noch mal spielen sobald ich es in der Videothek bekomme - kaufen tue ich das kein 2. mal.
GTA V werde ich mir wohl für die PS4 noch mal holen, NHL15 wird auch geholt. Dann gibt es noch The Evil Within, was in den Trailern einen sehr guten Eindruckt macht, aber wohl auch nur zum einmaligen Durchspielen geeignet ist.
Was gibt's sonst noch? DayZ und Uncharted 4 irgendwann.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.08.1414:51
Ich freue mich schon sehr auf Litle Big Planet 3, das war in den Vorgängerversionen auf PS3 schon sehr lustig
0
Cornel
Cornel22.08.1415:12
Ich habe noch keine PS4, da es zur Zeit noch keine Titel gibt, welche ich gerne spiele.

- Gran Turismo
- GTA
- Little Big Planet
- Motor Storm
- Buzz

Sobald diese Titel verfügbar sind, ist meine PS3 der ersten Generation weg. Ich hoffe einfach, dass die PS4 weniger wie ein Föhn klingt. Die alte PS3 ist doch schön laut, aber hat ja auch einige Jahre auf dem Buckel.
0
altariaapple22.08.1415:21
Ich freue mich auf NHL 15
0
sandma
sandma22.08.1415:46
Infamous Second Son hat mir sehr gut gefallen. Da kommt jetzt demnächst auch ein DLC.
0
Al Borland
Al Borland22.08.1416:40
The Last of Us, selten so ein gutes Spiel gespielt. Und danach liegt Watch Dogs bereit.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.08.1416:44
Ist Last of Us wirklich SOOOOOO gut? Habs bisher nicht gespielt, nur paar trailer gesehen
0
Al Borland
Al Borland22.08.1417:13
Ich hab´s heute Nacht durchgespielt und bin dafür viel zu lange wachgeblieben
Ich find´s großartig, insbesondere weil halt eben sehr viel Wert auf die Charaktere und deren Entwicklung gelegt wird. Und das Ende ging mir schon irgendwie nahe... Grafisch ist es auch top, man bleibt mitten drin einfach mal stehen, um sich die Landschaft anzuschauen. Von der Spielzeit her ist es zwar nicht soo lang, aber insgesamt sehr zu empfehlen
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Embrace22.08.1418:39
The Last of Us ist wirklich sehr zu empfehlen. Finde den Hype darum und die Lobhudelei nicht übertrieben.
Infamous Second Son fand ich auch sehr gut. Hat zumindest vom Gameplay viel Spaß gemacht. An Watch_Dogs sitze ich gerade dran und es gefällt mir bisher auch sehr gut.
Ich bin auch sehr auf Destiny gespannt. Hat jemand vor sich das zu kaufen? Falls ja, könnte man ja mal zusammen spielen
0
iGod22.08.1419:14
Mendel Kucharzeck
Ist Last of Us wirklich SOOOOOO gut? Habs bisher nicht gespielt, nur paar trailer gesehen

Von der Story und Atmosphäre das beste Spiel, was ich bis jetzt gespielt habe.
0
john
john22.08.1420:53
iGod
Mendel Kucharzeck
Ist Last of Us wirklich SOOOOOO gut? Habs bisher nicht gespielt, nur paar trailer gesehen

Von der Story und Atmosphäre das beste Spiel, was ich bis jetzt gespielt habe.
+9.000!

(und komm mir keiner mit "voll das overhypte spiel" .. ich finds wirklich richtig richtig klasse)

ich hatte beim intro übrigens einen sehr schweren klos im hals und fast etwas pipi in den augen. und ich glaube, dass ich damit nicht alleine bin, oder?
hach.. ich krieg grad immernoch gänsehaut wenn ich jetzt an ein paar schlüsselszenen des spiels denke...
Ich bin auch sehr auf Destiny gespannt.
ich auch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hot Mac
Hot Mac22.08.1420:54
Ich kann Eure Faszination für die PlayStation nicht teilen/nachempfinden.

Ich spiele, wenn überhaupt, immer noch Pac-Man aufm iPad.
Ich werde auch nicht müde ...
Ich bin halt ein alter Sack!
0
Al Borland
Al Borland22.08.1421:20
ich hatte beim intro übrigens einen sehr schweren klos im hals

Ging mir genauso. Das fand ich schon sehr heftig.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
iGod22.08.1421:25
Die Szene mit den Giraffen war so schön. Ist bei der PS4 Version der DLC mit dabei?
0
Al Borland
Al Borland22.08.1421:48
Stimmt, die fand ich auch sehr schön! Und nein, das DLC ist nicht mit dabei. Soll aber für den Inhalt auch sehr teuer sein.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
john
john22.08.1422:09
ihr meint "left behind"?
hatte ich mir gekauft. ganz nett, aber echt kurz... ist kein must-have, wie ich finde
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Embrace22.08.1422:19
Bei The Last of Us Remastered (also die PS4 Version) sind alle DLCs beinhaltet. Sowohl Left Behind als auch die Multiplayer Maps und der Rest.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.08.1423:23
Ich denke wenn das Game auf so viel Gegenliebe stößt gucke ich mir das auf jeden Fall mal an.
0
Al Borland
Al Borland22.08.1423:36
Mach das, es lohnt sich
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
CooperCologne23.08.1408:57
Wir haben es in unserer Zockerrunde auf der PS3 gespielt und jetzt sitze ich noch mal vor der PS4 Version. Eigentlich waren wir uns schon damals einig, mit das Beste was uns in 30 Jahren Videospiel-Erfahrung unter gekommen ist.
0
Tchompka23.08.1409:18
Embrace
Ich bin auch sehr auf Destiny gespannt. Hat jemand vor sich das zu kaufen? Falls ja, könnte man ja mal zusammen spielen

Hi Embrace, ja mit Destiny hast du bestimmt recht. Ich habe es mir ausnahmsweise mal vorbestellt weil ich auch die Beta spielen wollte und muss sagen dass mich schon lange kein Spiel mehr so gefesselt hat. Gegner KI ist gut (in der Beta ja eher limitierte Auswahl), diese Online-Single-Player Mischung gefällt mir irre gut. Ich will alleine sein? Kein Problem. Oh, da hinten ist "Embrace", schnell mal hin und gemeinsam ein Zufallsevent erledigen. richtig gut umgesetzt und auch die Grafik ist ausgezeichnet.
Falls du mal spielen willst mein PSN Name ist: "Tchompka"

Sonst warte ich aktuell auf "No Man's Sky". Entdecken, entdecken, entdecken...
0
vasquesbc
vasquesbc23.08.1410:55
Mendel Kucharzeck
Ich denke wenn das Game auf so viel Gegenliebe stößt gucke ich mir das auf jeden Fall mal an.

tu' das.
du kannst es auch gerne mal in der aussenstelle lerchenberg™ testen kommen, wenn du magst
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
vasquesbc
vasquesbc23.08.1411:02
Das nächste Spiel - ähnliches Genre „Survival Horror“ - auf das ich wirklich gespannt bin, ist Alien Isolation.

Allein schon der Aufwand, den die Entwickler betreiben, um Stilsicher mit dem ersten Alien Film übereinzustimmen ist grandios:

„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
john
john23.08.1412:56
nachdem das letzte alien spiel so eine frechheit war, bin ich vorsichtig ob ich nochmal so schnell einem alien spiel mein herz schenke (um es dann wieder gebrochen zu kriegen)

colonial marines hat eine riesen hype welle aufgebaut (sogar mit blendern und gelogenen gameplay trailern) und war hinterher ein schlechter scherz. ich sag nur benny hill.

aber ja, grundsätzlich hoffe ich insgeheim natürlich auch dass isolation supergeil wird.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
CooperCologne23.08.1413:07
Auch sehr vielversprechend sieht Bloodborne aus:
http://www.pcgames.de/Bloodborne-PS4-258897/News/Gameplay-Video-zeigt-PS4-Rollenspiel-in-Aktion-1133109/
0
john
john23.08.1413:10
bist du fan der souls spiele?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
CooperCologne23.08.1413:24
Ehrlich gesagt, nicht gespielt! Hab Bloodborne nur auf der Gamescom gesehen und war zunächst mal von der Optik recht angetan.
0
Al Borland
Al Borland23.08.1413:24
Bloodbourne hat mir witzigerweise erst gestern meine Freundin empfohlen. Ansonsten bin ich sehr auf The Evil Within gespannt, hab auf der Gamescom einen Trailer gesehen. Auf Destiny habe ich mich zunächst auch gefreut, fand aber das, was ich in Köln gesehen habe, irgendwie nicht so berauschend... Aber das kann ja noch kommen
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
matt.ludwig23.08.1414:13
Momentan Fifa/Killzone. Watchdogs werd ich mir wohl angucken und auf jeden Fall GTA
0
Hollywood23.08.1415:01
wer noch auf der suche nach Infamous Second Son ist kann sich mal bei mir melden. Habe eine Ps4 Version noch Original Verpackt hier, für 29 Euro kann sie bei mir in 47445 Moers abgeholt oder 31 Euro verschickt werden!

email: holly8219@gmail.com

Liebe Grüße
Holger
0
tjost
tjost23.08.1423:40
Also, leider gibt es wirklich nicht viel. Ich spiele wenn dann NBA2K13 oder Tomb Raider. Ich habe auch LEGO Marvel Super Heroes weil es lustig ist man zu zweit spielen kann. Der Rest ist nicht so toll. Ich warte auf GTA V
0
Eisenhorn24.08.1408:57
Moin,

Bis jetzt habe ich:

The Last of Us Remastert
Octodad: Dadliest Catch
Child of Ligth

Als nächstes muss ich mir mal wieder ein Langes game zulegen
0
surfer92
surfer9227.10.1412:05
auf meine PS4 spiele ich Killzone 2 & 3, Battlefield Bad Company 2, GTA IV & V
0
matt.ludwig27.10.1412:19
surfer92
auf meine PS4 spiele ich Killzone 2 & 3, Battlefield Bad Company 2, GTA IV & V

GTA IV und V gibt es doch garnicht?
Meinst du vlt. PS3?
0
john
john27.10.1412:21
nicht ein einziges spiel von seiner aufzählung gibts für ps4
ich glaube, er weiss nicht, dass er eine ps3 besitzt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
hpet996
hpet99627.10.1412:28
zz BF4 MP finde ich nach einem Jahr immer noch eine Herausforderung. 1-2 Kampagnen zum Warmwerden, dann schafft man es auch unter die ersten 3, abends lieber noch mal 2-3 Std BF4 anstatt schlafend vorm TV
Lange Zeit war auch RDR mein Favorit.
0
iGod27.10.1412:39
Bin mittlerweile zu alt für den Scheiß geworden. NHL hat mich Mitte September noch mal dazu bewegt jeden Tag ein Stündchen zu spielen, aber mittlerweile ist echt die Luft raus beim Zocken. Davor hab ich noch den TLOU DLC gespielt, aber das ist ja eine Enttäuschung - nach 2 Stunden oder so war ich da auch durch.
Es gibt jetzt zwar wieder ein paar Spiele, die mich neugierig machen, aber kaufen will ich die auch nicht.
0
vasquesbc
vasquesbc27.10.1413:01
Nach nunmehr 2-3 Wochen kann ich für Alien Isolation (sofern man mit dem Survival Horror Genre etwas anfangen kann) eine klare Kaufempfehlung aussprechen!
Am besten im abgedunkelten Zimmer mit Kopfhörer.
Das Gefühl der permanenten Unsicherheit und Gefahr ist einfach unschlagbar.
Der Stil und die Geräuschgebung versetzen einen in die Science-Fiction Welt der späten 70er Jahre zurück und sind für jeden Kenner und Liebhaber des ersten Alien-Films ein echter Gewinn.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Michael Fuchs27.10.1417:31
Vermisse schmerzlich WipeOut, Tenchu- und Resident Evil-Reihe, letzteres hat nach Nemesis stark nachgelassen. Immer wieder grabe ich die PS2 raus und zogge mal ein Wochenende durch.
Alleine wegen den Spielen würde ich mir eine PS4 kaufen.

Das Gefühl der permanenten Unsicherheit und Gefahr ist einfach unschlagbar.

Wenn du noch eine PS2 hast, empfehle ich dir Silent Hill, auch wenn die Grafik aus heutigen Perspektive eher ein Graus ist
0
vasquesbc
vasquesbc27.10.1417:36
Michael Fuchs
Wenn du noch eine PS2 hast, empfehle ich dir Silent Hill, auch wenn die Grafik aus heutigen Perspektive eher ein Graus ist

Dann schau' Dir mal "P.T.", den Playable Teaser zum kommenden Sillent Hills (sic!) an
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
john
john27.10.1418:33
schaut euch the evil within an, wenn ihr gute resis vermisst.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Michael Fuchs27.10.1420:53
vasquesbc
Grafisch natürlich Welten dazwischen
Vielen Dank, das kannte ich noch nicht
0
iGod29.10.1423:37
john
schaut euch the evil within an, wenn ihr gute resis vermisst.

Hab das Spiel ausgeliehen, bin jetzt im dritten Kapitel und ziemlich enttäuscht. Ich hab ein Gameplay auf YT gesehen von den ersten 10 Minuten im Keller, wo grade die Menschen geschlachtet werden, das war ganz cool, aber irgendwie war es das dann auch schon. Danach wird es mir zu abgedreht. Tue jetzt im 3. Kapitel an dem "endgegner" mit der Kettensäge hängen, habe kein Kugeln mehr und auch keine Motivation mich da jetzt durchzukämpfen, da das Spiel jetzt nicht so fesselnd war. Gebe es morgen wohl zurück.
0
valcoholic
valcoholic30.10.1416:16
Ich hab hier jetzt Last of Us Remastered, Driveclub, Infamous SS und Singstar für PS4 rumliegen aber noch immer keine echte Motivation, mir eine zu kaufen. Vielleicht wenn Arkham Knight draussen ist. Aber nachdem man nichtmal das Zeug, welches man digital für die PS3 gekauft hat, einfach so übertragen kann, geschweige denn die PS3 Spiele einfach drauf weiterspielen kann, ist es mir einfach noch zu blöd. PS3 und PS4 vorm TV zu haben stelle ich mir ziemlich schwachsinnig, nerdy und platzfressend vor, zumal da noch eine WiiU und ein Mac Mini stehen. Is also jetzt schon grenzwertig

[edit] Shadow of Mordor war zuletzt wohl das einzige Game, welches mich aktuell noch irgendwie interessiert hätte. Aber auch kein Kaufgrund. Hm.
0
arekhon
arekhon30.10.1416:26
Entgegen der gemischten Kritiken spiele ich nun seit Release dauernd Destiny. Ich habe sogar schon zwei relativ hochlevelige Chars. Warlock 29 und Hunter 27.
Zunächst hatte ich auf der PS3 angefangen, aber nach einer Woche musste die PS4 her, da alle auf meiner Friendslist schon auf PS4 gespielt haben und Crossplay nicht möglich ist. Die Chars sind aber die gleichen und man kann auch zwischen Ps4 und PS3 munter wechseln - jedoch nicht gemischt zusammen spielen.
Es sieht auf der PS4 auch schon deutlich besser aus, der Unterschied ist größer als er in den meisten Vergleichsvideos erscheint.
Zum Glück hatte ich mir auf der PS3 die Digital Guardian Edition geholt, die ich kostenlos dann auch auf der PS4 laden und freischalten konnte.
0
valcoholic
valcoholic30.10.1416:31
arekhon
Entgegen der gemischten Kritiken spiele ich nun seit Release dauernd Destiny. Ich habe sogar schon zwei relativ hochlevelige Chars. Warlock 29 und Hunter 27.
Zunächst hatte ich auf der PS3 angefangen, aber nach einer Woche musste die PS4 her, da alle auf meiner Friendslist schon auf PS4 gespielt haben und Crossplay nicht möglich ist. Die Chars sind aber die gleichen und man kann auch zwischen Ps4 und PS3 munter wechseln - jedoch nicht gemischt zusammen spielen.
Es sieht auf der PS4 auch schon deutlich besser aus, der Unterschied ist größer als er in den meisten Vergleichsvideos erscheint.
Zum Glück hatte ich mir auf der PS3 die Digital Guardian Edition geholt, die ich kostenlos dann auch auf der PS4 laden und freischalten konnte.

Die Kritiken bezogen sich meines Wissens nach vor allem auf die Kampagne. Letzten Endes ist Destiny wohl einfach ein MP-game, das man nicht zwingend wegen der Kampagne spielen sollte, wei das eben so oft der Fall ist. Ein Freund von mir spielt es auch und ist da wirklich in einen Suchtstatus verfallen, der an WoW-Zeiten erinnert. Absurd. Aber auch der Hauptgrund warum ich mich davon leider fernhalten muss
0
john
john04.11.1414:53
ich hab jetzt türsimulator 2014 durch. auch bekannt als "alien: isolation"

alles in allem muss ich sagen: super game.

toll die atmosphäre getroffen des ersten alien films, die optik mit dem 70er-scifi-flair der station und der raumschiffe gefiel mir super. und vor allem auch die aussenansichten im weltall.. richtig schön.
alles in allem auch ne gute story, die mit amanda ripley (ellen ripleys tochter) die lücke zwischen alien 1 und aliens ausfüllt.

und am meisten bin ich ja schon darüber froh, dass creative assembly es geschafft hat nicht mir nicht schon wieder das herz zu brechen indem sie ein weiteres alien game komplett in den sand gesetzt haben.

aber ein bisschen zu meckern (aber echt nur auf hohem niveau) hab ich schon:
1. das ende.. ziemlich unbefriedigend. soll das jetzt mit dlcs gemolken werden, oder was? i see what you did there, sega!
2. stellenweise etwas unnötig in die länge gezogen. hätte man auch komprimierter hingekriegt. die ganzen backtrackings waren schon etwas nervig.
3. der türsimulator 2014 ... wieviele tausend verschiedene türen es auf so einer station alles gibt.. man glaubt es nicht
4. das alien. ja am anfang hab ich mir noch ganz gut in die hose gemacht und wär am liebsten 8 stunden im spint oder unterm tisch hocken geblieben. aber man gewöhnt sich leider viel zu schnell an das vieh und spätestens wenn man den flammenwerfer hat (eher schon vorher), degradiert sich das alien zu einem nervigen köter, der hin und wieder auftaucht und den es kurz abzuwimmeln gilt, weil er im weg ist. die "autonome intelligenz", die das vieh ja angeblich haben soll, war auch irgendwann etwas vorhersehbar.

naja, dennoch.. alles in allem hatte ich viel spass. es gab viele "wow" momente für mich und die story ist eigentlich bis auf das ende auch ganz cool. kann ich empfehlen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.