Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Onyx 2.9.0 für Yosemite ist raus

Onyx 2.9.0 für Yosemite ist raus

AppleNick
AppleNick29.10.1419:01
Nur zur Info

0

Kommentare

jeti
jeti29.10.1421:52
Danke für den Hinweis!
Hast Du es bereits genutzt, wie ist Dein Eindruck?
0
AppleNick
AppleNick30.10.1407:40
Ja, habe ich schon auf 2 Macs genutzt. Alles bestens, alles wie immer.
0
Dante Anita30.10.1407:51
Wir damit irgendwas schneller? Mein iMac C2D rödelt in letzter Zeit rum wie wahnsinnig...
0
bestbernie30.10.1408:33
Das Schweizer Taschenmesser des Zerstörung, unsagbarer stümperhaft zusammengeschusterter Müll.
0
Hot Mac
Hot Mac30.10.1408:40
bestbernie
Das Schweizer Taschenmesser des Zerstörung, unsagbarer stümperhaft zusammengeschusterter Müll.
Ein Tool für „Scheuklappenblinde“.

Hier ein Häkchen, da ein Häkchen ...
Was soll ich bloß tun?
Ihr müßt mir helfen!
Mein System ist plötzlich geschrottet.
Apple ist doch echt das Allerletzte.

So einen Thread hatten wir schon lange nicht mehr.
Fehlt mir irgendwie.
0
peterli
peterli30.10.1409:34
bestbernie
Das Schweizer Taschenmesser des Zerstörung, unsagbarer stümperhaft zusammengeschusterter Müll.
Das ultimative Tool zur Zerstörung des Computers bzw. des Betriebssystems, sitzt immer vor dem jeweiligen Computer - sch****egal ob Windows, Linux, OS X oder was auch immer...

Ich benutze Onyx auch seit mehreren Jahren aber zerschossen habe ich mir bisher noch nie etwas... man sollte daher schon etwas mit Bedacht solche Programme benutzen...
„alles muss, nichts kann“
0
teorema67
teorema6730.10.1409:37
bestbernie
Das Schweizer Taschenmesser des Zerstörung, unsagbarer stümperhaft zusammengeschusterter Müll.
Nein, ein absulut nützliches Tool für Leute, die diese Funktionen brauchen und nicht jedesmal kryptische Terminal Kommandos lernen möchten (hurra, es lebe der CLI!!). Wie immer sollte man wissen, was man tut.

Ich habe Onyx früher oft verwendet. Etwa seit 10.7 brauche ich es gar nicht mehr. Inzwischen muss der Rechner auch nicht mehr nachts angeschaltet bleiben, damit gewisse Routinen laufen. Die einzige für mich wichtige Funktion war zuletzt "unsichtbare Items anzeigen", das macht ForkLift aber mit einem Tastendruck, daher hier seit einigen Jahren kein Onyx mehr.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john30.10.1409:46
ich hab noch nie verstanden, was solche tools für daseinsberechtigungen haben.
leute, die nix peilen, kriegen damit zuverlässig ihr system kaputt und leute mit ahnung brauchen das tool nicht, weil sie eben ahnung haben.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
CH
CH30.10.1410:50
Ich hab's gestern Abend mal wieder (nach Jahren) runtergeladen. Direkt beim Start sollte meine HDD geprüft werden. Was war das Ergebnis: Der Mac ist komplett eingefroren. Reboot. Nach Wochen das erste Mal. Prinzipiell ist das Tool ja nicht schlecht, aber die Umsetzung erscheint mir nicht so gelungen.

Ch
0
teorema67
teorema6730.10.1411:15
john
ich hab noch nie verstanden, was solche tools für daseinsberechtigungen haben.
leute, die nix peilen, kriegen damit zuverlässig ihr system kaputt und leute mit ahnung brauchen das tool nicht, weil sie eben ahnung haben.
Hmmm... ich habe ein bisschen Ahnung, ich bemühe das Terminal nicht so gern, ich hab mir mit Onyx nie das OS zerschossen ... ich bin nicht der einzige, der das so hält ...

Da ist Apple Haltung ein wenig arrogant, dass sie meinen, sogar die User Library verbergen zu müssen. So perfekt ist das MacOS nämlich bei Weitem nicht, dass man die User Library sich selbst überlassen kann.


CH
Ich hab's gestern Abend mal wieder (nach Jahren) runtergeladen. Direkt beim Start sollte meine HDD geprüft werden. Was war das Ergebnis: Der Mac ist komplett eingefroren. Reboot. Nach Wochen das erste Mal. Prinzipiell ist das Tool ja nicht schlecht, aber die Umsetzung erscheint mir nicht so gelungen.

Ch
Wenn du die Prüfung zulässt, dann checkt es die Platte auf physische Fehler. Das dauert, und in dieser Zeit ist der Rechner in der irresponsiv, egal mit welchem Tool du die Prüfung anstößst.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
bmonno30.10.1411:37
CH
Ich hab's gestern Abend mal wieder (nach Jahren) runtergeladen. Direkt beim Start sollte meine HDD geprüft werden. Was war das Ergebnis: Der Mac ist komplett eingefroren. Reboot. Nach Wochen das erste Mal. Prinzipiell ist das Tool ja nicht schlecht, aber die Umsetzung erscheint mir nicht so gelungen.

Ch
Ich habe das gerade getestet. Bei mir konnte ich während der Prüfung zum Finder wechseln, dort dann zwischen Tabs wechseln. Also alles O.K. Allerdings bei einem recht kleinen Volume. Mir scheint, Onyx ist in diesem Bereich nicht fehlerhaft.
0
torfdin30.10.1412:45
peterli
...
Das ultimative Tool zur Zerstörung des Computers bzw. des Betriebssystems, sitzt immer vor dem jeweiligen Computer - sch****egal ob Windows, Linux, OS X oder was auch immer...

Ich benutze Onyx auch seit mehreren Jahren aber zerschossen habe ich mir bisher noch nie etwas... man sollte daher schon etwas mit Bedacht solche Programme benutzen...
+ 1
a fool with a tool is still a fool
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Marcel Molin
Marcel Molin30.10.1413:24
gleich nach dem ersten Start kann man Smart - und Festplatten-Überprüfung abbrechen und unter Einstellungen ausschalten. Wie man sich mit dem Tool was zerschiessen kann - wie soll das gehen -bitte ???
0
torfdin30.10.1413:32
... für OS 10.9.x ist auch eine neue Version raus: Onyx 2.8.8
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.