Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>OverEar Kopfhörer: mit oder ohne Kabel?

OverEar Kopfhörer: mit oder ohne Kabel?

Mitch_04.05.1611:06
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Kopfhörern für die Arbeit. Die Frage ist nun, ob mit oder ohne Kabel. Eigentlich hatte ich nur die Kabelvariante im Sinn. Ein Kollege brachte mich nun aber auf die Idee mit Bluetooth und den offensichtlichen Vorteilen, wenn kein Kabel vorhanden ist.
Aktuell höre ich über InEars. Da stört mich aber ab und an das Gefühl der Stöpsel im Ohr. Außerdem hätte ich gerne etwas mehr Volumen. Also mehr Bass, aber auch bessere Höhen. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Anforderungen:
- wenig Schall nach außen
- Betrieb an Win7 Laptop, ggf. auch an iPhone und iPad
- Musik: viele Genres, dabei allerdings viel Elektronisches
- Quelle ist Apple Music bzw. Spotify
- Preis bis ca. 250€

Mögliche Kandidaten mit Kabel
der neue Dragonfly Black als DAC
dazu den Bayerdynamic DT-770 80 Ohm oder den Panasonic HD10

Mögliche Kandidaten ohne Kabel
Beats by Dr. Dre Studio Wireless
AKG K845BT
Sony MDR1RBT

Was klingt besser und ist zuverlässiger?
Gibt es noch weitere Alternativen?
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel04.05.1611:35
Was sind denn die Vorteile von „ohne Kabel”? Stromversorgung der Kopfhörer? Bessere Soundqualiät..?
Wohl kaum..

Der DAC ist super, und beyerdynamics auch. Ich habe den auch, mit 80Ohm, alerdings an einem fiio Verstärker/DAC.

Mich stört nullkommanull das Kabel. Niemals. Grade auf der Arbeit nicht.
„Kein Slogan angegeben.“
0
sonorman
sonorman04.05.1612:01
Der Panasonic HD10 ist für seinen Preis ein absolutes Schnäppchen. – Sehr zu empfehlen! @@
Alternativ zum DragonFly kann ich auch den HRT i-dSp empfehlen. @@
0
aquacosxx
aquacosxx04.05.1612:25
kann den panasonic hd10 auch nur empfehlen. der macht viel spaß und hat bei mir den beyer t70p verdrängt.
0
Mitch_04.05.1613:42
@sonorman
Den Test vom HD10 hab ich schon gelesen. Sonst wäre ich auf dem nicht gekommen
Der HRT i-dSp ist gerade am iPhone und iPad bestimmt super. Aber am Rechner mit dem so tief versenkten USB Anschluss doch etwas zu fummelig.

@der_seppel
Vorteil ist das fehlende Kabel. Da könnte man auch mal das Fenster aufmachen, ohne den Kopfhörer abzunehmen. Aber der Vorteil ist wohl wirklich gering.
Wenn man allerdings unterwegs ist, stört das Kabel am iPhone schon ein wenig, wenn man es in der Bahn auch benutzt oder mal einen anderen Titel suchen möchte.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
Mitch_14.05.1613:30
Hab mir jetzt die kabelgebundenen Sachen gekauft.
Mit den dragonfly ist der hd10 ziemlich laut
Bisher habe ich es am MacBook aber noch nicht geschafft einen Unterschied herauszuhören, ob mit oder ohne dragonfly.
Zwischen dem dt770 und dem hd10 höre ich nur einen kleinen Unterschied. Da weiß ich noch nicht, welcher mir besser gefällt.


Noch ein kleiner Tipp. Aktuell gibt es den hd10 bei den Amazon Warehouse Deals für knapp 80€
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
ZedLeppelin14.05.1615:37
Mitch_
hd10 bei den Amazon Warehouse Deals für knapp 80€

Weißt du, wie das bei diesen Artikeln mit den genannten "Schönheitsfehlern" ist?
0
mistamilla
mistamilla14.05.1618:22
Habe mir aufgrund von sonormans Rewindtest auch den Panasonic HD10 zugelegt. Hier in der Schweiz für CHF149 erhältlich. Habe den Kauf nicht bereut und den 40jährigen AKG K240 Sextett in Rente geschickt...
„ITZA GOOTZIE“
0
teorema67
teorema6714.05.1619:01
IMO ist Kabel immer besser
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Mitch_14.05.1619:56
ZedLeppelin
Mitch_
hd10 bei den Amazon Warehouse Deals für knapp 80€

Weißt du, wie das bei diesen Artikeln mit den genannten "Schönheitsfehlern" ist?

Hatte mal einen Staubsauger, wo etwas auf der Oberfläche hätte drauf sein sollen. Da war nix zu sehen...
Bei dem hd10 hab ich ein Angebot genommen, wo nur drin stand, dass die Verpackung beschädigt ist. Und ganz zur Not kann man die ja dann auch wieder zurück schicken.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
ZedLeppelin15.05.1616:11
Wie ist der Klang des Panasonic HD10?
In vielen Tests wird er als sehr gut beurteilt. Einige Amazon-Kunden bemängeln allerdings, dass die Höhen deutlich überbetont seien und manche Frauenstimmen dadurch unangenehm zu hören wären. Kann das jemand bestätigen/entkräften?
0
raumsafari15.05.1617:10
Hallo,
ich kann den AH-GC20 von Denon empfehlen und den Sennheiser Momentum wireless. gibt es gelegentlich als Angebot.
0
sonorman
sonorman15.05.1618:35
ZedLeppelin
Wie ist der Klang des Panasonic HD10?
In vielen Tests wird er als sehr gut beurteilt. Einige Amazon-Kunden bemängeln allerdings, dass die Höhen deutlich überbetont seien und manche Frauenstimmen dadurch unangenehm zu hören wären. Kann das jemand bestätigen/entkräften?
Mit anständigen Musikfiles und einem guten Front-End (DAC/AMP) trifft das definitiv nicht zu. Es sei denn, man steht grundsätzlich auf weichgespülte, eher bedämpfte Höhen. Für seinen Preis ist der HD10 eine echte Ausnahmeerscheinung. Aber besser geht natürlich immer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.