Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook 2011 - mails in anderen Ordner verschieben

Outlook 2011 - mails in anderen Ordner verschieben

turbod26.03.1510:33
Hallo,

ich möchte in Outlook 2011 eine email z.B. vom Posteingangsordner in einen anderen Ordner verschieben. Im Menüband "Start" bzw. im Kontextmenü gibt es die entsprechende Schaltfläche "Verschieben".
Diese Schaltfläche funktioniert als Ausklappmenü, es werden die Ordner vorgeschlagen (max. 10), in die ich zuvor schon einmal mails verschoben habe.

Jetzt zu meiner Frage:

Auch wenn Zielordner nicht mehr existieren oder von mir nicht mehr verwendet werden sollen, erhalte ich diese (unerwünschten) Vorschläge, was die Sache unübersichtlich macht.

Gibt es eine Möglichkeit, aus dieser Vorschlagsliste ein bestimmtes Verzeichnis zu entfernen bzw. die Liste komplett zu löschen?

Meine bisherigen Recherchen hierzu haben keinerlei Ergebnis gebracht.

Vielen Dank.

turbod
0

Kommentare

MikeMuc26.03.1511:08
Ich habe mir ein Script geschrieben welches noch einen Ordnername (oder Teilnamen) fragt und dann selber eine Liste mit allen Ordnern anzeigt auf die das Suchkriterium zutrifft anzeigt und die Email dann verschiebt. Denn wenn ich über das Menü einen anderen Ordner suche dann wird der oft nicht gefunden. Weil vielleicht noch eine Zahl davor steht oder so. Rufe ich per Shortcut das Script auf finde ich immer den Zielordner
0
PaulMuadDib26.03.1511:49
Ich kann hier nur von der Windows-Version von Outlook berichten und dort ist es so, daß sich Outlook leider sämtliche Pfade, mit denen es je Kontakt hatte bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag merkt. Wir hatten schon einen Fall, indem Outlook plötzlich einen Pfad auf einerm Server vermisste, der schon seit über 10 Jahren nicht mehr im Betrieb ist. Der einzige Weg dieses los zu werden, ist ein neues Outlook-Profil. Leider kenne ich hier nur den "Windows-Weg". Wie es unter OS X geht, keine Ahnung
0
ollerich
ollerich26.03.1513:52
warum denn nicht einfach per Drag&Drop die Mails verschieben?

Wenn beim Verschiebprozess die -Taste gedrückt wird, dann macht's keine Kopie, falls der Ordner ausserhalb des Postfachs ist
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
MikeMuc26.03.1516:24
ollerich
warum denn nicht einfach per Drag&Drop die Mails verschieben?

Wenn beim Verschiebprozess die -Taste gedrückt wird, dann macht's keine Kopie, falls der Ordner ausserhalb des Postfachs ist

Weil dann muß man sich durch die Ordnerstrucktur hangeln. Viel schneller geht es wenn man beim Script einen Teil des Zielordnernamens tippt und den Mac suchen läßt. Dann reicht ein Klick in die Asuwahliste mit möglichen Ordnern und die Mail ist verschoben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.