Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Pentax 645z – "Discount" MF

Pentax 645z – "Discount" MF

mbh
mbh15.04.1420:39
Als seinerzeit begeisterter Anhänger der Pentax 645 und Benutzer der 645d ist die heutige Ankündigung eines Nachfolgers dieser vergleichsweise günstigen, vielseitigen und wirklich hervorragende Bilder produzierenden Kamera in Form der 645z eine für mich wirklich erfreuliche Nachricht. Wer Augen hat, die über DxO-Punktestände hinaus zu differenzieren imstande sind, weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass der Look echter MF-Files etwas Besonderes ist und die 645d erstklassige Daten liefert. Und so sehr ich den AF der aktuellen Hasselblad-Generation auch zu schätzen weiß, muss man einfach sagen, dass die Kameras allein aus finanzieller Sicht einfach für viele ein Traum bleiben müssen. Das sieht bei der Pentax 645er-Reihe schon ganz anders aus. Ich freue mich jedenfalls darauf, die 645z zum "Spielen" in die Hände zu kriegen.

dpreview.com: announcement und hands-on.

PS: Size does matter!
0

Kommentare

Kraftbuch
Kraftbuch18.04.1415:45
Ja, mit der neuen 645z scheint das Mittelformat im "Mainstream" angekommen zu sein. Man fragt sich schon, was den gewaltigen Aufpreis zu der Konkurrenz (Hasselblad, Phase One..) mit selbem Sensor rechtfertigt.
Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne: Wie siehts denn mit Objektiven im Weitwinkel-Bereich aus?
Tilt-Shift gibts wohl keine passenden?
Reizen tut mich Mittelformat ja schon, muss ich zugeben, auch wenn ich die Entwicklung, dass Sony den Sensormarkt immer mehr dominiert nicht so sympathisch finde.
Am Schluss steckt fast überall Sony drin, sei es in Smartphones, APS-C, Vollformat oder Mittelformat-Kameras.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.