Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OneDrive Download in PowerPoint ultra langsam

OneDrive Download in PowerPoint ultra langsam

2ndMorpheus
2ndMorpheus26.10.1621:38
Hallo Leute...

Seit geraumer Zeit nutze ich OneDrive um meine Daten dem iPad Pro für PowerPoint zur Verfügung zu stellen. Also ganz leichter Workaround.

Mein Geschäftsrechner ist mit oneDrive Synchronisiert.

Dort erstelle ich eine PowerPoint Präsentation. Diese speicher ich dann auf oneDrive.

Nun öffne ich PowerPoint auf dem iPad... dort gehe ich in OneDrive in den erstellten ordner und wähle die Datei aus. Diese ist knapp 60 mb groß...

Der Download beginnt in PowerPoint. Bis aber die 60 Mb runter geladen sind, dauert es ne knappe halbe Stunde. Das kann doch nicht sein, oder???

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es ist egal ob ich über LTE oder Wlan lade...

Kann ich das beschleunigen?

Danke und Gruß

Marcus
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus28.10.1620:34
Hat keiner Erfahrungen?
0
Tukki28.10.1620:53
2ndMorpheus
Hat keiner Erfahrungen?
App löschen und neu installieren. Schon probiert?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus28.10.1621:12
Tukki

Ja habe ich. Mehrere Male...
0
u_wolf
u_wolf28.10.1623:13
Download bedeutet in diesem Fall auch gleichzeitiges Öffnen der Datei ?

Habe ein ähnliches Problem mit dem Öffnen von Worddateien auf dem Server. Alles ,was grösser als 10 Mb ist , dauert ewig.
Anscheinend ist die ganze Office- Geschichte für so grosse Dateien nicht geeignet.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus28.10.1623:23
u_wolf

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass wenn ich die Dateien über LTE herunterlade, sie binnen 1er Minute geöffnet sind. Sobald ich aber über ein WLAN Netzwerk herunterladen dauert es eine halbe Ewigkeit. Das egal in welchem WLAN Netzwerk ich mich befinde. Habe es schon in mehreren Netzwerken ausprobiert. Ob zu Hause, im Hotel oder auch bei meinen Eltern.

Ist vor allem ärgerlich, weil ich nicht mein Datenvolumen aufbrauchen möchte, um Dateien herunterzuladen. Auch wenn diese nur 50 MB groß sind. Die Summe der einzelnen Downloads macht es eben aus. Das sind schnell 1 GB Downloadvolumen aufgebraucht.
0
vismed.
vismed.29.10.1610:07
Ich habe mich sehr intensiv mit Geschwindigkeiten und Verlässlichkeit von Cloud-Diensten beschäftigt. Leider muss ich sagen, dass Dropbox mit Abstand die Nummer eins ist. Danach kommt erst einmal lange nichts.
Ich nutze die Office-Variante im 365er Abo. Ursprünglich hatte ich ebenfalls OneDrive benutzt mit sehr vielen Problemen.
Ich würde vorschlagen die Dropbox in der Onedrive App als zusatzdienst einzubinden.
So kannst Du von allen Offive Apps auf deine Daten zugreifen. Es funktioniert sogar um einiges zuverlässiger als die Onedrive selbst. Ich denke das Nadelöhr ist bei Dir Onedrive. Probiere es einfach mal aus ... LG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.