Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Pages/Numbers nicht kostenlos

Pages/Numbers nicht kostenlos

RyHoRuK24.02.1519:20
Hallo ich habe ein iPhone 4S gebraucht gekauft und wollte nun Pages und Numbers drauf spielen. Leider wird beides in iTunes mit 9,99€ zum Kauf angeboten. Jetzt könnte ich es auch über die Familienfreigabe installieren, jedoch sehe ich das nicht ein, denn auch auf der Apple Homepage steht, dass Pages und Numbers kostenlos sind für qualifizierte iOS 8 Geräte und ich habe iOS 8.1.3 installiert.

Was läuft da schief?
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot24.02.1519:28
Da läuft nix schief, es ist erst bei neuen iOS-Versionen kostenlos.
0
john
john24.02.1519:33
RyHoRuK
jedoch sehe ich das nicht ein, denn auch auf der Apple Homepage steht, dass Pages und Numbers kostenlos sind für qualifizierte iOS 8 Geräte und ich habe iOS 8.1.3 installiert.

Was läuft da schief?
das hast du dir schon selbst beantwortet, nur nicht verstanden.
das stichtwort lautet "qualifiziert"

@bernd
nein
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DerGöge24.02.1519:36
Die kostenpflichtigen Apple Apps gibts nur mit der aktivirung eines neuen Apple Gerät kostenlos
0
de hoen25.02.1511:48
Wieviel hier mit gefählichem Halbwissen gepostet wird...

DerGöge hat recht. Die Aktivierung des Gerätes nach Release von IOS8 ist relevant, sonst nix.
0
molinar25.02.1511:52
Wenn du jemals irgendein qualifizierendes Gerät gekauft und aktiviert hast, dann wird das unter deiner AppleID vermerkt - die Freischaltung für kostenlos hängt an der AppleID. Wenn du dich dann im iTunes Store anmeldest mit der AppleID mit der dieses Gerät aktiviert wurde, dann kannst du die Apps kostenlos laden. Aus irgendeinem Grund funktioniert das auf dem iPhone direkt selber nur, wenn es auf Englisch geschaltet ist und auch dann nicht immer also, laden auf dem Mac in iTunes und dann erst transferieren, wenn man denn seine AppleID qualifiziert hatte. Ein - gewollte - Nebeneffekt ist auch, dass eine qualifizierte Freischaltung auf einem Gerät die Nutzung der kostenlosen Apps auf allen deinen Geräten ermöglicht, nicht nur auf dem mit dem aktiviert wurde.
0
john
john25.02.1512:06
de hoen
Wieviel hier mit gefählichem Halbwissen gepostet wird...

ich hoffe du meinst bernd
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
RyHoRuK25.02.1520:05
molinar .... auf meine iMac habe ich einen neuen User angelegt (meinen Sohn), dann dort iTunes gestartet, aber auch dort muss ich 9,99€ bezahlen. Was ist denn nun "qualifiziert"? Das iPhone ist zwar gebraucht, war aber komplett zurück gesetzt und wurde unter der neuen AppleID meines Sohnes 2 Tage alt neu aktiviert. Oder gilt diese Aktivierung nicht mehr als qualifiziert?

Sorry aber ich verstehe das alles nicht so richtig.
0
DonQ
DonQ25.02.1520:15
RyHoRuK

Dann hast ja evtl noch Apple Support Care…den Schlonz in der Datenbank muss und kann dann ein Apple Care Telefon-Sklave richten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DerGöge25.02.1521:49
RyHoRuK

Der Knackpunkt ist das gebrauchte iPhone! Die ID kann noch so neu sein. Das kostenlose downloaden von Pages etc. ist nur NEUEN iPhones vergönnt! Also welche die noch nie für eine Apple ID aktiviert waren.
0
RyHoRuK26.02.1520:10
DonQ
RyHoRuK

Dann hast ja evtl noch Apple Support Care…den Schlonz in der Datenbank muss und kann dann ein Apple Care Telefon-Sklave richten

ne ist gebraucht bei Rubel gekauft worden... Naja nun habe ich es kapiert. Werde dann, falls es benötigt wird eben die Familienkarte ziehen... Ich habe ja beide Apps für mich gekauft.
Danke Euch allen für die Erklärung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.