Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CC und keine Dateisymbole im Finder

Photoshop CC und keine Dateisymbole im Finder

struffsky
struffsky24.08.1617:32
Muss ich mich damit abfinden dass Photoshop CC keine Dateisymbole im Finder mehr speichert?
Das nervt sehr. Ich habe so immer meine bearbeiteten Bilder von den rohen unterscheiden können.
Gibt es einen workaround?
Will Apple das nicht mehr?
rechts: bearbeitet in CS6
links: bearbeitet in CC 2015
0

Kommentare

looser
looser24.08.1621:56
struffsky
Muss ich mich damit abfinden dass Photoshop CC keine Dateisymbole im Finder mehr speichert?
Das nervt sehr. Ich habe so immer meine bearbeiteten Bilder von den rohen unterscheiden können.
Gibt es einen workaround?
Will Apple das nicht mehr?
rechts: bearbeitet in CS6
links: bearbeitet in CC 2015

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Frage nicht.

Wie und als was sollte CC-PS das Datei-Symbol für Dich im Finder abspeichern? Willst Du damit sagen, dass CS6 in dem Thumbnail Dir signalisiert: Dieses Bild habe ich bearbeitet?
„© looser@macbay.de“
0
struffsky
struffsky25.08.1609:51
looser
Wie und als was sollte CC-PS das Datei-Symbol für Dich im Finder abspeichern? Willst Du damit sagen, dass CS6 in dem Thumbnail Dir signalisiert: Dieses Bild habe ich bearbeitet?

Es scheint wohl so zu sein, dass Photoshop CC keine Miniaturen (thumbnails) mehr mit der Datei speichert. Die Miniatur links wird von OS X generiert. Praktisch war das, weil man bisher sehen konnte welche Bilder in Photoshop geändert wurden.
So sieht es ohne Symbolvorschau aus:
0
breaker
breaker25.08.1612:04
Hab PS grad nicht vor mir, aber das konnt man eigentlich immer in den Voreinstellungen/Dateihandhabung definieren – hast da mal geschaut?
0
Black Mac
Black Mac25.08.1612:15
struffsky
Eigentlich müssten diese Thumbnails vom Finder generiert werden, bei JPEGs erst recht. Versuche mal das:

- Den Ordner mit den fehlenden Thumbnails öffnen
- Menü “Darstellung” “Als Symbole”
- Menü “Darstellung” “Darstellungsoptionen einblenden”
- Prüfen, ob die Option “Symbolvorschau einblenden” aktiv ist.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
struffsky
struffsky25.08.1612:25
breaker
Hab PS grad nicht vor mir, aber das konnt man eigentlich immer in den Voreinstellungen/Dateihandhabung definieren – hast da mal geschaut?

Man kann es nicht mehr einstellen. Nur noch für windows (thumbs.db). Es scheint nur noch die generierten Symbole von OS X zu geben. Schade eigentlich, denn nun sieht das Bild von der Speicherkarte oder aus Capture One so aus wie ein bearbeitetes aus Photoshop CC.
0
iPeter79
iPeter7925.08.1613:39
Das haben die bestimmt deswegen weggelassen, weil es bei älteren Versionen damit Probleme gab (siehe vor kurzem erschiene Forenbeiträge; Dateizugriffsrechte-Bug). Da sieht man mal wieder, wie grottenschlecht die Adobe-Entwickler sein müssen. Weil sie es nicht hinbekommen, lassen sie einfach die dazugehörige und fehlerverursachende Funktion weg, statt sich genauer damit zu beschäftigen.

Zum Glück habe ich noch CS6 ohne Abozwang. Selbst beim aktuellen InDesign sollen die es noch nicht hinbekommen haben, Fehler zu beseitigen, die es schon seit CS5 gab (z. B. Bug in "Daten zusammenführen"-Funktion für Seriendruck, wie ich vor kurzem feststellen musste).
0
breaker
breaker25.08.1614:10
iPeter79
Das haben die bestimmt deswegen weggelassen, weil es bei älteren Versionen damit Probleme gab (siehe vor kurzem erschiene Forenbeiträge; Dateizugriffsrechte-Bug). Da sieht man mal wieder, wie grottenschlecht die Adobe-Entwickler sein müssen. Weil sie es nicht hinbekommen, lassen sie einfach die dazugehörige und fehlerverursachende Funktion weg, statt sich genauer damit zu beschäftigen.
Da gehts eher um die von Apple generierte Vorschau, nicht so sehr darum, dass PS ein Datei-Icon reinschreibt.

Vermute eher, dass Adobe das weggelassen hat, weil das noch ein Feature aus OS 9 Zeiten ist, so das OS eben nicht selbständig Bild-Icons geniert hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.