Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Photos auf zweiter SSD, und iTunes…

Photos auf zweiter SSD, und iTunes…

Dom Juan08.10.1623:42
Hi,
Mein MBP hat eine OP hinter sich, bei der das Super Drive durch eine zweite SSD ersetzt wurde. Ziel war es, die voluminösen Ordner wie iTunes und die Photo/Aperture Bibliothek dahin zu verlagern. Ok, done, Patient lebt und es geht ihm gut. iTunes läuft nachdem ich den neuen Weg angegeben hatte, Photos genauso. Nur die Bilder vom Mac auf ein iOS-Gerät zu bekommen erstellt ich als schwierig, da die Bibliotheken ausgegraut sind. Hat da jemand einen Post-OP Tipp ?

Danke euch allen,
Schönen Sonntag 🙂
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ09.10.1608:30
Hast du diese nach der OP in den wieder Apps als Standardbibliothek ausgewählt? Nur eine Idee, aber vielleicht bringt es ja was.
0
Dom Juan09.10.1609:52
Yepp, habe ich. Die Programme an sich laufen problemlos, nur iTunes macht beim Zugriff auf die Photo Bibliotheken Zicken.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ09.10.1609:59
Komisch, hab das gerade mal ausprobiert und kann ohne Probleme auf die Fotos Mediathek zugreifen. Liegt bei mir auch nicht auf der Systemplatte.
0
Dom Juan09.10.1610:37
Ah, Problem gefunden ! In Fotos muss man die neue Bibliothek als "Systembibliothek" angeben, dann klappts. Logik.... 🙄
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ09.10.1610:44
HuHaHanZ
Hast du diese nach der OP in den wieder Apps als Standardbibliothek ausgewählt? Nur eine Idee, aber vielleicht bringt es ja was.
Dom Juan
Ah, Problem gefunden ! In Fotos muss man die neue Bibliothek als "Systembibliothek" angeben, dann klappts. Logik.... 🙄
Genau das wollte ich damit sagen...
0
Dom Juan09.10.1611:28
Shame on me 😇 Es ist Sonntag 😉 Danke Dir auf jeden Fall 😉
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ09.10.1611:33
Kein Problem...Hauptsache et lüppt.
0
carlos.D09.10.1611:42
Und werden diese, falls gewollt, auch von TimeMachine mit gesichert?
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ09.10.1611:45
Kannst du ja in den Einstellungen von TM einstellen was gesichert werden soll und was nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.