Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Online Fax-Service gesucht

Online Fax-Service gesucht

Cliff the DAU
Cliff the DAU23.07.1516:33
Moin moin,
ich habe ab und zu mal ein Fax zu versenden. Kann mir jemand einen einfach zu bedienten Fax-Service nennen? Folgendes müsste dabei sein:
- einfachst zu bedienen
- vom Mac aus oder auch online
- PDF-Dokument faxen
- schön wäre auch aus Pages heraus
- ins Ausland faxen
- ggf. iOS-App für iPad
- darf auch was kosten

und bitte keine Fragen warum "oldscool" Fax, es hat auch Vorteile . . .
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

troety
troety23.07.1516:46
Ich nutze für sowas fax-senden.de
0
john
john23.07.1517:11
und bitte keine Fragen warum "oldscool" Fax, es hat auch Vorteile . . .
hm... statt mit einem online-dienst faxe ich vom rechner aus über meine fritzbox.
also einfach aus dem drucken-dialog heraus mit "als fax senden" .. ich wüsste nicht, was simpler wäre.
wär das nix?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU23.07.1517:32
jepp, Fritzbox
die musst du aber haben, sonst geht nix
ich habe ne Speedport W504V von der guten Telekom
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU23.07.1517:56
hab jetzt was gefunden, allerdings nur über Internet, aber das geht beim iPad ja auch:
https://fax.pdf24.org
5 Seiten pro Monat sind sogar kostenlos, sogar mein Fax auf die Kanaren ging durch (wird auf jeden Fall so angezeigt). Das reicht mir erst mal.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
john
john23.07.1518:12
die musst du aber haben, sonst geht nix
haben musst du nicht unbedingt eine fritzbox. haben musst du einen router mit integriertem fax-modem. das sind ja längst nicht nur fritzboxen.
in deinem speziellen fall hat dein speedportmodell nun keins. schade.

aber schön, dass du fündig wurdest.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MikeMuc23.07.1520:23
es gibt auch so tolle Modemadaper.
Vorne per USB rein- hinten auf den Analoganschluß vom Speedport. Der alte von Apple funktioniert leider nicht mehr aber fast alle Fremdarbeiter können den Adapter direkt vom Mac als Fax nutzen
0
photoproject
photoproject25.07.1514:04
john
... statt mit einem online-dienst faxe ich vom rechner aus über meine fritzbox.
also einfach aus dem drucken-dialog heraus mit "als fax senden" ..
Wie soll das gehen? In meiner FB (6490) ist die Faxfunktion aktiviert, aber der Drucken-Dialog bringt nur das:

Braucht man Zusatzsoftware, z.B. Faxer?
Oder muss man die FB als Drucker/Fax hinzufügen?
0
Ikso
Ikso25.07.1514:31
Ich benutze Pamfax und bin damit zufrieden.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU27.07.1517:46
Wegen FAX-Modem:

USRobotics siehe Bild, wär das was? Soll gebraucht € 12,- kosten.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
MikeMuc27.07.1518:01
Cliff: Ja. Das geht.
John: Melde dir auf der FB an, dort kannst du das direkt über den Browser erledigen. Ansonsten gibts einen Fax/Druckertreiber von AVM nur für Windows. Wobei findige Macprogrammierer diese Funktion auch schon in ihre Software eingebaut haben ist aber nicht ganz umsonst. Ob es auch noch andere gibt weiß ich nicht.

Das USB-Modem ist aber (etwas) preiswerter, das gebrauchte von oben sogar deutlich.
0
Roobert
Roobert28.07.1520:55
Ich verwende seit ein paar Jahren https://faxonline.at, mit Jahresvertrag 3,75/Monat, inkl. 50 versendete und 500 empfangene Faxe pro Monat.
0
Stefan S.
Stefan S.28.07.1521:32
simple-fax.de

Keine Vertragsbindung ·
Keine monatlichen Gebühren ·
Online faxen ·
Ab 7 Cent pro Fax ·
Optional mit eigener Faxnummer ·
Online-Brief
0
paniniblue
paniniblue28.07.1523:43
simple-fax.de

Habe einiges ausprobiert, Simple-Fax hat dann überzeugt … hier läuft alles zuverlässig.
0
Eventus
Eventus29.07.1500:51
Roobert
Ich verwende seit ein paar Jahren https://faxonline.at, mit Jahresvertrag 3,75/Monat, inkl. 50 versendete und 500 empfangene Faxe pro Monat.
Ja, benutze ich auch (die CH-Version) und war bestens zufrieden. Mittlerweile hab ich (zum Glück) mit niemandem mehr zu tun, der Fax benutzt.
„Live long and prosper! 🖖“
0
beachtimer29.07.1508:49
ich kann noch CoSpace empfehlen

0
roemerle01.08.1507:36
Simple-Fax benutz ich auch, funktioniert zuverlässig und sauber.
0
Gerhard100
Gerhard10001.08.1509:18
muss es tatsächlich online sein?
Falls Du einen Multifunktionsdrucker hast (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen) können Faxe auch über den Druckdialog versendet werden. Siehe
0
kawi
kawi01.08.1509:20
beachtimer
ich kann noch CoSpace empfehlen


jupp, benutz ich auch. Einfach, Zuverlässig, Mit Faxarchiv, eigener Nummer ...
0
WollesMac
WollesMac01.08.1510:04
Klappt das bei euch mi dem "Direktdruck" im Druckdialog? Ich muss bislang extra ein pdf erzeugen.
0
vismed.
vismed.01.08.1511:37
gmx fax & voice funktioniert tadellos. Ich meine 17€ € oder so für sechs Monate? Bin mir nicht sicher. Eigene Nummer. Unbegrenzter Empfang etc ... Nutze ich schon seit Jahren ... .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.