Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Phone Calling Funktion (iPhone 4S)

Phone Calling Funktion (iPhone 4S)

WoifeH
WoifeH22.10.1415:59
Hallo

Ich hab mir gerade auf MTN den Artikel über das Continuity, usw. durchgelesen und dabei entdeckt, dass der Spaß mit SMS und Phone Calling auch mit (meinem) iPhone 4S noch funktioniert (yeah^^)

Eingehende Anrufe auf meinem iPhone werden mir auch auf meinem Mac (mit Yosemite) "angeboten". Allerdings habe ich auch die andere Richtung versucht und festgestellt, dass ich nur Kontakte vom Mac (über das iPhone) anrufen kann, die auch iMessage verwenden.
Hab ich irgendwas falsch eingestellt oder gehört sich das so?
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

john
john22.10.1416:12
Allerdings habe ich auch die andere Richtung versucht und festgestellt, dass ich nur Kontakte vom Mac (über das iPhone) anrufen kann, die auch iMessage verwenden.
Hab ich irgendwas falsch eingestellt oder gehört sich das so?
worum gehts jetzt? ums sms verschicken über die nachrichten.app auf dem mac?

wenn das bei dir nicht geht, dann hast du vermutlich dein iphone noch nicht für das sms-feature mit deinem mac gekoppelt.
auf deinem iphone: einstellungen nachrichten weiterleitung von sms

(selbiges geht erst seit vorgestern, also seit ios8.1 raus ist)

oder möchtest du einen telefon-anruf über deinen mac einleiten?
dazu öffnest du einfach dein adressbuch und klickst auf die telefonnummer eines kontaktes.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
WoifeH
WoifeH22.10.1416:18
Das mit der SMS-Weiterleitung funktioniert auch schon.

Ich kann auch in der Kontakte-App auf dem Mac ausgehende Anrufe (über das iPhone) tätigen (erkennbar an blauer Schrift für FaceTime und Audio).

Allerdings taucht die blaue Schrift nur bei Kontakten auf, die auch iMessage nutzen - bei allen anderen (also z.Bsp. einem Kontakt nur mit Festnetznr.) ist diese Schrift grau und der Button für den ausgehenden Anruf (über das iPhone) nicht anklickbar.

Mir stellt sich jetz die Frage, ob das von Apple so gewollt ist.
„MAC = MyAdvancedComputer
0
john
john22.10.1416:21
ich kann hier problemlos auf dem macbook mit einem neben dem macbook liegenden iphone 4s über das adressbuch des macs festnetznummern und/oder handynummern anrufen, die nix mit apples universum zu tun haben.

nur um missverständnisse zu vermeiden:
der anruf-button für einen normalen telefonnetzanruf ist NEBEN DER NUMMER (und zwar wenn du mit der maus über die nummer fährst).
NICHT in der eigenständigen spalte "anruf", von der aus du nur internetanrufe, sprich facetime und facetime audio auslösen kannst
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
WoifeH
WoifeH22.10.1416:28
Aaaaaaah!
Perfekt! Aber bisschen verwirrend find ich's schon - wenn es schon extra eine Zeile mit den Titel "Anruf" gibt

Vielen Dank! Problem gelöst
„MAC = MyAdvancedComputer
0
john
john22.10.1416:39
ok. in der zwischenzeit hatte ich zwar noch ein tolles bild gemalt, aber anscheinend hat meine erklärung auch so gereicht.

das bild soll jetzt aber nicht für die katz sein, also poste ich der vollständigkeit halber
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
WoifeH
WoifeH24.10.1420:09
Klappt das bei dir mit dem Ton? Manchmal bekomme ich ein ganz normales Freizeichen über die Mac-Lautsprecher zu hören und manchmal nur ein undefinierbares Knacken und Knirschen
(klingt so ähnlich wie ein Lautsprecher neben dem ein Handy liegt, das gerade angerufen wird...=
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.