Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>PDF als PNG oder JPEG speichern

PDF als PNG oder JPEG speichern

netspy
netspy21.04.1612:26
Ich muss gerade mal auf die Schnelle eine PDF-Datei seitenweise in einzelne Bilder packen und bin langsam am verzweifeln, weil nichts funktioniert.

Soweit ich mich erinnere, ging das früher mit Vorschau. PDF öffnen und dann exportieren. Unter El Capitan erstellt er mir dann aber beim Export als PNG nur eine einzelne PNG-Datei mit allen Seiten als extra Ebenen und beim Export als JPEG wird immer nur die erste Seite als Bild exportiert.

Mit Adobe Acrobat kann ich zwar die Seiten fortlaufend exportieren, jedoch ist die Qualität miserabel, weil Adobe keine Schriftglättung vornimmt. Das Ergebnis kann man niemanden zumuten.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich mit Bordmitteln vom Mac oder auf eine andere (möglichst kostenlose) Art und Weise an meine Bilder komme?

Gruß
0

Kommentare

Embrace21.04.1612:49
Mit Automator:
Angegebene Finder-Objekte abfragen > PDF-Seiten als Bilder rendern > Finder-Objekte kopieren
0
dread_race
dread_race21.04.1618:01
Funktioniert es mit Vorschau, wenn du in der Seitenleiste die Miniaturen anzeigen lässt, dort alle Seiten markierst und dann den Export anstößt?
0
Embrace21.04.1618:13
dread_race
Funktioniert es mit Vorschau, wenn du in der Seitenleiste die Miniaturen anzeigen lässt, dort alle Seiten markierst und dann den Export anstößt?
Funktioniert das denn bei dir?
0
netspy
netspy21.04.1618:30
dread_race

Nein, funktioniert eben nicht.
0
WE
WE21.04.1618:47
geht mit Vorschau:
– Ansicht: Miniaturen
– die einzelnen Seiten jeweils auf den Schreibtisch ziehen
– wird als Einseiten-PDF dorthin kopiert
– fertig
0
netspy
netspy21.04.1618:50
WE
– wird als Einseiten-PDF dorthin kopiert

Finde den Fehler.
0
KoGro21.04.1618:53
Mit Automator:

0
netspy
netspy21.04.1618:54
Embrace
Mit Automator:
Angegebene Finder-Objekte abfragen > PDF-Seiten als Bilder rendern > Finder-Objekte kopieren

Super, funktioniert!
0
dread_race
dread_race21.04.1618:59
Embrace
Funktioniert das denn bei dir?

Gerade getestet, geht auch hier nicht. Ich meine aber, dass ich das auch zu Capitan-Zeiten schon mal gemacht hatte... Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Ich dachte nur, dass die Markierung der einzelnen PDF-Seite das Problem lösen könnte und den Unterschied macht. Das war wohl falsch...
0
WE
WE21.04.1619:09
netspy
WE
– wird als Einseiten-PDF dorthin kopiert

Finde den Fehler.
soory, habe das extra getestet... geht unter 10.10 und 10.11
0
WE
WE21.04.1619:12
WE
netspy
WE
– wird als Einseiten-PDF dorthin kopiert

Finde den Fehler.
soory, habe das extra getestet... geht unter 10.10 und 10.11
ja, anschließend noch mal öffnen und als JPEG exportieren. Den Fehler meinst Du, Du willst ja ein Bild.
0
netspy
netspy21.04.1622:40
WE
ja, anschließend noch mal öffnen und als JPEG exportieren. Den Fehler meinst Du, Du willst ja ein Bild.
Es geht hier um mehrere Dokumente mit jeweils > 100 Seiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.