Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

iGod09.11.1215:01
roca123
Bekommt ihr überhaupt was zu Weihnachten von Sony?

Wir bekommen die Möglichkeit kostenlos online zu zocken Davon abgesehen sind die exklusiv Titel alle nicht so toll als dass man beleidigt sind müsste.
0
Der_Tom09.11.1215:32
Ich hab mir vor ein paar Tagen das Bundle mit Assasins Creed 3 geholt. Das Spiel sagt mir aber überhaupt nicht zu. Gott sei Dank gabs Superbike Generations günstig als Download. Was sind so die "Must have"-Spiele auf der Ps3?

Cheers

Tom
0
nightx
nightx14.11.1208:16
So guys,.... wer ist bei BO2 unterwegs?
0
MacRudom
MacRudom14.11.1223:52
@Der_Tom für 30 € nehm ich dir das Spiel ab
0
nightx
nightx15.11.1210:07
Der_Tom
Was sind so die "Must have"-Spiele auf der Ps3?

Gran Turismo 5
0
iGod15.11.1210:24
nightx
Der_Tom
Was sind so die "Must have"-Spiele auf der Ps3?

Gran Turismo 5

Mit Sicherheit nicht.
Gibt keine "Must-Have" Spiele für die PS3. Die Uncharted Spiele waren sehr schön zum Spielen oder auch Heavy Rain, aber die Spiele musst du nicht kaufen, da reicht es wenn du dir die mal in der Videothek ausleihst, weil man die nur einmal spielt.
Ansonsten ist Battlefield 3 noch der beste Shooter, den du für die PS3 bekommen kannst (vom Online Modus her).
0
Spatenheimer2
Spatenheimer215.11.1210:27
Der_Tom
Was sind so die "Must have"-Spiele auf der Ps3?

Naja das kommt drauf an was du so magst

Ich persönlich hab bis zum Umfallen Dragon Age, Fallout und Resident Evil 5 gespielt...
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
valcoholic
valcoholic15.11.1210:45
iGod

Mit Sicherheit nicht.
Gibt keine "Must-Have" Spiele für die PS3. Die Uncharted Spiele waren sehr schön zum Spielen oder auch Heavy Rain, aber die Spiele musst du nicht kaufen, da reicht es wenn du dir die mal in der Videothek ausleihst, weil man die nur einmal spielt.

Mit Sicherheit ist das bestenfalls Geschmackssache. So gesehen gibt es generell für keine Plattform Must Haves.
0
nightx
nightx15.11.1212:43
Gran Turismo sollte man sich auf jeden Fall angeschaut haben. Ob man es dann mag oder nicht muss man selbst entscheiden. Aber ein Must Have in Sachen anschauen ist es auf jeden Fall.
0
MetallSnake
MetallSnake27.12.1215:26
Habe mir jetzt mal PlayStation Plus gegönnt.
Durch die Instant Game Collection brauch ich mir nun im Grunde keine Spiele mehr kaufen, da ist ja mehr als genug für Lau, und jeden Monat 3 neue Spiele.

Habe nun drei Spiele mit denen ich angefangen bin:
Motorstorm Apocalypse (richtig cool, da geht mächtig die Post ab, nicht so langweilig wie die "normalen" Rennspiele )
Little Big Planet (war schon vom ersten begeistert, und der zweite macht bisher auch einen guten Eindruck)
Ratchet & Clank All 4 One (Jump'n'Run mit Action, letzteres hätten die ruhig weglassen können, aber macht bisher auch spaß)

Achso Limbo habe ich schon durchgespielt, und Knytt Underground ist ganz witzig, aber auf dauer wirds doch langweilig, habs daher erstmal "zur Seite gelegt".

Resident Evil 5 habe ich kurz angespielt aber die Steuerung ist sowas von ätzend, dass ich da erstmal keine Lust mehr drauf habe.

Die anderen Spiele (inFamous 2, Bulletstorm, Batman Arkham City, Vanquish) sagen mir von dem was ich davon gesehen habe nicht so wirklich zu. Und nächsten Monat gibts dann Bioshock 2 Wobei ich den ersten noch zuende spielen sollte.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
valcoholic
valcoholic27.12.1216:06
Little Big Planet 2 ist imho in allen Dingen besser als Teil 1 (bis auf das Hüpfverhalten, das ist leider gleich geblieben ) aber klar eine super Steigerung. Infamous 2 und Batman AC solltest du auf jeden Fall eine Chance geben, ich habe von beiden die Vorgänger durch und das sind sicher Glanzstücke der gesamten Konsolengeneration.

Die Steuerung von RE5 fand ich gar nicht so schlimm, ich frage mich, ob mir das nur so vorkam, weil ich RE4 auch schon gespielt habe. Wenn du Move hast, dann könntest du mal die Move-optimierte Fassung versuchen. Ich habs jedenfalls mit einem PS3 unerfahrenen Freund im Koop gespielt (was bei dem Spiel eben auch wirklich supergenial ist) und auch der hatte eigentlich keinerlei Probleme mit der Steuerung. Kann ich jedenfalls auch sehr ans Herz legen, dem noch eine Chance zu geben, zumidnest für den Koop.

MS Apocalypse hingegen hat mich nicht so vom Hocker gehauen, es geht zwar viel ab, aber meist eher zu viel. Oft sieht man kaum noch, wo man eigentlich langfahren muss und der Racing-Aspekt des Games bleibt dadurch etwas auf der Strecke und mutiert zu einem 'solange probieren bis man eben mal schneller ist'
Ist R&C All 4 One nicht in erster Linie dafür da, um es mit bis zu 4 Freunden zu spielen? also mehr ein Party-Actiongame?
0
MetallSnake
MetallSnake27.12.1216:26
Ich schätze Infamous 2 und Batman sind einfach nicht mein Genre.

RE5... allein die Tatsache zum Waffe ziehen L2 und zum Feuern dann gleichzeitig X
aber Messer ziehen mit L1 und "Feuern" (angreifen) dann nicht X sondern R1
natürlich verwechsle ich das dann ständig.
Die Kamera hängt so blöd an dem Charakter dass das halbe Sichtfeld verdeckt ist.
Um die Kurve rennen ist auch doof weil ich nicht gleichzeitig den linken Stick zum bewegen plus X zum rennen plus rechten Stick, um die Kamera einigermaßen in die richtige Richtung zu bekommen, bedienen kann.
Koop, naja mal schauen, bin ja eher der single Player.

Motorstorm: Ja manchmal weiß man nicht wolang, das nervt ein wenig, aber das Problem hatte ich auch immer bei anderen Rennspielen wo man erst direkt in der Kurve weiß ob die nach links oder rechts geht weil man das Schild aus der Ferne nicht richtig erkennen konnte. Gut das war zu PS1 Zeiten, seitdem hatte ich kein Rennspiel mehr gespielt... Aber fand sowas wie Gran Turismo damals zu langweilig.

R&C: Möglich, aber ich habs allein gespielt und das fand ich ganz gut so, mit 4 Leuten vermute ich mal würden sich alle nur in die Quere kommen, vorallem ists dann immer nervig alles zu koordinieren, einer will links noch was gucken einer will schon rechts weiter vorausrennen, einer hängt irgendwo in der Mitte fest...
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake01.01.1321:03
Ich war wohl übermüdet oder sonstwas, jedenfalls ist angriff doch wohl immer auf R1, war sehr verwundert darüber als ich mir das nochmal angeguckt hatte.
Jedenfalls hab ich die Steuerung trotzdem noch umgestellt, nun isses halbwegs spielbar. Macht soweit auch spaß. Aber selbst auf "Einfach" habe ich viel zu wenig Munition. Hänge deswegen nun in Kapitel 3 fest.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
iGod01.01.1323:50
2013 muss man sich wohl nur GTA 5 kaufen.
0
MetallSnake
MetallSnake02.01.1308:14
GTA 5 interessiert mich so gar nicht mehr, nach San Andreas und GTA 4 bin ich geheilt, die Teile davor hab ich noch viel gespielt, aber die letzten waren nur noch nervig.

Also ich freue mich da eher auf The Last Guardian, aber The Last of us und Watch Dogs sollen ja auch gut werden.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
smuehli
smuehli02.01.1308:27
Bin mit RE5 durch (bis auf den Abschluss-Bonus-Level) und bin einerseits begeistert - tolle Story, tolle Atmosphäre, tlw. knackig schwer - und enttäuscht von der Steuerung spez. beim Zielen!

Ich brauche einfach eine Zielhilfe, wenn es hoch hergeht werde/bin ich dermassen hektisch - da treffe ich alles, aber nicht den Gegner! Bei Egoshootern am Rechner und Zielen mit der Maus geht das besser, aber mit diesem 2. Joystick ist das ein Graus!

Bei Dead Space ist es noch viel schlimmer! Deshalb werde ich da auch wieder hergeben - bin über Level 1 nicht hinausgekommen - da nibbelt mein Char immer ab . . . .
0
valcoholic
valcoholic02.01.1309:00
MetallSnake: kann sein, dass das mit der Munition im Koop nicht mehr so drastisch ist, irgendwie hat sich das problem bei mir nie gezeigt. Und, anzunehmen, dass The Last Guardian noch irgendwann erscheint, halte ich für mutig. Allerdings würde ich das Must Have dann auch unterschreiben, hoffe aber, dass es dann noch gut wird, nachdem der Kopf hinter dem Ganzen meines Wissens nach längst ausgestiegen ist.
Ansonsten kommt dieses Jahr einiges auf PS3: The Last of Us, Beyond, God of War: Ascension, GTA 5, Metal Gear Rising: Revengeance, Ni No Kuni, Tomb Raider, Bioshock Infinite, Remember Me und theoretisch soll Rockstar's Agent auch noch irgendwann das Jahr kommen. Und wer weiss, was noch angekündigt wird.
Ach ja, heute wurde bekannt, dass Fez 2013 nicht mehr länger XBox Exklusiv bleibt. Ein PS3-Release ist damit für mich mehr oder minder bestätigt.
0
MetallSnake
MetallSnake06.01.1316:14
Puh habs doch noch geschafft, habe das Hauptspiel von RE5 beendet. In Albträumen verloren werd ich auf jedenfall auch noch spielen. Bei dem Rest mal gucken.

The Last Guardian hat zu erscheinen, sonst weine ich.

Ich hätt gern mal was ohne Action und mehr Rätseln, gibt da was brauchbares auf der PS3? Catherine sieht interessant aus, geht das in die Richtung?

Und Fez kommt bestimmt für die Wii U

Von deiner Liste für dieses Jahr sieht eigentlich nur Ni No Kuni interessant aus.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
valcoholic
valcoholic07.01.1311:18
Ich habe dieser Tage endlich Journey gespielt und auch sogleich beendet (ist ja sehr kurz) und kann das allen, die sich nicht sicher waren uneingeschränkt empfehlen. Es gibt viele Indiegames, die mehr als Kunstwerk gesehen werden können, aber Journey ist schonmehr eine spirituelle Erfahrung, die jeden noch so großen Hype meiner Ansicht nach absolut verdient hat. Ihr sucht nennenswerte PS3 Exclusives? dann könnt ihr bei Journey gleich mal anfangen.

Metallsnake
BZGL weniger Action und mehr Rätseln ist die gesamte Generation leider recht enttäuschend, da die Tendenz in eine sehr verinheitlchte Action Adventure-lastige Richtung geht. Falls du The Walking Dead nicht gespielt hast, dann empfehle ich dazu vor allem die iPad-Version (spielt sich am gemütlichsten) ist zwar nicht 100% das was du suchst, aber bildet einen klaren Akzent in der sonst recht einfärbigen Genrelandschaft.
Generell kannst du dir einige Telltale Games mal ansehen. Von einigen gibt es immer eine ganze gratis-Episode. Viele sind dabei recht uninteressant, aber z.B. Monkey Island und vor allem Back to the Future fand ich ziemlich gut. Ich bin mir nicht sicher, was es davon alles auf PS3 gibt. Monkey Island bestimmt, Walking Dead sowieso, aber wie es mit den ganzen anderen Telltale Games aussieht, kein Plan.
Apropos Monkey Island, von den ursprünglichen Schöpfern hinter MI, Ron Gilbert & Tim Schafer, kommt relativ bald (ich glaube eigentlich sogar sehr bald, Jan 2013 hiess es immer) The Cave, was ebenfalls was für dich sein könnte .
Ist zwar auch nur ein 2,5D Download Game, aber ich denke, es könnte was werden. Sieht nebenbei nur auf den ersten Blick wie ein Jump & Run aus, Gilbert meinte mal, die Hüpf-mechanik ist nur da, weil das umherlaufen in klassischen Adventures heutzutage zu langatmig ist und man sowas für die Dynamik braucht, im Herzen ist das Spiel immernoch ein Adventure.

Noch ein Spiel, welches dich vielleicht interessieren könnte ist The Unfinished Swan. Ebenfalls ein Downloadgame, hat ähnlich wie Journey in der etwas experimentelleren Indie-Szene für Gesprächsstoff gesorgt. Soll zwar spielerisch nicht unbedingt die Referenz darstellen, aber dennoch viele coole Ideen und ein originelles Spielkonzept mitbringen. Ich habs nicht gespielt, früher oder später werde ich mich aber wohl doch mal ranwagen.

val
0
MetallSnake
MetallSnake07.01.1314:18
valcoholic
BZGL weniger Action und mehr Rätseln ist die gesamte Generation leider recht enttäuschend, da die Tendenz in eine sehr verinheitlchte Action Adventure-lastige Richtung geht.

Aus dem Grund habe ich diese Generation bisher nicht wirklich beachtet. Aber schon allein wegen MGS4 brauchte ich eine PS3.

valcoholic
Falls du The Walking Dead nicht gespielt hast, dann empfehle ich dazu vor allem die iPad-Version (spielt sich am gemütlichsten) ist zwar nicht 100% das was du suchst, aber bildet einen klaren Akzent in der sonst recht einfärbigen Genrelandschaft.

Ok, Adventurespiele scheinen grad wieder ein Boden zu gewinnen, wobei ich diesem komischen 3D Stil noch nicht soviel abgewinnen, die waren im gezeichneten 2D doch viel toller *in Erinnerungen an Sam & Max, Vollgas & Co. schwelg*

valcoholic
Generell kannst du dir einige Telltale Games mal ansehen. Von einigen gibt es immer eine ganze gratis-Episode. Viele sind dabei recht uninteressant, aber z.B. Monkey Island und vor allem Back to the Future fand ich ziemlich gut. Ich bin mir nicht sicher, was es davon alles auf PS3 gibt.

Ich weiß dass es Zurück in die Zukunft auf der PS3 gibt. Hatte das mal auf einem iPad der ersten Generation gespielt, war echt grausam wie verbuggt das war. Auf deutsch waren einige Rätsel gar nicht machbar weil völlig falsch übersetzt. Naja, und Monkey Island hab ich auf dem iPhone mal gespielt.
Spiele derzeit auch noch Deponia am Mac per Steam, das ist grafisch toll, und spielt sich auch ganz nett.
Von The Unfinished Swan habe ich noch gar nichts gehört, werde ich mir mal angucken. The Cave auch wenns denn mal rausgekommen ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
valcoholic
valcoholic08.01.1314:08
Ich fand MGS4 leider ziemlich schlecht. Vielleicht bin ich auch nicht die direkte Zielgruppe dafür, weil mich die Hintergrundstory zu wenig interessiert, aber MGS4 kam mir vor wie 10 Minuten spielen, 40 Minuten Zwischensequenzen ansehen, in denen die Dialoge teils absurd gestreckt werden. Klar sieht es gut aus, aber mir hatte das derartig zu wenig Gameplay, dass ich irgendwann aufgehört habe, es zu spielen. Ich habe vor langer Zeit mal Metal Gear Solid: The Twin Snakes gespielt, der Port des ersten teils auf dem Gamecube und das war wohl eins der feinsten Spiele überhaupt, hier war Gameplay und Story noch genau perfekt gewichtet. Im zweiten Teil wars mir schon wieder etwas zu viel (zumal Raiden da auch tatsächlich nicht so gut passt).

Deponia sieht cool aus, leider kann ich so klassische adventures nur noch am iPad spielen (1st world problems, ich weiss ... ) würde mir dafür am Mac einfach nicht mehr die Zeit nehmen.

Bzgl 2D wird da sicher wieder mehr kommen, weil du nicht der einzige bist, der so etwas kaufen würde und es mittlerweile echt fast nur noch 3D-Adventures gibt. Wenn man sich generell die Entwicklung von Games ansieht, so sieht man einige retro-Entwicklungen. Z.B. ist das neue Rayman Legends auf der WiiU komplett handgezeichnet, kommt aber dennoch mit so viel Räumlichkeit, in 1080p und mit reizüberflutend vielen Details daher, dass es neben klassischen 3D Games immer noch besonders hervorsticht. Zeigt, dass neue Technologien durchaus auch gut geeignet für handgezeichnete Grafiken sein können, wenn man bereit ist, etwas Aufwand einzugehen. Und es zeigt, dass sich so etwas auch verkauft. Das Spiel ist zwar noch nicht erschienen, aber wird zweifellos gut gehen. Eben weil es durch den Schritt zurück wieder was neues in der aktuellen Landschaft darstellt. Da kann man nur hoffen, dass Adventures ähnliche Entwicklungen durchschreiten, ich denke gerade auf Tablets hat das Genre durchaus noch eine gute Zukunft vor sich, habe da immerhin Baphomets Fluch nochmal durchgespielt, obwohl ich das schon kannte. Ich hoffe eigentlich am meisten auf eine Neuauflage von Grim Fandango. Ist zwar auch schon ein 3D Adventures, aber zugleich wohl eins der tollsten
0
MetallSnake
MetallSnake08.01.1316:42
Mich haben schon die ersten drei MGS Teile gefesselt, wobei Teil 2 spielerisch noch der langweiligste ist. Aber gerade die Story hat mich die Spiele immer wieder spielen lassen weil ich die auch wirklich verstehen wollte, und Teil 4 hat das perfekt weitergeführt. Ich fand die langen Sequenzen auch richtig genial. Als Abschluss der Reihe perfekt. Aber leider wirds ja nun doch noch weiter geführt, die Teile werd ich mir aber wohl nicht mehr angucken.
Twin Snakes fand ich nicht gut, aber das liegt wohl einfach daran dass zuviel geändert wurde gegenüber dem PS1 Original.

Rayman Origins war ja auch schon ein schönes 2D Jump'n'Run wobei ich es leider immernoch nicht gespielt habe. Werde ich beizeiten aber noch nachholen.

Baphomets Fluch (damals noch auf der PS1) war auch wirklich klasse (die ersten beiden Teile, der dritte hat schon stark nachgelassen), habe den Director's Cut auch nochmal durchgespielt am iPhone oder iPad (weiß ich gar nicht mehr, aber derzeit hab ich kein iPad)
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
SZink08.01.1317:01
Die Call of Duty Reihe ist halt immer noch eine derbesten Shooter Reihen.
Ich zock grade Saints Row the third.
Sehr sehr witziges Spiel.
0
iGod14.01.1322:10


Ich werde mir nur noch GTA V und dann vielleicht Battlefield 4 für die PS3 kaufen, danach ist Schluss mit Spielen, die ich explizit für die PS3 kaufe. Vielleicht kann die nächste PlayStation ja noch PS3 spiele abspielen.
0
B4byf4ce14.01.1322:20
CALL OF DUTY BLACK OPS 2
UNCHARTED 3
FIFA 13
BATTLEFIELD 3
FINAL FANTASY 13, 13-2,
Hitman

da gibts schon ein paar spiele
0
nightx
nightx15.01.1308:45
Black Ops2 geht gar nicht. Das ist ja soooo schlecht..

Das Spiel ist seit einem Vierteljahr draußen und die Server laufen einfach nur extrems sch...... Ständig Abstürze und Lags.

Und das obowhl jeden Tag eine andere Version steht. Furchtbar! Dazu noch der Witz das ich alleine in der Liga gegen Clans antreten muss wenn ich Pech habe. Absurd in dem Modus.

Das einzige das mich von dem Verkauf der PS3 etwas abhält ist "Project Cars"
0
vasquesbc
vasquesbc15.01.1310:21
Die öffentliche Beta von Dust 514 startet am 22. Januar.
Das Spiel an sich ist kostenlos, spielt und läuft in der Welt von EVE Online.
Währung und Items "können" für Geld gekauft werden.
Allerdings kann man sich auch einer der zahlreichen EVE Online Corps anschließen, als Söldner für diese kämpfen und sich ausrüsten lassen.

Derzeit exklusiv für PS3.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
iGod02.02.1318:54
Am 20. Februar wird übrigens die neue PlayStation 4 vorgestellt.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer202.02.1319:31
Mit revolutionären Features wie

- NTFS-Support
- 24p-Playback

?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
nightx
nightx03.02.1316:56
Du meinst Playstation 3.5
0
Chris66603.02.1317:49
Und am 10. Februar soll ja auch schon ein Event sein, so wie ich mitbekommen habe.
0
locoFlo03.02.1318:10
Bin auch gespannt was da rauskommt. Tippe mal auf moderates Speedbumping ohne große Revolutionen. Wäre schön wenn sie nach dem Kauf von Gaikai so etwas wie OnLive für die PS3 und 4 präsentieren würden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx03.02.1323:56
Lebt die Ouya eigentlich noch?! Schon eingestampft?

0
locoFlo04.02.1301:06
Die kommt im März und wird imho groß werden. Spiele auf Android, XMBC, OnLive (wenn verfügbar), das alles für wenig Geld. Die bisherigen Entwicklerinterviews klingen begeistert. Denke das wird nicht nur eine Hackerkiste mit Emulatoren werden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
valcoholic
valcoholic04.02.1310:03
Die britische EDGE hat zum PS3 Nachfolger paar Features veröffentlicht, die, ganz unabhängig davon, ob sie nun stimmen mögen oder nicht (ich schätze es ist einfach eine Zusammenfassung der Gerüchte) recht plausibel wirken. z.B. eine art Touchoberfläche aufd em Controller (wie bei der PS Vita auf der Rückseite, bzw wie bei einem Magic Trackpad eben) ein Sharebutton und eine damit einhergehende Social Network-Integrierung und sonst das gewohnte Speedbumping, wobei letzteres wohl das uninteressanteste der kommendenGeneration ist, da man anhand mancher Grafikdemos ja bereits in etwa ein Gefühl dafür bekommen konnte, wie das dann abgehen wird. Ich muss sagen, auch als PS3-Spieler bin ich grundsätzlich noch eher auf Microsofts Konzept gespannt, da die Gerüchte da interessantere Ideen versprechen.
0
nightx
nightx07.02.1308:34
Naja wenn die permanente Online-verbindung kommt wäre das nicht sehr kundenfreundlich....

0
nightx
nightx07.02.1308:34
locoFlo
Die kommt im März und wird imho groß werden. Spiele auf Android, XMBC, OnLive (wenn verfügbar), das alles für wenig Geld. Die bisherigen Entwicklerinterviews klingen begeistert. Denke das wird nicht nur eine Hackerkiste mit Emulatoren werden.

Bin gespannt. 99 Euro kann man da mal investieren
0
locoFlo17.02.1311:21

WSJ: Sony will use Gaikai streaming tech to play PS3 games on the PS4
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
DarkLord541
DarkLord54118.02.1310:54
locoFlo

WSJ: Sony will use Gaikai streaming tech to play PS3 games on the PS4

Das wäre ja mal klasse. Zumindest wenn man Sie nicht noch mal kaufen muss, hab hier Discs für einige Hundert Euronen stehen, bin sehr gespannt ob und wie das gelöst wird. Sonst muss ich mir ne sicherheits PS3 in den Keller legen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
locoFlo18.02.1311:12
Eine gratis Übertragung wäre klasse. Aber das wäre vollkommen untypisch für Sony, deren Tendenz es eher ist den Käufer immer mehr zu gängeln. Aber ich lasse mich gerne postiv überraschen.
Bin auch gespannt wie sie Move aufgebohrt haben um dem neuem Kinect den Wind aus den Segeln zu nehmen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod18.02.1312:18
Wenn GTA V nicht für die PS4 kommt, dann frage ich mich was man mit einer PS4 will. GTA V verspricht Spielspaß für locker 2-3 Jahre.
0
locoFlo18.02.1322:14
Das könnte ein Launch-Titel für die PS4 werden:

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod18.02.1322:17
Uncharted 4 wäre interessant.
0
gorgont
gorgont21.02.1323:19
locoFlo
Das könnte ein Launch-Titel für die PS4 werden:

Also Destiny gefällt mir als Titel für die PS sehr gut


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx22.02.1312:34
locoFlo
Die kommt im März und wird imho groß werden. Spiele auf Android, XMBC, OnLive (wenn verfügbar), das alles für wenig Geld. Die bisherigen Entwicklerinterviews klingen begeistert. Denke das wird nicht nur eine Hackerkiste mit Emulatoren werden.

Bestätigungen dafür gibt es aber noch nicht oder?
0
locoFlo22.02.1313:46
Du meinst für das Releasedatum? Glaub es aus einem Interview mit der Chefin gehört zu haben. Die ersten Exemplare gehen natürlich an die Backer von Kickstarter.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo21.03.1313:28
Hat jemand von euch "Dishonored" auf der PS3 gespielt? Kann man mit der Steuerung es schaffen den oder anderen Headshoot zu landen? Das sieht schon auf dem PC mit Maus bei Lets Play Videos auf YT recht schwierig aus.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
valcoholic
valcoholic28.03.1310:16
locoFlo
Hat jemand von euch "Dishonored" auf der PS3 gespielt? Kann man mit der Steuerung es schaffen den oder anderen Headshoot zu landen? Das sieht schon auf dem PC mit Maus bei Lets Play Videos auf YT recht schwierig aus.

Oh, erst jetzt gesehen. Spiele zur Zeit Dishonored und ... naja, Steuerungstechnisch hab ich ohnehin Autoaim raufgedreht, weil das Joypad hier gerade in stressigen Situationen ohnehin recht mühsam ist. Ich hatte es früher mal auf einem PC probiert und mich eigentlich bewusst für die PS3-Version entschieden, da ich es eben lieber am Sofa spielen wollte. Daran hab ich dann auch gemerkt, wie viel schlechter sich so ein Spiel eigentlich tatsächlich mit einem Joypad steuern lässt. Auf der anderen Seite macht das generelle herumlaufen damit mehr Spass und nachdem Dishonored ohnehin kein reaktionsbeanspruchender Shooter ist, kommt man im Spiel generell ganz gut voran.
0
valcoholic
valcoholic28.03.1310:23
God of War Ascension ist gestern eingetrudelt. Bislang kann ich manche Kritiken noch nicht so ganz nachvollziehen. Z.B. war manchen Testern der Anfang nicht episch genug. Mag schon stimmen, dass frühere Teile da zu viel vorweggenommen haben, dennoch gehts bei dem Spiel von Anfang an ziemlich ab. Das Spiel ist für mich jetzt schn ein Beispiel dafür, dass man sich von Reviews nicht täuschen lassen darf. Vermutlich ist es nicht der beste Teil der Serie, aber das ändert nichts dran, dass er sich richtig, richtig gut spielt und ganz einfach wieder genau das bringt, was der name vermuten lässt.
Meine Kritik nach 2 Stunden mit dem Spiel ist in erster Linie, dass sich die Serie spielerisch zu wenig ändert. Man macht in jedem Teil zu oft genau diesselben Abläufe. Angesichts der Tatsache, dass es immernoch Spaß macht, finde ich es nicht so dramatisch, doch wär langsam mal mehr frischer Wind im Spielkonzept ganz gut gewesen. Ansonstenwieder ein bis ins Detail wunderschön ausgefeiltes Game. Und einmal mehr ein Spiel, bei dem ich wohl noch lange kein Verlangen auf eine Nachfolgerkonsole hätte, denn es gibt einfach nichts, was ind em Spiel nicht darstellbar wäre und zugleich sogar noch hübscher aussieht, als das Teil 3 schon vorgemacht hat. Auf den Multiplayer bin ich schon gespannt.
0
locoFlo30.04.1318:21
Neue Trailer für GTA V:


Ich finde Trevor sehr cool. Erinnert mich an Nicholas Cage.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.