Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb leeren dauert ewig auf Macbook

Papierkorb leeren dauert ewig auf Macbook

dieba
dieba03.03.1514:21
Das entleeren des Papierkorbes auf meinem Macbook dauert ewig lang seid ich sicheres entleeren
aktiviert habe, kann man das sichere entleeren deaktivieren oder woran kann es sonst liegen?
Hatte Clean My Mac installiert, da ging es sehr schnell, habe es aber auf anraten wieder deinstalliert-
Bin für Tips dankbar da ich Clean My Mac nicht mehr install. möchte und das lange entleeren nervt.
Danke im voraus
0

Kommentare

john
john03.03.1514:31
dieba
kann man das sichere entleeren deaktivieren
klar. da wo du es aktiviert hast, kannst du es natürlich auch wieder deaktivieren.

finder einstellungen papierkorb sicher entleeren

(aus dem kopf, sitz grad nicht am mac)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
chill
chill03.03.1514:32
sicheres entfernen dauert immer. daher nutze ich das nie. ist mir wirklich zu nervig.

ich weiss auch garnicht warum das besser sein soll.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dom_beta03.03.1515:01
wenn er FileVault aktiviert hat, kann er das nicht deaktivieren, er müsste erst FileVault deaktivieren.
„...“
0
bernds03.03.1515:05
Sicheres entleeren bedeudet ja nicht, das der Papierkorb nachher sicher leer ist, sondern das alle deine Daten dabei mit Nuller überschrieben werden. Das dauert natürlich viel länger, als wenn das Betriebssystem nur einen Eintrag setzt, das diese Datein bei Bedarf überschrieben werden können
0
matt.ludwig03.03.1522:00
dom_beta
wenn er FileVault aktiviert hat, kann er das nicht deaktivieren, er müsste erst FileVault deaktivieren.

Hm? Seit wann?



0
dieba
dieba04.03.1512:18
Danke für die Tips -auf die einfachste Lösung kommt man ja bekanntlicherweise erst zumSchluss oder
durch Hinweise - werde nächstes mal meinen Kopf einsetzen!!!!!
Gruß von dieba
0
chill
chill04.03.1513:06
überleg mal wie lange das dauert, wenn du einige GB aus dem papierkorb löschen willst. mit sicherer variante ... garnicht dran denken.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.