Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF-Text in Vorschau

PDF-Text in Vorschau

gickel29.05.1619:41
Manche meiner PDFs haben in Vorschau recht verwaschenen Text. Wenn ich aber die Seite, zum Weiterblättern etwa, anhebe, wird der Text viel besser lesbar, wird jedoch gleich wieder schlecht, wenn ich auf der folgenden Seite bin. Kann man das ändern?
0

Kommentare

Hans-Ulrich30.05.1608:09
Hallo,
ist den die im PDF verwendete Schrift installiert ?
0
Dirk!30.05.1608:20
Ich habe es in letzter Zeit auch häufiger, dass Vorschau.app nach einem Scroll- oder Zoomvorgang den Inhalt pixelig anzeigt. Mit einer weiteren Veränderung des anzuzeigenden Bereiches lässt sich das dann meistens beheben.

Ist wohl leider ein lästiger Bug. Offenbar erzeugt Vorschau.app während des Zoomens oder Scrollens eine niedrig aufgelöste Vorschau, die in diesen Fällen dann am Ende des Vorgangs leider nicht durch die hochaufgelöste Version ersetzt wird.
0
gickel30.05.1617:06
Offenbar erzeugt Vorschau.app während des Zoomens oder Scrollens eine niedrig aufgelöste Vorschau, die in diesen Fällen dann am Ende des Vorgangs leider nicht durch die hochaufgelöste Version ersetzt wird.
Na ja, bei mir wir's während des leichten Anhebens mit der Maus sauber.
ist den die im PDF verwendete Schrift installiert ?
Weiß ich nicht, habe keine solche Info. Sollte aber nicht ins Gewicht fallen, weil sich die Darstellung ja kurzfristig verbessern lässt, oder?
0
gickel31.05.1622:59
Ist wohl leider ein lästiger Bug. Offenbar erzeugt Vorschau.app während des Zoomens oder Scrollens eine niedrig aufgelöste Vorschau, die in diesen Fällen dann am Ende des Vorgangs leider nicht durch die hochaufgelöste Version ersetzt wird.
Ich muss mich korrigieren, Dirk! Deine Beschreibung ist besser: bei anderen PDF-Texten sehe ich das auch so.
0
virk
virk01.06.1612:41
Spiel mal in "Vorschau" mit den "Einstellungen/PDF/Darstellung von Dokumenten/Text und Linien glätten" !
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
gickel01.06.1616:24
virk
Spiel mal in "Vorschau" mit den "Einstellungen/PDF/Darstellung von Dokumenten/Text und Linien glätten" !
Sehr gut virk, jetzt muss ich nur noch rauskriegen, warum ich das nicht gesehen habe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.