Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages: Silbentrennung spinnt!

Pages: Silbentrennung spinnt!

Amfortas01.09.1411:18
Bei mir spinnt in Pages (v5.2.2) die Silbentrennung vollkommen. Aus "Staatsangehörigkeit" macht sie z. B. "Staat-[Absatz]sangehörigkeit" oder aus "Regierungspräsidium" "Regierungspräsid-[Absatz]ium"; an manchen Stellen, an denen eine Silbentrennung offensichtlich notwendig wäre, die Zeichen also schon richtig weit auseinander gezogen sind, macht sie dagegen keine. Das erscheint mir alles sehr falsch und zufällig.

Gibt's dafür eine Lösung?
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0

Kommentare

Schildie
Schildie01.09.1413:33
Hast du Deutsch als Sprache eingestellt? (Informationen > Text > Mehr > Sprache)
0
Amfortas01.09.1416:31
Wo finde ich diese Einstellung?
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
Schildie
Schildie01.09.1416:45
Ich benutze noch Pages '09, aber ich nehme mal an, dass sich die Einstellung im neuen Pages an ähnlicher Stelle befinden sollte wie oben beschrieben (irgendwo in dieser Seitenleiste bei den Texteinstellungen).
0
micheee01.09.1417:03
Ich bin nicht 100% sicher ob man das nicht auch beim neuen Pages nicht doch irgendwie einstellen kann... aber: Pages rät per im Standard die Sprache des entsprechenden Absatzes:
0
Amfortas01.09.1417:04
Texteinstellungen?! – das neue Pages scheint mir doch sehr anders…
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
Schildie
Schildie01.09.1417:34
Ich meinte in dieser Leiste, die du im neuen Pages immer rechts von deinem Text hast. Da – vermute ich – taucht diese Einstellung auf, wenn es sie noch gibt.
Es wäre aber auch nicht die einzige Funktion, die weggefallen ist im neuen Pages, also kann ich leider keine Gewähr geben …

Mal versucht den Text in ein neues Standarddokument zu pasten? Wie sieht da die Trennung aus?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.