Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>OpenElce 4.0.4 - Filmwiedergabe in 24p

OpenElce 4.0.4 - Filmwiedergabe in 24p

Inspector_Canardo15.06.1420:46
Hallo OpenElec User,

ich verwende seit zwei Tagen Open Elec 4.0.4 auf meinem AMD Fusion 350 HTPC. Leider gibt es anscheinend Probleme mit der neuen Version. Ich habe in den Einstellungen 50 Hz für die Darstellung des Menüs eingestellt (ganz normal). Starte ich jetzt einen Film (vorliegend im MKV Format) wechselt das System bei der Wiedergabe leider nicht in den 24p Modus. In vorherigen Versionen von OpenElec/XBMC gab es ja noch die Option, dass bei der Filmwiedergabe automatisch die Bildwiederholrate passend eingestellt wird. Dies scheint mir jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Leider zeigt mein Tv mir nur an, welche Auflösung er gerade empfängt, nicht aber welche Bildwiederholrate anliegt. Kann ich das vielleicht in XBMC irgendwie checken?

Ich möchte bei meinen Filmen gerne eine Wiedergabe ohne Abstriche haben, so wie bei hochwertigen Blu-Ray Playern, die wie auch mein TV 24P Wiedergabe unterstützen.

Vielen Dank für etwaige Hinweise und Lösungen.

Der Inspector
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.