Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>PlayStation 4

PlayStation 4

iGod20.02.1319:01
Yo,

heute Nacht wird ja wohl die neue PlayStation vorgestellt, da darf ein Thread dazu auch nicht fehlen, ist ja immerhin genauso wichtig wie ein neues iPhone oder iPad.

Livestreams wird es wohl en masse geben. Hier der Link für den von engadget.com



Hier ein Teaser von Sony:

Wie seht ihr die Sache? Ich freue mich schon auf eine PlayStation, die PlayStation 3 ist jetzt doch schon ziemlich am Ende, es gibt kaum noch neue und gute Spiele, es war alles schon einmal da und erscheint jetzt nur noch im zweiten, dritten und vierten Teil. Eine neue Konsole wird den Spielestudios hoffentlich neue Möglichkeiten eröffnen.
Für mich wird der Preis ganz entscheidend sein. Im September wird mit GTA V noch mal ein richtig gutes Spiel für die PlayStation 3 kommen, das wird mir bestimmt lange einen großen Spielspaß verschaffen, eine PS4 wird da praktisch dann doch überflüssig.

Viel Spaß.
0

Kommentare

nightx
nightx15.06.1316:08
Also Watchdogs hab ich auch bestellt. Dazu BF4.

Ich finde es schade das "Titanfall" nur für die box erscheint.

Das wäre mal etwas neues im Shooter-Genre gewesen.

Gibt es eigentlich etwas genaueres zum Release-Date der PS4 außer "Ende 2013"?
0
arekhon
arekhon15.06.1316:37
nightx
Ich finde es schade das "Titanfall" nur für die box erscheint.

Titanfall kommt auch für PC, ist also zumindest nicht XBox-exklusiv. s.a.:
0
nightx
nightx15.06.1316:38
arekhon
nightx
Ich finde es schade das "Titanfall" nur für die box erscheint.

Titanfall kommt auch für PC, ist also zumindest nicht XBox-exklusiv. s.a.:


ok, aber das bringt mir leider nichts
0
arekhon
arekhon15.06.1316:46
Nicht einmal mit Bootcamp? Win 7 bekommt man ja schon für 30 EUR.
0
nightx
nightx15.06.1317:04
arekhon
Nicht einmal mit Bootcamp? Win 7 bekommt man ja schon für 30 EUR.

Naja auf einma 2011er imac... naja
0
iGod15.06.1317:16
arekhon
Nicht einmal mit Bootcamp? Win 7 bekommt man ja schon für 30 EUR.

Bootcamp und Windows geht nicht mit einer externen Festplatte oder?
0
nightx
nightx16.06.1309:03
Hat der Dualshock 4 nun eigentlich einen kleinen Lautsprecher eingebaut oder einen Ausgang um dort einen Kopfhörer anzuschließen?
0
arekhon
arekhon16.06.1309:44
iGod: Damit habe ich mich nicht genau beschäftigt. Ich habe Bootcamp bisher nur auf einem C2D Mac Mini auf der internen Festplatte im Einsatz. Aber in dem Fall musste ich Windows z.B. auch extra von einem externen optischen Laufwerk installieren, was zu dem Zeitpunkt normalerweise nicht ohne Tricks funktionierte. Ich habe dafür ReFit statt dem normalen EFI auf dem Mac Mini, kann sein dass man damit auch auf einer externen Platte installieren kann mit ein paar Tricks.

nightx: Also, mindestens hat der DS4 eine Buchse für ein Headset. Bisher sieht das nach einem normalen Klinkenanschluss aus. 4players glaubt dass auch ein Micro integriert ist. Alles andere ist noch nicht so genau bekannt denke ich. Hier ein erster Eindruck von einem kurzen Hands On bei 4players
0
nightx
nightx16.06.1309:47
Ah ok für das Headset. Normaler Anschluss für einen Kopfhörer hätte ich super gefunden so das man abend ohne langes Kabel mit den Kopfhörer spielen kann.
0
locoFlo16.06.1309:59
Ja, wenn da ein Stereo - Kopfhörer dran funktionieren würde wäre das super. Das würde ja dann auch für anderen Content als für Spiele gehen.


Schade das RYSE : Son of Rome nur für die X - Box kommt. Macht einen coolen Eindruck:

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
roca12316.06.1310:09
Bootcamp und Windows geht nicht mit einer externen Festplatte oder?

Eigentlich nicht… aber evtl funktioniert es wenn du OS X auf der externen installierst und dann eine Bootcamp Partition auf dem externen OSX erstellst. Ist aber nur eine Vermutung.
Aber in dem Fall musste ich Windows z.B. auch extra von einem externen optischen Laufwerk installieren, was zu dem Zeitpunkt normalerweise nicht ohne Tricks funktionierte.

Ein vorher erstelltes ISO image reicht aus… der Bootcamp Assi macht daraus einen USB Stick von dem Windows installiert werden kann.
0
nightx
nightx16.06.1310:39
Amazon US bietet die ersten PS4 Bundles an

BF4, PS4 und 1 Jahr Plus Mitgliedschaft 499 Dollar

0
iGod16.06.1311:16
Geht eigentlich klar, wenn dass so in Deutschland kommt bestell ich das.
0
arekhon
arekhon16.06.1313:42
Viel spart man bei den Bundles aber nicht. Ich denke ich werde vermutlich erst ca. 3-6 Monate nach Launch zuschlagen. Die Launchtitel sind auch erst einmal nicht ganz mein Fall, bis auf Knack.
Hoffentlich wird es später auch wieder ein ordentliches Ratchet & Clank geben. Wenn aber erst einmal Mirror's Edge 2 und Fallout 4 rauskommen, dann wird es schwer länger zu warten...
0
iGod20.06.1320:01
Kommt wohl am 13.11 laut neusten Gerüchten
0
zwobot20.06.1320:29
Naja. Die PS3 wurde ja auch mehrfach verschoben. Viel Glück.
0
valcoholic
valcoholic24.06.1310:38
Hm, würdeich echt auf das Gerät warten und es mir am ersten Tag kaufen wollen würde ich ja sagen, dass der 13.11. genau mein Geburtstag wäre und sich das ja ganz gut trifft.
Leider werde ich mir die Kiste vermutlich erst in 2 Jahren oder so kaufen, wenn man für das halbe Geld gleich ein System plus massenhaft Spiele bekommt ...
0
nightx
nightx24.06.1310:43
Naja 400 Euro ist ja nun wirklich nicht überzogen im Preis.
0
arekhon
arekhon24.06.1310:54
Ich warte auch noch auf eine klare Aussage, ob nun das Sony PS3 Wireless Stereo Headset an der PS4 unterstützt wird. Das hat nämlich auch einen brauchbaren Surround-Sound an der PS3.
Am Mac funktioniert es mit dem USB-Dongle auch, sogar mit Teamspeak 3, aber ohne Surround.
Naja, das wird ja schon irgendjemand testen in den ersten Monaten nach Release, so lang werde ich ja eh warten.

Ich finde auch dass 400 EUR mal ein Preis ist, wo man nicht unbedingt lange warten muss. Aber wie gesagt, Release ist für mich einfach zu früh auch wegen meinem PS3-Backlog. Ich werde halt wohl nen halbes Jahr warten und mal sehen ob bis dahin für mich interessante Bundles kommen.
0
valcoholic
valcoholic26.06.1310:01
Ich meine eh nicht, dass 400 für den Launch nicht ziemlich gut ist, vor allem neben der XBone. Trotzdem, wenn ich mir eine PS4 gleich kaufen würde, dazu einen zusätzlichen Controller, 2-3 Spiele, da bin ich schnell in Richtung 600 Euro unterwegs und nachdem ich eigentlich noch gar keinen Bedarf für eine neue Konsolengeneration sehe, da Spiele wie Last of Us ja jetzt gerade erscheinen und einen immernoch die Kinnlade runterhauen, lasse ich die Generation lieber etwas reifen. 1-2 Jahre nach Launch sind dann alle anfänglichen Probleme schon einigermassen behoben, es gibt einige echte AAA Titel die von der neuen Hardware auch schon eher Gebrauch machen. 95% aller sog. Next Gen Spiele sind in erster Linie grafische Updates zu Spielen, die auf der aktuellen Generation genauso möglich wären. Ähnlich verhält es sich ja eigentlich bei allen Generationenwechseln, aber diesmal ist es schon extrem. So extrem, dass manche Spiele auch einfach für die aktuelle und die nächste Generation erscheinen werden. AC4 oder Watch Dogs z.B.
Vielleicht bin ich da noch aus einer zu alten Schule, aber ich habe Konsolensprünge wie den vom SNES auf das N64 mitgemacht, bei dem sich nicht einfach nur die Technik verändert hat, sondern das komplette Erlebnis. Jetzt ist sind es einfach hübschere Visuals für all jene, die es sich leisten wollen, aber die Spiele scheinen sich ja eher nur noch in Details zu ändern, da braucht man kaum vom Launchtag an dabei sein. Ausserdem hab ich wie arekhon ohnehin noch elendig viel auf der PS3 zu spielen wenn ich will. Und selbst wenn nicht, auf der WiiU erscheinen nun langsam jeden Monat ein Spiel das man sich schon holen kann. Sollte die Kiste langsam mal in die Gänge kommen, mal sehen ob ich dann überhaupt noch einen Bedarf für die PS4 sehe. Bzw. vermutlich schon, aber wohl eher erst in 2, statt in einem Jahr.
0
nightx
nightx02.07.1319:35
Next Gen Funktionen Call of Duty Ghosts

0
iGod02.07.1321:43
Hab ich hier auch schon mal im Forum gepostet Aber ist halt Call of Duty, was erwartet man?
0
nightx
nightx04.07.1308:12
Mal eine kleine OT Frage:

Hat einer von euch einen Philips Ambilight TV? Mich würde interessieren ob das auch funktioniert wenn man einen Film in Cinemascope Format schaut (Mehrzahl der Filme). Denn damit hat man ja immer den schwarzen Rand. Funktioniert Ambilight dann auch trotz des schwarzen Randes?
0
arekhon
arekhon04.07.1308:36
Habe selbst keinen, scheint aber kein Problem zu sein laut HiFi-Forum
0
nightx
nightx04.07.1308:49
arekhon
Habe selbst keinen, scheint aber kein Problem zu sein laut HiFi-Forum

Cool Danke
0
nightx
nightx26.07.1308:51
Nett BF4 Features
0
nightx
nightx14.08.1308:13
iGod
Hab ich hier auch schon mal im Forum gepostet Aber ist halt Call of Duty, was erwartet man?

Ich habe beide Games gespielt und nach den aktuellen Videos find ich BF4 nicht so super überzeugend. Hoffentlich ändert sich das noch.

Aber die GC wird sicherlich das ein oder andere an Info zur Tage bringen.
0
arekhon
arekhon14.08.1308:48
Ich stehe ja nicht so auf diese "Real"-FPS. Am liebsten eher 3rd-Person a la Dead Space, oder wenn schon FPS, dann sowas wie Borderlands, das wirklich vor eigenem Stil und skurilen Ideen nur so sprüht, dafür konnte ich sogar meine Frau begeistern. Außerdem das einzige Spiel wo ich bisher die Platin-Trophäe gezielt erarbeitet habe..
Hoffentlich kommt bald mal eine GotY-Edition von Borderlands 2!

Ein neues Borderlands und/oder Mirrors Edge 2, das wären Titel die meine Wartehaltung gegenüber der PS4 wegen meines PS3-Backlogs stark beeinflussen würden. Ebenso ein neues Ratchet & Clank auf PS4.

Ah ja, eine Frage hat sich kürzlich beantwortet:
arekhon
Ich warte auch noch auf eine klare Aussage, ob nun das Sony PS3 Wireless Stereo Headset an der PS4 unterstützt wird.

Wird unterstützt! s.a.: und und
0
nightx
nightx14.08.1308:51
Ich hoffe das mein Kopfhörer in den DS4 gesteckt werden kann und dann einfach Wiedergabe in Stereo habe. Das wäre super.
0
iGod20.08.1320:47
29.11.2013 - Europa Release
0
nightx
nightx20.08.1320:53
iGod
29.11.2013 - Europa Release

Zu spaet
0
Exx320.08.1320:55
Ich fand die Konferenz jetzt aber nicht sehr berauschend. Wenig neues, eigentlich bis auf die Drittanbieterspiele schon alles bekannt gewesen. Und der Launchtermin ist auch nicht wirklich was besonderes. Das Ansehen im LiveStream hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass Sony eine Katze aus dem Sack lässt (evtl. in Form von GTA5 als Launchtitel), aber es kam einfach nichts, was man sich nicht schon hätte denken können. Schade.
0
iGod20.08.1320:57
nightx
iGod
29.11.2013 - Europa Release

Zu spaet

Warum?

Ein Release Ende Oktober/Anfang November hätte mich auch mehr gefreut, aber in 4 Wochen kommt sowieso erstmal GTA V, dann wird man als Zocker die nächsten Monate sowieso genug zu tun haben.
0
Exx320.08.1321:01
iGod
...
aber in 4 Wochen kommt sowieso erstmal GTA V, dann wird man als Zocker die nächsten Monate sowieso genug zu tun haben.

Leider nicht, wenn das die erste PS ist und die Games nicht abwärtskomatibel sind.
0
nightx
nightx20.08.1321:12
Kann man jetzt jedes gme mit Vita Remote zocken?

Gibt es Bundles?
0
nightx
nightx22.08.1312:59
Ich find die Amazon Aktion für Vorbesteller der PS4 ganz gut. Drive Club für 20 Euro und 50% auf die Jahresmitgliedschaft bei PSN Plus. Wobei die 50% erst mit Lieferung kommen.
0
nightx
nightx15.09.1312:32
Also ich habe AC noch nie gespielt und mir ist das sicher etwas zu langwierig, aber das sieht echt sehr verlockend aus.

0
nightx
nightx29.09.1310:36
Warum gibt es eigentlich kein BF4 Premium für die PS4?
0
wolfgag
wolfgag29.09.1310:49
iGod
Das ist auch ein Geheimnis von Apple - nur fertige Produkte präsentieren, die sehr sehr zeitnah bestellt werden können.
Hi hi - Du bist wohl noch nicht lange Mac User?
Ich erinnere mich da mit Grausen an die Vorstellung des G4 (mit weniger MHz ausgeliefert als angekündigt) oder des G5 (Monatelang nicht lieferbar) oder Penomenon (Shake Nachfolger, nie erschienen). Und beim MacPro weiss zB auch noch kein Mensch wann er lieferbar ist und was er dann kosten soll...
0
Mia
Mia29.09.1312:29
Ich glaube, die PS4 ist das ultimative Weinachtsgeschenk dieses Jahr von Ehefrauen an Ehemänner oder Freundinnen an Freunde.

Auch ich muss da in den saueren Apfel beissen . Bei uns im Büro ein paar andere Freundinnen auch.
0
Michael Fuchs29.09.1313:57
Mia
Ich glaube, die PS4 ist das ultimative Weinachtsgeschenk dieses Jahr von Ehefrauen an Ehemänner oder Freundinnen an Freunde.

Auch ich muss da in den saueren Apfel beissen . Bei uns im Büro ein paar andere Freundinnen auch.

Gründet eine Kooperative
0
valcoholic
valcoholic30.09.1310:16
Mia
Ich glaube, die PS4 ist das ultimative Weinachtsgeschenk dieses Jahr von Ehefrauen an Ehemänner oder Freundinnen an Freunde.

Auch ich muss da in den saueren Apfel beissen . Bei uns im Büro ein paar andere Freundinnen auch.

Ich hab meiner Freundin schon gesagt,d ass sie sich die sparen kann ;D in 1-2 Jahren vielleicht mal, wenn die Auswahl an Spielen interessanter ist und die Preise sinken.
0
valcoholic
valcoholic30.09.1310:18
wolfgag
iGod
Das ist auch ein Geheimnis von Apple - nur fertige Produkte präsentieren, die sehr sehr zeitnah bestellt werden können.
Hi hi - Du bist wohl noch nicht lange Mac User?
Ich erinnere mich da mit Grausen an die Vorstellung des G4 (mit weniger MHz ausgeliefert als angekündigt) oder des G5 (Monatelang nicht lieferbar) oder Penomenon (Shake Nachfolger, nie erschienen). Und beim MacPro weiss zB auch noch kein Mensch wann er lieferbar ist und was er dann kosten soll...

Ich bin lange genug Mac User um mal zu behaupten, dass solche genannten Fälle eben die Ausnahme darstellen und gerade deshalb so auffallen, weil es bei Apple eben nicht so üblich ist. Der iMac wurde auch eine Zeit lang verschoben, Mavericks zieht sich nun ebenfalls schon zu lange hin. Dennoch habe ich meinen G4 Quciksilver seinerzeit gleich nach der Präsi bestellen können und das ist nun schon über 12 Jahre her.
0
nightx
nightx20.10.1320:09
Jetzt wo Watch Dogs und DriveClub verschoben wurden, wird das Launch Setup der PS4 um einiges kleiner.....
0
iGod20.10.1320:21
BF4, FIFA und AC werden schicken bis zum Frühjahr. Verstehe gar nicht warum Leute zum Start immer so eine große Auswahl haben wollen, gibt doch nichts schlimmeres als 2 Spiele auf einmal zu bekommen.
0
nightx
nightx20.10.1320:33
iGod
BF4, FIFA und AC werden schicken bis zum Frühjahr. Verstehe gar nicht warum Leute zum Start immer so eine große Auswahl haben wollen, gibt doch nichts schlimmeres als 2 Spiele auf einmal zu bekommen.

Ganz einfach, der andere Kram interessiert mich nicht
0
Richard
Richard21.10.1302:08
Also ich werde meine direkt wohl bei Ebay verkaufen. Das Line-Up wird immer schwächer und für BF4, FIFA und AC brauche ich kein PS4. Das läuft alles auf meiner bisherigen Konsole. Und solange ich die neue Grafik nicht kenne, stört mich das auch nicht.

Also wenn der Wii U Launch schon sehr durchwachsen war, die beiden großen bemühen sich sehr das noch zu unterbieten.

Aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch was.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
valcoholic
valcoholic21.10.1310:28
iGod
BF4, FIFA und AC werden schicken bis zum Frühjahr. Verstehe gar nicht warum Leute zum Start immer so eine große Auswahl haben wollen, gibt doch nichts schlimmeres als 2 Spiele auf einmal zu bekommen.

BF4, FIFA und AC sind nicht zwingend jedermann's sache, weil das die reinsten Fliessbandfranchises sind. Nachdem Watch Dogs eine rein strategische Verschiebung war, hätten sie lieber mal AC4 nach hinten schieben sollen.
Bin jedenfalls froh, so eine Kiste noch nicht bestellt zu haben, wie immer kann man da getrost ein-2 Jahre warten,bis mal die 1ste Generation an Spielen durch ist.
0
arekhon
arekhon21.10.1310:43
Richard
Also wenn der Wii U Launch schon sehr durchwachsen war, die beiden großen bemühen sich sehr das noch zu unterbieten.

Aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch was.

Naja, die Wii U sieht ja nun auch immer noch deutlich schwächer aus, da hat sich ja auch bisher noch nicht viel getan.

Ich denke wir neigen dazu die vergangenen Generationen zu gut in Erinnerung zu haben.

Das Launchsetup der PS4 ist im Vergleich zur vorigen Gen auf jeden Fall schonmal umfangreicher.
Aus einem thread bei onpsx

"PS4 Release Games (29.11.13) 14 Blu-Ray Titel zum Start!

1. Knack - Jump n Run (Nur auf PS4)
2. Killzone: Shadow Fall - Ego-Shooter (Nur auf PS4)
3. Battlefield 4 - Ego-Shooter
4. Call Of Duty: Ghosts - Ego-Shooter
5. Need For Speed: Rivals - Rennspiel
6. Assassins Creed 4: Black Flag - Action-Adventure
7. NBA Live - Sport
8. NBA 2K14 - Sport
9. Madden 25 - Sport
10. FIFA 14 - Sport
11. Just Dance 2014 - Music
12. Lego Marvel: Superheroes - Jump n Run
13. Skylanders: Swap Force - Jump n Run
14. Injustice: Götter unter uns Ultimate Edition - Beat em Up"

Dazu kommen ja vermutlich noch diverse PSN-Titel.

Bezogen auf den PAL-Launch der PS3 ist das natürlich weniger, aber bis dahin war ja auch wesentlich mehr Zeit als bis zum Japan- und US-Launch (auch 14 Titel im übrigen, davon ein paar aber ebenfalls verspätet).

s.a.: und

Dennoch bin ich mit Dir und sicher vielen anderen einer ähnlichen Meinung, da auch für mich zu wenige Titel dabei sind, die den Kauf zum Release schon rechtfertigen. Titel die mich sofort dazu bewegen würden, wären z.B. ein neues Ratchet & Clank oder Mirrors Edge 2 und was sehr wahrscheinlich leider nicht kommen wird, ein neues WipEOut.
0
Richard
Richard21.10.1310:49
Danke für die Mühe, aber zwei reine PS4 Titel ist wirklich mager. Den Rest kann ich ja auf der Hardware spielen die ich hier schon habe. Dafür muss man jetzt keine 400 € + x ausgeben.

1-2 Jahre warten und man spart viel Geld und sieht auch wie gut die Spiele aussehen können und welche der beiden Konsolen sich durchsetzt. Die Test und Reviews der ersten Spiele die auf PS3 und PS4 erscheinen, sind ja auch nicht gerade ein Grund um so viel Geld auszugeben. Aber das muss halt jeder selber wissen.

Ich für meinen Teil bin mittlerweile enttäuscht von der PS4 und der XBox One. Hätte da mehr Power erwartet, aber anscheinend bekommen die ja jetzt noch kein 1080p in 60 fps bei allen Spielen hin. BF4 z.B. läuft zur Zeit in 720p, dass kann es doch wirklich nicht sein. Klar wird das später auch mal funktionieren, aber die Grenzen scheinen ja schon jetzt abzusehen zu sein und das für eine Generation mit welcher wir die nächsten 8-10 Jahre auskommen müssen? Über 4K, etc. möchte ich da gar nicht erst anfangen zu denken .

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.