Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Playlist weg

Playlist weg

Pymax
Pymax05.06.1622:44
Unsere Familie nutzt über einen Account Apple Musik.
So weit so gut. Heute hat es meinen Sohn genervt, alle Wiedergabelisten der Familie angezeigt zu bekommen.
Naja, es hat sie alle über das IPhone gelöscht und nun sind sie weg.
Jetzt an die Frage der Könner und Kenner, wie bekomme ich diese wieder zurück?
TimeMachine Backup ist da.
Schnelle Hilfe ist gut aber ich wäre froh wenn ich es wieder hinbekomme.
0

Kommentare

Pymax
Pymax06.06.1607:16
Wichtig sollen die "iTunes Library.itl " und "iTunes Music Library. xml" aber ich finde die xml Datei nicht.
Wo liegt die?
0
coffee
coffee06.06.1608:29
Guten Morgen Pymax,

das ist mir selbst so auch schon passiert. Kein Grund also, mit Sohnemann zu hadern.

Ich habe die folgenden Dateien

/Users/Benutzername/Music/iTunes/iTunes Library.xml

/Users/Benutzername/Music/iTunes/iTunes Library.itl

und

/Users/Benutzername/Music/iTunes/iTunes Library Extras.itdb

aus dem letzten korrekten Backup wiederhergestellt, und alles war wieder korrekt. Ich hoffe, das klappt auch bei dir.

Gruß Coffee
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Raziel106.06.1608:55
Im Zuge dessen wäre es auch keine schlechte Idee über einen Familienaccount nachzudenken. Der Aufpreis ist relativ gering und jeder kann ein Zukunft seine eigene Mediathek haben, und bekommt dann auch Empfehlungen wir auf ihn passen. Haben selbst ne lange Zeit Spotify zu zweit verwendet, aber die Nachteile sind halt dann irgendwann einfach nervig wenn man Playlists in seiner Liste hat die man nicht braucht und die ganze Empfehlungen auch nicht mehr stimmen.
0
Pymax
Pymax06.06.1608:57
Raziel1
Im Zuge dessen wäre es auch keine schlechte Idee über einen Familienaccount nachzudenken. Der Aufpreis ist relativ gering und jeder kann ein Zukunft seine eigene Mediathek haben, und bekommt dann auch Empfehlungen wir auf ihn passen. Haben selbst ne lange Zeit Spotify zu zweit verwendet, aber die Nachteile sind halt dann irgendwann einfach nervig wenn man Playlists in seiner Liste hat die man nicht braucht und die ganze Empfehlungen auch nicht mehr stimmen.
Haben wir ja aber wahrscheinlich falsch genutzt!
0
Pymax
Pymax06.06.1609:08
coffee
Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich die iTunes Mediathek auf eine externe Festplatte ausgelagert habe, diese auch mit sichere aber irgendwie finde ich nicht die richtigen Dateien.
Naja, werde es heute Abend mal weiter probieren.
0
coffee
coffee06.06.1609:14
Üblicherweise befinden sich die betreffenden Dateien alle im selben Verzeichnis.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Pymax
Pymax06.06.1609:59
Raziel1
Im Zuge dessen wäre es auch keine schlechte Idee über einen Familienaccount nachzudenken. Der Aufpreis ist relativ gering und jeder kann ein Zukunft seine eigene Mediathek haben, und bekommt dann auch Empfehlungen wir auf ihn passen. Haben selbst ne lange Zeit Spotify zu zweit verwendet, aber die Nachteile sind halt dann irgendwann einfach nervig wenn man Playlists in seiner Liste hat die man nicht braucht und die ganze Empfehlungen auch nicht mehr stimmen.
Nochmal zu Deiner Empfehlung.
Wie und wo muss man das einstellen?
0
Pymax
Pymax06.06.1610:23
Ich glaube ich habe es gefunden über Systemeinstellung/iCloud/Familie einrichten
0
coffee
coffee07.06.1613:04
Pymax

Ist die Wiederherstellung vom Backup gelungen? Sind die Playlisten wieder da? Würde mich am Ende schon interessieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Pymax
Pymax07.06.1614:09
coffee
Pymax
Ist die Wiederherstellung vom Backup gelungen? Sind die Playlisten wieder da? Würde mich am Ende schon interessieren.
Ja aber nicht ganz so, wie vorgeschlagen, da ich irgendwie nicht die richtigen Dateien gefunden habe.
Letztendlich habe ich dann einfach den kompletten iTunesordner mit TimeMachine wiederhergestellt und über ALT-und iTunes, das Programm wieder aufgerufen und siehe da, alles war wieder da.
Das Ganze habe ich aber zweimal machen müssen, da die Listen nach 5 Sekunden wieder verschwanden und die neue Listen meines Sohnes wieder auftauchten. Beim zweiten Mal habe ich mich von der iCloud und iTunes abgemeldet und Rechner komplett vom Netz genommen, um ein mögliches Synchronisation der Dateien zu verhindern.
Nach erneutem Aufruf des Programmes und Ordners ist nun alles so wie vorher und perfekt.
Raziel1
Ganz nebenbei haben wir den Account des Sohnes über die iCloud Familienfreigabe beitreten lassen und jetzt funktioniert das ganze endlich richtig. Jeder hat seine Listen und bekommt seine Empfehlungen.
Also nochmals vielen Dank für Eure Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.