Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>PLEITEN, PANNEN UND UPDATE-ÄRGER Seit Steve raus ist, ist bei Apple der Wurm drin

PLEITEN, PANNEN UND UPDATE-ÄRGER Seit Steve raus ist, ist bei Apple der Wurm drin

Fox 69
Fox 6929.03.1621:08
Riesen-Ärger um iOS 9.3:

Erst gehen die iPads nicht mehr, dann können Nutzer Links nicht mehr aufrufen. Doch das ist nur das jüngste Beispiel einer ganzen Serie von Programmier- und Konstruktionsfehlern, die Apple in den letzten Jahren plagt. Genauer: Seit dem Tod von Steve Jobs. BILD zieht Bilanz.

(... Admin-Anmerkung: Bitte kein Copy und Paste kompletter Artikel von anderen Seiten. Posting wurde gekürzt.)

Quelle :
0

Kommentare

iGod29.03.1621:11
Wie jeder weiß, war Steve allein für die Qualität verantwortlich. Er hat die Firma praktisch alleine geschmissen.

Wenn das Essen in der Apple Kantine nicht schmeckt, dann weil Steve Jobs nicht abgeschmeckt hat.
0
Fox 69
Fox 6929.03.1621:14
(... Admin-Anmerkung: Bitte kein Copy und Paste von anderen Seiten. Posting wurde gelöscht.)
0
MetallSnake
MetallSnake29.03.1621:17
Fox 69
später konnte er den Taschencomputer Newton trotz aller Anstrengungen nicht zum Erfolg führen.

Seine Anstrengung bestand darin den Newton einzustellen sobald er die Gelegenheit dazu hatte. Er mochte das Ding nie.
Fox 69
Doch die Perfektion, für die Apple früher stand, gibt es schon lange nicht mehr. Genauer: Seit dem iPhone 4S.

Das iPhone 4 hatte den "Antenna-Gate".
Fox 69
Das erste iPhone nach Jobs wurde am 14. Oktober 2011 vorgestellt und mit einer Podcast-App ausgeliefert, die schlicht nicht fertig war. Das Programm war langsam, umständlich und m

was ist "m"?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Fox 69
Fox 6929.03.1621:18
(... Admin-Anmerkung: Bitte kein Copy und Paste von anderen Seiten. Posting wurde gelöscht.)
0
Eventus
Eventus29.03.1621:26
Es gibt keinen Grund, mit BILD-Schmarrn MTN zu infiltrieren!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Fox 69
Fox 6929.03.1621:32
Eventus

Das ist quatsch Eventus ! Sorry, aber der Artikel spiegelt leider die Wahrheit wieder. Das dieser nun gerade in der Bild online steht, bitte ich zu entschuldigen.

Ich bin kein Apple Hater, besitze 3 iPhones und jedes Jahr (bis dato) kommt das neue. 😇😉

Es ist halt ein schöner Artikel, der die Wahrheit exakt wiedergibt.🤓

Sorry nochmals, wenn Du damit nicht klar kommst.😩
0
matt.ludwig29.03.1621:47
Fox 69
Eventus

Das ist quatsch Eventus ! Sorry, aber der Artikel spiegelt leider die Wahrheit wieder. Das dieser nun gerade in der Bild online steht, bitte ich zu entschuldigen.

Ich bin kein Apple Hater, besitze 3 iPhones und jedes Jahr (bis dato) kommt das neue. 😇😉

Es ist halt ein schöner Artikel, der die Wahrheit exakt wiedergibt.🤓

Sorry nochmals, wenn Du damit nicht klar kommst.😩

Warum entschuldigst du dich? Man muss es ja nicht lesen.
0
OpDraht
OpDraht29.03.1621:47
Wer die Wahrheit für sich beansprucht ...
0
Fox 69
Fox 6929.03.1621:49
matt.ludwig

Ist eher ironisch gemeint, matt.ludwig.😊
0
Arne 229.03.1621:49
Soft- und Hardware werden nie fehlerfrei sein.
Seit meinem ersten Mac ist meine Antwort, wenn sich die Mac und Windows Leute wieder in hitzige Debatten verstricken: Beide Systeme haben ihre Macken, nur unterschiedliche. Wähle, welches System dich im Alltag weniger behindert.

War es nicht unter Steve Jobs, als der MobileMe Start so toll in den Sand gesetzt wurde? War 10.0 nicht so unfertig, dass man das Classic OS noch dringend brauchte? Gibt es irgendjemanden, der keine Probleme mit dem kleinen Trackball der MightyMouse hatte? Und da gab es doch auch mal eine MacPro Serie, bei der die Wasserkühlung gerne mal leck geschlagen ist. Und zu guter letzt fallen mir noch die weißen MacBook ein, die mal einen Serienfehler hatten, bei dem der Handscheiß die sehr schnell verfärbt hat...

Soft- und Hardware waren und werden nie fehlerfrei sein, egal wieder Steuermann heißt. Im Nachhinein erinnere man sich nur an die Fehler der letzten Version nicht mehr so sehr... Inzwischen habe ich selbst Win95 irgendwie nostalgisch verklärt und wünsche mir die Zeiten zu rück. Rational gesehen Quatsch - kann ich doch damals den CD-Key auswendig, weil es so oft Problem gab...
0
breaker
breaker29.03.1621:52
Du weisst schon, dass du mächtig ärger mit Springer bekommen kannst, wenn du hier einfach kostenpflichtige Inhalte postest, oder? Selbst bei kompletten, nicht-kostenpflichten Inhalten ist das ja schon so eine Sache – du gehst hier weit über das Zitatrecht hinaus. Es gab erst vor Monaten ne Seite, die sämtliche Bild Plus Inhalte veröffentlicht hat und da waren die aber sowas von schnell mit ihren Anwälten…

Fox 69
EventusDas ist quatsch Eventus ! Sorry, aber der Artikel spiegelt leider die Wahrheit wieder. Das dieser nun gerade in der Bild online steht, bitte ich zu entschuldigen.

Ich bin kein Apple Hater, besitze 3 iPhones und jedes Jahr (bis dato) kommt das neue. 😇😉

Es ist halt ein schöner Artikel, der die Wahrheit exakt wiedergibt.🤓

Sorry nochmals, wenn Du damit nicht klar kommst.😩
0
Eventus
Eventus29.03.1621:56
Fox 69
Eventus
Das ist quatsch Eventus ! Sorry, aber der Artikel spiegelt leider die Wahrheit wieder. Das dieser nun gerade in der Bild online steht, bitte ich zu entschuldigen.
Die aufgeführten Mängel sind Tatsachen, teilweise dramatisiert. Ich hab nur ein Problem damit, dass Fehler/Mängel aus der Zeit mit Steve unterschlagen werden!

Man könnte von mir aus einen Artikel machen über die Mängel an sich. Aber wenn das Hauptaugenmerk ein Vergleich mit früheren Zeiten ist, dann ists dilettantisch, Fehler/Mängel damaliger Produkte nicht zu erwähnen! 😡
Und es gäbe davon reichlich! Fast jedem Produkt von früher könnte man mindestens gleich schlimme Mängel zuordnen wie es der Artikel nur für neuere Produkte tut!!! 😠

Der Artikel ist ein sensationsgeiler Aufguss von Halbwahrheiten mit der Würze des angedeuteten Untergangs von Apple. Solcher «Journalismus» widert mich an! 😤
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus29.03.1622:01
Arne R.
+1
„Live long and prosper! 🖖“
0
Peter Eckel29.03.1622:01
Eventus
Der Artikel ist ein sensationsgeiler Aufguss von Halbwahrheiten mit der Würze des angedeuteten Untergangs von Apple. Solcher «Journalismus» widert mich an! 😤
Wenn ich das richtig verstanden habe, stammt das Machwerk aus der Bild. Also der deutschen Version von Eurem Blick.

Da kann man nicht viel anderes erwarten als das, was Du so treffend beschreibst. Was mich verblüfft ist, daß es wirklich Leute gibt, die den Mist konsumieren.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
breaker
breaker29.03.1622:02
Peter Eckel
…Was mich verblüfft ist, daß es wirklich Leute gibt, die den Mist konsumieren.

Und auch noch dafür zahlen… den gibts ja nicht for free.
0
Eventus
Eventus29.03.1622:05
Allein schon die Behauptung, Steve hätte sich bemüht, Newton zum Erfolg zu machen, zeigt, wie ungenau der Aufwisch ist.

Apropos Newton: Ich fands köstlich wie im Video am Anfang der letzten Keynote unter den «Produkt-Meilensteinen» auch der Newton auftauchte, nur um ihn dann in der Art des damaligen Stylus durchzustreichen! 😂 Wunderbar selbstironisch – so mag ich Apple!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Hageti
Hageti29.03.1622:20
Warum habe ich mir Apple-Produkte gekauft?
Weil sie logisch zu bedienen waren, intuitiv. DAS ist definitiv oft nicht mehr so. Ein Beispiel aus IOS 9.3: Nachtsichtmodus. Beim iPad habe ich locker&flockig auf: Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang eingestellt. Beim meinem iPhone 5s ging nicht. Gut, dachte ich, ältere Hardware, geht vielleicht erst ab iP6. Dann lese ich hier eine Anleitung, das es gar nichts mit dem Gerät zu tun hat, sondern mit den Ortungsdiensten und der Zeitzone. Das hätte man auch intuitiv lösen können, beim Anklicken hätte ein Fenster erscheinen können: "Wenn Sie diese Funktion wünschen, wird dies und das eingeschaltet", so hätte das aussehen müssen.....
Und solche Dinge ärgern mich, nicht "Sau teurer Speicher"; "Was, nur eine Schnittstelle?" oder "Wo ist das CD-Laufwerk?" - Nein die intuitive Bedienung geht allmählich verloren.
0
Pymax
Pymax29.03.1622:26
Fox 69
Riesen-Ärger um iOS 9.3:
Während Apples Produkte einfach funktionierten, brachte die Konkurrenz Geräte auf den Markt, die zumindest nicht einfach und manchmal sogar gar nicht funktionierten. Produkte oder Programme, bei denen sich der Anwender fragte: „Wie kann so etwas nur passieren?“ gab es von Apple früher nicht.
Quelle :
Dann hast Du Apple Produkte früher (ich seit 1989) früher selten benutzt!
Ich habe sie genauso genichtgemocht, wie die andere Seite aber die einfache Benutzeroberfläche, wie viele andere Dinge waren und sind schon angenehmer gewesen.
Logisch kannst Du alles auch im anderen Sektor, Betriebssystem kaufen, sollten auch alle, die den Mehrpreis, vielleicht auch nur für das Design nicht bezahlen wollen oder können obwohl da vergleichsweise ein nicht mehr so viel Unterschied besteht.
Aber wo ist das Problem?
Du kannst einen Dacia kaufen und nie Probleme haben oder die C-Klasse von Mercedes und dann wie ich heute im Regen stehen aber dies sind nun mal Ansichtssachen.
Die 360000 km mit einem Mercedes, die ich aber bis jetzt gefahren bin, möchte ich jedoch nicht missen, nur weil wieder einmal jemand geschlafen hat.
Wer Android mag, Windows oder auch Apple sollte wählen.
Heute habe ich mich ordentlich geärgert und dies werde ich meinem Händler auch sagen.
Überall sind Menschen unterwegs aber dies ist halt so!
0
iGod29.03.1622:55
Die Fehler wird es vor 1000 Jahren auch gegeben haben bei Apple nur war damals alles nicht so verbreitet. Wenn heute 2% aller iPhones durch ein Update beschädigt werden, dann sind das schnell ein paar Millionen und wer sich dann lautstark bei Facebook oder Twitter oder in Foren beschwert wird gehört.
0
Eventus
Eventus29.03.1623:13
iGod
Ja, der Punkt kommt hinzu.
„Live long and prosper! 🖖“
0
heldino29.03.1623:18
Was wäre denn das Leben wenn alles perfekt laufen würde?! Langweilig und ganz schön einsam. So kann man sich doch wenigstens aufregen das mal wieder etwas nicht geht.... Mag sein das früher alles, auch bei Apple besser lief, aber wie lange haben wir oft darauf gewartet (früher) über Monate ja Jahre bis Apple ein Einsehen hatte etwas zu ändern. Jetzt hohes Tempo und unglaublich viele Innovationen da passieren halt mehr Fehler und stürzt davon die Welt ein?, ist DAS wirklich entscheidend? Nein, denn solange Menschen die Software programmieren passieren Fehler UND? Jetzt mal 3-4 Tage keine links klicken können, welch ein Alptraum. Mal einfach mit der Frau raus gehen dann sehen solche Probleme schon viel kleiner aus
0
TFMail1000
TFMail100029.03.1623:23
ich ärgere mich täglich über Apple Software.. kritisiere auch reichlich. Aber ich sitze tagsüber auch vor einer Dose (berufsbedingt) da lohnt sich kein Ärgern, keine Kritik.
Und ja, ich finde unter TC ist einiges suboptimal gelaufen - wie vorher auch unter SJ... QTPro einzustellen, die .mac / me.com... mobile.me Runden, iWeb ... um nur einige SJ Leichen mal so zu nennen... da hat TC sogar noch nachholbedarf
Muss er aber nicht wirklich ausnutzen, ne...
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100029.03.1623:25
ach so, ich hab heute 2 Kollegen beim Einrichten eines Samsung s7 zuschauen dürfen... da hatte ich mein iPhone gleich wieder noch ein Stück lieber.
Der Abgesang kann noch warten
„May the force be with you“
0
Grolox29.03.1623:56
BlaBla ...Apple ist tod oder noch schlimmer....

Alternative beim Handy ....Android? omg also Apple.
Zu teuer und zu viel Fehler ..stimmt
Alternative beim Mac , iPad ...irgendwas mit Windows ? omg

Was bleibt unterm Strich ...Apple , teuer und auch mit Fehlern,
aber einfach besser als der Rest ...deutlich besser.
Also hört auf mit dem genöle bis es wirklich etwas gibt oder
irgendwen der es wirklich besser macht.
Ich kenne noch keinen.
Eigentlich kopieren alle nur Apple und haben selbst keine Ideen.
Das Tim nicht Jobs ist war uns allen klar.
Aber so schlecht macht er es auch nicht.
0
Eventus
Eventus30.03.1600:05
Grolox
Das Tim nicht Jobs ist war uns allen klar.
Aber so schlecht macht er es auch nicht.
+1
„Live long and prosper! 🖖“
0
subjore30.03.1600:20
Ja, erst mit dem iPhone 4s ging es los. Vorher gab es keinerlei Probleme....
Vorher gab es doch auch schon das Antennagate beim iPhone 4 und gerade für den Mac auch häufiger mal vernachlässigte Software, die dem perfekten Schein trübte.
Als wenn MacOS 10.0. komplett durchdacht war und nicht erst noch reifen musste...
0
Fox 69
Fox 6930.03.1609:58
subjore

Es geht hier nicht um "Pannen" und "Fehler" des Herrn Jobs vor , sondern um Mißgeschicke nachdem Herr Jobs nicht mehr im Amt war bzw. nicht mehr dafür verantwortlich war !!!

Und das fing nunmal beim iPhone 4S an !!!

Der Tenor heißt in dem Artikel : Pannenserie nach Steve Jobs !
0
nane
nane30.03.1610:13
Diskutieren wir hier ernsthaft über einen BiLD Artikel zu einem technischen Thema? *kopfkratz*
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Waldi
Waldi30.03.1610:24
Doch, wir sollten diskutieren.
Wenn auch das Thema bei BILD gelandet ist (brrr.!), so heißt das noch lange nicht, dass es für Apple inexistent geworden ist.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
jogoto30.03.1610:36
Fox 69
EventusDas ist quatsch Eventus ! Sorry, aber der Artikel spiegelt leider die Wahrheit wieder.
Ist das mit der Wahrheit auch ironisch gemeint?
Es gab unter Jobs nicht weniger Probleme und sie wurden sogar eher ignoriert. Es hat immer eine halbe Ewigkeit gedauert, bis Apple mal einen Fehler zugegeben hat.
Kann darin eventuell die verzogene Wahrnehmung begründet sein?
0
john
john30.03.1610:41
ich bin gespannt wie lange es dauert bis die rechtsabteilung vom axel springer verlag den thread hier entdeckt und mtn eine abmahnung schickt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
AppleUser2013
AppleUser201330.03.1610:51
Hmm, unter Jobs fällt mir ein... Powermac G5 Netzteilprobleme... Da gabs einer Serie die einfach durchbrannte... Konnte ich persönlich erleben, als mein G5 Funken geschlagen hat. Und das ewige Problem von überhitzenden Grafikkarten. Das zieht sich durch alle Serien von Macs. Power Mac G4 ab Quicksilver. Designfehler des Lüfters. Die waren so laut wie ein Staubsauger.
Da gibt es noch mehr... Tja und 10.0 war echt eine Katastrophe...dann Mobilme, IDisk und so weiter.
Ich finde unter Cook sind die Fehler nicht schlimmer geworden, als bei Jobs... Das Apple Software oft in ersten Versionen einfach teilweise unbenutzbar war, ist wahrlich nichts neues...
Wichtig ist mir, daß die Hardware mal ohne Serienfehler auskommt. Ob die jetzt verbauten Grafikkarten dann wieder in 1 bis 2 Jahren den Geist aufgeben, wird sich erst zeigen.
0
Black Mac
Black Mac30.03.1611:19
Grolox
BlaBla ...Apple ist tod oder noch schlimmer....

Alternative beim Handy ....Android? omg also Apple.
Zu teuer und zu viel Fehler ..stimmt
Alternative beim Mac , iPad ...irgendwas mit Windows ? omg

Was bleibt unterm Strich ...Apple , teuer und auch mit Fehlern,
aber einfach besser als der Rest ...deutlich besser.
Also hört auf mit dem genöle bis es wirklich etwas gibt oder
irgendwen der es wirklich besser macht.
Ich kenne noch keinen.
Eigentlich kopieren alle nur Apple und haben selbst keine Ideen.
Das Tim nicht Jobs ist war uns allen klar.
Aber so schlecht macht er es auch nicht.
Eine perfekte Beschreibung der aktuellen Situation. Dem gibt es IMHO nichts hinzuzufügen.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
chessboard
chessboard30.03.1611:29
Ich unterstelle bei solchen Artikeln, dass zuerst die Headline und der Tenor festgelegt wurden, und dann das "Futter" für den Inhalt gesucht wurde. Und unterhalb von Katastrophe und Skandal geht inhaltlich heute halt gar nichts mehr.

Hätte der Schreiber mal seiner Aufzählung von Pannen eine Aufzählung der Dinge, die gut oder gar hervorragend funktionieren, gegenübergestellt, wäre sicherlich als Quintessenz ein einfaches "Shit happens" herausgekommen.
0
StefanE
StefanE30.03.1611:48
chessboard
Ich unterstelle bei solchen Artikeln, dass zuerst die Headline und der Tenor festgelegt wurden, und dann das "Futter" für den Inhalt gesucht wurde. Und unterhalb von Katastrophe und Skandal geht inhaltlich heute halt gar nichts mehr.

Hätte der Schreiber mal seiner Aufzählung von Pannen eine Aufzählung der Dinge, die gut oder gar hervorragend funktionieren, gegenübergestellt, wäre sicherlich als Quintessenz ein einfaches "Shit happens" herausgekommen.

Liegt einfach an der Quelle: so wird bei BILD einfach gearbeitet. Es gibt ab und zu mal einen Artikel der gut recherchiert, angenehm zu lesen und angemessen formuliert ist. Die Mehrzahl gestaltet sich aber nach dem reißerischen "Klick-generieren"-Journalismus
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
fellpuschel
fellpuschel30.03.1612:02
Die Diskussion hier ist interessant und überflüssig zugleich. So lange die Verkaufszahlen Apple trotz diverser Mängel und Fehler Recht geben, wird sich an der Qualitätssicherung vor dem Release von Hard- und Software nichts ändern. Die User machen's mit. Und letztlich reiht sich auch Apple nur in die Riege der Hersteller ein, die den User für hohe Kaufpreise und dem Image des early adopters zu sein, zum Beta-Tester macht. Nachbessern ist schließlich auch eine Form der Innovation. Warum es nicht gleich so geht, wird auf ewig ein Geheimnis der Hersteller bleiben. So auch bei Apple.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
Eventus
Eventus30.03.1612:05
Fox 69
subjore
Es geht hier nicht um "Pannen" und "Fehler" des Herrn Jobs vor , sondern um Mißgeschicke nachdem Herr Jobs nicht mehr im Amt war bzw. nicht mehr dafür verantwortlich war !!!

Und das fing nunmal beim iPhone 4S an !!!

Der Tenor heißt in dem Artikel : Pannenserie nach Steve Jobs !
Das wäre wie ein Artikel: «Viele Konkurse nach Ankunft der Flüchtlinge!» Erstens kanns viele Konkurse geben auch wenn es früher noch mehr gab. Zweitens ist die Ankunft der Flüchtlinge keine Ursache davon.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Waldi
Waldi30.03.1612:06
StefanE
Die Mehrzahl gestaltet sich aber nach dem reißerischen "Klick-generieren“-Journalismus
Nachdem der Artikel nur kostenpflichtig zu lesen ist, wird das Klickgenerieren wohl nicht allzusehr ins Gewicht fallen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
StefanE
StefanE30.03.1612:11
Waldi

War auch eher allgemein auf das Niveau der BILD bezogen
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Peter Eckel30.03.1612:17
Waldi
Nachdem der Artikel nur kostenpflichtig zu lesen ist, wird das Klickgenerieren wohl nicht allzusehr ins Gewicht fallen.
War es nicht so, daß die Bild dem Leser zuerst Geld abknöpft und ihm dann immer noch Werbung serviert? Ich kann mich an eine Diskussion anläßlich der Einführung der Werbeblocker-Blocker bei Bild erinnern.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
cab30.03.1613:18
Jedenfalls häufen sich in letzter Zeit die schluderig produzierten und vielleicht zu früh veröffentlichten Produkte bei Apple. Da beschäftigt sich die Company mit iPhones, Uhren, vielleicht auch Autos, und vergisst dabei Computer und Software, die dürfen dann scheinbar schnell Leute zusammen schubsen, die noch übrig sind.
0
Eventus
Eventus30.03.1613:46
cab
Jedenfalls häufen sich in letzter Zeit die schluderig produzierten und vielleicht zu früh veröffentlichten Produkte bei Apple.
Das stimmt nicht. Die iPads sind allesamt verschont geblieben von nennenswerten Produktionsmängeln. Die Watch auch (bis auf vereinzelte Fälle, wo sich hinten das Logo löste). Die S-Serien der iPhones 4, 5 und 6 waren in Ordnung, ebenso das 5c. Das MacBook und die MacBook Air der letzten Jahre sind auch einwandfrei. Beim Mac mini und Mac Pro sind nicht Mängel ein Problem, sondern dass ein Update überfällig ist.
Also bitte, womit belegst du deine Behauptung? Etwa wie Bild damit, dass bei Tattoos beim Handgelenk die Pulsmessung beeinträchtigt wird?! 🙄
„Live long and prosper! 🖖“
0
Fox 69
Fox 6930.03.1613:50
Eventus

Die S Serien, und was ist mit den normalen ohne S ?😂😈

...nennenswerte Produktionsmängel... Haste sehr schön geschrieben...😊
0
Eventus
Eventus30.03.1614:01
Fox 69
Eventus
Die S Serien, und was ist mit den normalen ohne S ?😂😈
Die hatten Konstruktionsmängel – wie auch frühere iPhones, iPods und Macs! Falsch ist eben, dass sich Mängel häufen, wie manche zwecks theatralischer Aufmerksamkeitssuche und/oder akutem Frustabbau zu behaupten versuchen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
@Macintosh30.03.1614:32
Man kann sich auch unnötig aufregen. Ich dachte eigentlich, dieses ganze "ohne Steve geht Apple unter"-Geheule hätte sich mal langsam gelegt. Es wundert mich sogar, dass die Bild jetzt noch einen Artikel dieser Art hinschmiert. Aber mit schlecht recherchierten "Fakten" kann man ja immer Klicks generieren, also wundert es mich doch nicht mehr ganz so stark.

Um mal wieder etwas Richtung Thema zu lenken: Ein globales Unternehmen wie Apple würde nicht funktionieren, wenn sie sich nur an ihren einstigen "Anführer" klammern würde. Man kann auch nicht das Ableben einer einzigen Person als Grund dafür nehmen, dass Apple angeblich den Bach runter geht, was nicht der Fall ist.
0
cab30.03.1614:35
Du weißt aber schon, was "sich häufen" bedeutet?
Eventus
Die hatten Konstruktionsmängel ... Falsch ist eben, dass sich Mängel häufen

Merke: Konstruktionsmängel sind gar keine Mängel.
0
Eventus
Eventus30.03.1614:48
cab
Du weißt aber schon, was "sich häufen" bedeutet?
So wie du es verwendet hast: öfters, zahlreicher auftreten. Oder?
cab
Merke: Konstruktionsmängel sind gar keine Mängel.
Was denn sonst? Features?!
„Live long and prosper! 🖖“
0
TFMail1000
TFMail100030.03.1618:40
Eventus
Was denn sonst? Features?!
Nun, das waren sie bei Apple immer schon
„May the force be with you“
0
pogo3
pogo330.03.1619:15
Die Geschichte Steve Jobs ist je nach Perspektive auch eine Pleiten-, Pech- und Pannengeschichte. Sie kann wie alle Geschichten so, oder eben auch andersrum gedeutet werden. Wird hier ja gerade auch mal sehr ehrlich dargestellt. Natürlich darf der Einfluss von Steve Jobs auch nicht verkannt werden, im Regelfall kommt der CEO in derart großen Unternehmen nur zu strategischen Runden oder zur Endabnahme, bzw. im Falle Apple zur Keynote. Und natürlich hatte Steve Jobs auch mal für ne Zeit das absolute Momentum am Puls der Zeit, den absoluten Erfolg. Auch dieses passiert immerzu in anderen Unternehmen genauso, es gibt einen klitzekleinen Unterschied der Steve so großartig machte: Eine faszinierende Kraft die Glaubenshaltung zu verändern. Den Glauben zu "manipulieren", in seinem Interesse formen zu können. Charisma, Charismatisch - das ist der richtige Ausdruck, und das ist auch der einzige Unterschied zu den allermeisten anderen CEO´s.

Apple war dank dieses Charismas, des Glaubens, der fasst schon absurd überhobenen Haltung zur Technik ein außergewöhnliches Unternehmen. Jetzt ist es ein Unternehmen wie viele andere auch. Ende. Mehr ist nicht passiert. Das Besondere ging verloren. Viele interessiert das auch gar nicht, die benutzen die Geräte einfach. Andere aber, vermissen eben diese besondere Hingabe und Glaubenshaltung.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
jlattke30.03.1619:41
Sensationell, wie hier manche allen Ernstes die aktuellen Probleme wegdiskutieren wollen. Kann man nicht einmal untereinander offen aussprechen das es zur Zeit einfach ein paar echte Probleme gibt? Das die Software-Qualität gelitten hat? Software teilweise inkonsistent geworden ist? Das intuitive Bedienung hinter Flat-Design gestellt wurde? Das Updates noch nie so oft zurückgerufen wurden wie in den letzten 12 Monaten? Warum schönreden? Es ist doch keinem geholfen wenn Ihr wegseht oder negiert. Apple nicht. Und am wenigsten Euch selbst …

Yep, ich mag die Produkte. Und ja, ich finde sie besser als viele Alternativen (auch wenn die mitunter ganz schön nachlegen). Aber aktuell läuft doch wirklich viel schief … Und Menschen die schon lange auf Apple setzen sind auch besseres gewohnt (klar gab's immer mal wieder Ärgernisse – aber definitiv nicht in der aktuellen Ballung).

(By the way, völlig off-topic und nur weil der hier erwähnt wurde: weshalb nicht einige Funktionalitäten des Newton in iOS integriert wurden verstehe wer will … ist kein Vorwurf o.ä. aber m.E. eben Verschwendung. Und seit dem Pencil hätte ich wenigstens eine Handschrifterkennung erwartet. Sorry das hat sich jetzt irgendwie fast von selbst dahingeschrieben.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.