Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OmniWeb, öffnet keine Internetseite mehr

OmniWeb, öffnet keine Internetseite mehr

zwockel5530.11.1421:21
Hallo,
bin neu hier und hoffe jemand kann mir da helfen oder einen Rat geben.

Außer Safari nutze ich schon lange auch Omni Web Browser.
Es klappte alles gut.
Seit par Tage habe ich Mac auf Yosemite geupdatet und seitdem
öffnet Omni Web keine einzige Internet Seite mehr.

Woran kann das liegen ?

Habe auch den Browser deinstalliert und neue geladen und installiert. Ohne Ergebnis.

Kann mir jemand was sagen, wo das Problem liegt ?

Vielen dank
0

Kommentare

dreyfus30.11.1422:00
Du kannst einmal versuchen, ob die neueste Test-Release 222129 funktioniert ()... Falls nicht kann man nur auf das nächste Update warten.
0
zwockel5530.11.1422:31
......ob die neueste Test-Release 222129 funktioniert ?????
Keine Ahnung was sie damit meinen.
Bitte, können sie mir das näher erklären.
Vielen Dank
0
Krypton30.11.1423:04
Einfach auf das rote @-Symbol klicken und auf der OmniWeb Seite die aktuelle Test-Version herunterladen. Hier sind die Entwicklungsversionen von OmniWeb, welche schon veröffentlicht werden, bevor es eine offizielle Version gibt. Wenn du keine (eventuell fehlerhafte) Entwicklungsversion testen willst, musst du warten, bis die OmniGroup eine neue offizielle Version veröffentlicht. Wenn es aber eh nicht funktioniert, kannst du nix verlieren.
0
zwockel5501.12.1400:04
Danke Krypton,
habe probiert, aber nicht mal diese Seite öffnet Omni Web.
Es dreht sich, öffnet nicht.
Ich habe die Version 5.11.1 geladen.
0
Zacks
Zacks01.12.1400:14
Wie wäre alternativ der Umstieg auf einen zeitgemäßen Browser wie Chrome oder Firefox? Ich wusste nicht einmal das Omniweb noch existiert, geschweige denn noch aktualisiert wird...
„Ware wa messiah nari!“
0
Krypton01.12.1402:18
@ zwockel55
Wenn OmniWeb nicht funktioniert, musst du die Seite mit einem anderen Browser öffnen, beispielsweise mit Safari (bei OS X dabei) oder Firefox (hier zu bekommen ).
Dann kannst du dir von besagter Seite eine aktuelle Version von OmniWeb herunterladen, diese installieren und anschließend wieder mit OmniWeb surfen.
0
Schens
Schens01.12.1407:53
Dies ist der direkte Link zur aktuellen (siehe Postdatum oben rechts) TEST-Version.

http://omnistaging.omnigroup.com/omniweb/releases/OmniWeb-r222129-Test.dmg

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work01.12.1408:11
Funktioniert unter 10.10 ...

Gibt es denn auch solche aktuelleren OmniWeb-Versionen für Mavericks?

Ich wusste nämlich auch nicht, dass OmniWeb noch aktiv weiterentwickelt wird, freut mich zu hören.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work01.12.1411:05
Ok, konnte mir die Frage selbst beantworten, hier gibt es OmniWeb 5.11.2 für 10.9 Mavericks (läuft laut Website ab 10.4.8 Tiger):



Wenn man das installiert hat, bekommt man unter Mavericks ein Update auf die 64-Bit-Version angeboten. Damit wird aus OmniWeb 5 dann OmniWeb 6 (aktuell r197441).
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work01.12.1411:12
PS: Und wenn das installiert ist, gibt es noch einmal ein Update auf die aktuellste Version r219164 (OmniWeb 6.0 test v625 r219164 built Oct 2 2014).
0
zwockel5501.12.1411:13
Hallo Krypton,
Hallo Schens,
vielen Dank.
Habe den Link mit Safari aufgemacht, aber es offnet sich dan nur eine Seite die vorschlägt den Firevox zu installieren.

Konnte hier die Test doch installieren . "OmniWeb-r222129-Test".
OmniWeb öffnet dann die Google Seite, aber wenn ich z.b. Facebookseite öffne, dann läuft nur die "suchsymbol " zbw. warte Symbol. Und das schon ganze 5 Minuten.
Musste dann Omniweb ausschalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.