Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook Inhalt nach Mail exportieren

Outlook Inhalt nach Mail exportieren

Ajay
Ajay26.02.1322:14
Wie geht das?
Habe Mountain Lion und Office 2011 auf Mac Mini installiert und möchte nur noch Mail nutzen.
Dank im voraus für Nachhilfe.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad26.02.1322:50
Hm...Mails auf ein IMAP-Konto schieben und von beiden Mail-Clients darauf zugreifen könnte gehen.
0
aa26.02.1322:53
Vorweg: ich kenne Outlook nur als Win-Programm von vor >12 Jahren und Apple Mail hab ich schon Jahre nicht mehr benutzt. Aber prinzipiell kann ich was dazu sagen.

Am einfachsten ist es, wenn du via IMAP auf deine Mails zugreifst. Dann musst du einfach nur den Account in Apple Mail eintragen.

Solltest du zusätzlich noch lokale Ordner haben, so kannst du diese Mails:

a) in IMAP-Ordner verschieben (vorher ggf. einen Ordner auf deinem IMAP erstellen). Diese Mails tauchen dann automatisch auch in den anderen Mail-Clients auf. Eventuell musst du die eventuell neu erstellten Ordner noch abonnieren.

b) exportieren, z.B. als mbox. Diese exportierten Mails kannst du dann in Apple Mail importieren. Die Hilfe zu Mail sollte dazu was haben.

c) eventuell kannst du in Mail einen Outlook-Account direkt importieren (also alle Einstellungen, lokale Ordner usw.)
0
aa26.02.1322:55
Ich hab nochmal nachgeschaut: Mail kann mbox importieren, aber nicht direkt von Outlook.
0
smanker27.02.1301:08
Vorab: Es geht hier hoffentlich rein um Mails, Outlook hat ja Kalender und Adressbuch auch integriert, diese Daten kannst du aber natürlich nicht in Apple Mail importieren (sondern eben Kalender und Kontakte, was hier aber nicht Thema zu sein scheint)

aa
Ich hab nochmal nachgeschaut: Mail kann mbox importieren, aber nicht direkt von Outlook.
Mit .mbox wird das leider nix, Outlook kann mit dem Format nix anfangen.
Am Einfachsten wäre es wirklich über einen IMAP-Server (immer schön warten, bis alle Daten übertragen sind, nicht Programme gleichzeitig öffnen damit nicht zu viele Serverzugriffe passieren).

Alternative ohne IMAP: Die Mails in Outlook markieren und auf einen Ordner am Schreibtisch oder wo auch immer im Finder ziehen (grünes Plus erscheint, die Mails werden einzeln als .eml abgelegt).
Danach jedes .eml einzeln öffnen (sollte sich, wenn Mail als Standardprogramm eingestellt ist auch dort öffnen) und dann über "Email Bewegen in…" in ein Postfach deiner Wahl in Mail schaufeln.
0
aa27.02.1301:51
Gab esmicht mal die Variante: Import von Outlook Thunderbird Mail?
0
jogoto27.02.1312:37
Geht nur Import von Outlook (Windows) Thunderbird (Windows) Thunderbird (Mac) Mail?
0
jensche27.02.1313:32
Hannes Gnad
Hm...Mails auf ein IMAP-Konto schieben und von beiden Mail-Clients darauf zugreifen könnte gehen.

das ist der einzige vernünftige weg.
0
StraightEdge89
StraightEdge8927.02.1313:34
Hi,
ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Hilf habe ich auch erst nirgendwo gefunden
Ich habe einfach Order für Ordner aus Outlook auf den Desktop gezogen und dann mit Apple Mail die Ordner importiert, ich glaube als mbox oder so, bin mir aber nicht mehr gans sicher…
Musst nur darauf achten auch alle Unterordner einzeln von Outlook auf den Desktop zu ziehen!
viel Glück
0
aa27.02.1313:34
jensche
Hannes Gnad
Hm...Mails auf ein IMAP-Konto schieben und von beiden Mail-Clients darauf zugreifen könnte gehen.

das ist der einzige vernünftige weg.
Wenn der IMAP genug Platz hat und wenn es nicht sehr große Mengen an lokalen Mails sind – ja.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.02.1314:50
Wir machen das gerne mal mit einem temporären Aufbau: Rechner (z.B. Notebook) samt Mailserver-Software im lokalen Netz, und dann über diesen Mittelsmann, äh, IMAP-Mailserver, die Mails von einem Rechner auf den anderen oder vom einen Client in den anderen geholt. Die Demo-Version von Communigate Pro ist sehr schön geeignet dafür.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.