Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Openwhisper - Secure phone für ios

Openwhisper - Secure phone für ios

CH
CH30.07.1412:46
Hallo zusammen,

das Secure phone von openwhisper ist endlich für ios verfügbar:

https://itunes.apple.com/de/app/signal-private-messenger/id874139669?mt=8

Die Secure SMS Funktion kommt noch. In jedem Fall verfolgt das System technisch einen sehr interessanten Ansatz.

Ch
0

Kommentare

CH
CH30.07.1412:46
Kleine Ergänzung :


http://www.golem.de/news/verschluesselte-telefonie-signal-ist-das-redphone-fuers-iphone-1407-108222.html?utm_source=nl.2014-07-30.html&utm_medium=e-mail&utm_campaign=golem.de-newsletter

Artikel auf golem.de
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.1412:59
Der Link, vernünftig gekürzt, und ohne Leerzeichen auch funktionierend:

Mal gucken, wie sich Signal so macht. Spannendes Projekt, das in der Nutzer-Identifizierung übrigens genauso auf das Adressbuch setzt wie WhatsApp, und da sitzt, wie wir alle „wissen“, der NSA-Spion ja prinzipiell schon drin. Bin da sehr gespannt, wie sich Signal im Alltag und in Sicherheitsfragen so schlagen wird.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.1413:19
Auch nicht ganz unwichtig: Wie viele Daten verbraucht die App (auch im Vergleich zu FaceTime) und wie ist die Sprachqualität?
Aber wenn das vernünftig funktioniert, wird es der Monoplattform-Lösung FaceTime wohl schnell den Rang ablaufen. Nicht überraschend.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TCHe
TCHe30.07.1414:11
Laut Zeit.de ist die Sprachqualität im WLAN sehr gut, bei 3G gebe es bisweilen kleine Aussetzer. Bin gespannt, vor allem auf die Text-Funktion, tatsächlich telefoniere ich eher wenig, schreibe dafür aber ganz gerne.

Das größte Problem ist ja immer, die Leute dazu zu bekommen, alternative Programme zu nutzen. Mein Versuch, WhatsApp zu verbannen, war auch nur halbgar, kaum einer nutzt Threema, allenfalls per iMessage kann ich manche Leute noch alternativ erreichen.
0
bjtr
bjtr30.07.1414:41
Es gibt einfach zu viele verschiedene Programme. Threema hätte eine Chance gehabt wenn sie es mal kostenlos angeboten hätten. Aber so ?
Oder Apple müsste iMessage/Facetime einfach für WP und Android raus bringen. Das könnte WA gefährlich werden. Ich denke aber das Apple das gar nicht will.

Ich habe die Leute mehr oder weniger gezwungen Threema zu nutzen, die Kontakte die es nicht hatte, habe ich nur noch SMS geschickt, Flat sei danke kein Problem
Viele haben aber keine Flat
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
camaso
camaso30.07.1415:28
Ich habe keine Flat, habe trotzdem alle meine Kontakte weg von WA hin zu Threema gezwungen. Ich war einfach nicht mehr erreichbar…
Dass einige WA/FB etc. weiter verwenden, ist dabei deren Problem.
0
CH
CH31.07.1406:03
Ich finde den Ansatz sehr interessant, das ganze als OpenSource Modell laufen zu lassen. Wobei man sehen wird, wie die Auslastung der openwhisper Server sich entwickelt. Ich könnte mir schon vorstellen, das dann in Zukunft eine Gebühr zuentrichten ist, wenn der Traffic stark zunimmt.

Ehrlich gesagt warte ich auch in erster Linie auf die Secure Text Version. Die interessiert mich am meisten. Und wenn Sie es dann noch schaffen das ganze wie imessage wirklich plattformübergreifend an eine E-Mail Adresse zu binden wären imessage ind Skpe bei mir abgemeldet.

In jedem Fall ist das der aus meiner Sicht bisher beste Ansatz, da er wirklich transparent ist.

Ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.