Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Olympus E-M5 II – erste Bilder

Olympus E-M5 II – erste Bilder

sonorman
sonorman18.01.1500:19






Via 43rumors.com @@
0

Kommentare

Peter Eckel18.01.1501:18
Na da ist es ja endlich wieder, das Schwenkdisplay

Dann wird es wohl dereinst auch beim Nachfolger der E-M1 kommen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
snowman-x19.01.1500:44
ich überlege ob ich mir die sony alpha6000 oder die olympus E-M10 anschaffen soll...kannst du was empfehlen?

zz hab ich ein pentax k-x. möchte aber eigentl von den spiegeln weg...die systemkameras bieten so viel mehr möglichkeiten
0
ela19.01.1509:22
Naja, Schwenkdisplay (zur Seite) ist praktisch bei Video-Einsatz (man kann von vorne sehen wie der Ausschnitt ist oder ob die Kamera abgebrochen hat)

Fürs reine Fotografieren finde ich aber das Klapp-Display (rauf/runter) praktisch, wenn man die Kamera vor dem Bauch halten und gerade runter schauen kann - wie in einen Schachtsucher - ohne dass das Display _neben_ der Kamera hängt und man nicht weiß wo man anfassen soll

Kommt eben immer auf den Einsatz an. Ich bin sehr gespannt.

P.S.: Der angesetzte Batteriegriff sieht ja nicht wirklich hübsch aus... aber es ist wohl wirklich ein Batteriegriff wie bei der E-M1 - gut für die Laufzeit mit Extra-Akku
0
Apfelbutz
Apfelbutz19.01.1509:25
Die EM 5 war die erste der EM Serie. Wenn die nun neu kommt wird die EM-1 sicher als nächste überarbeitet.

Interessant ist aber hauptsächlch was der neue Sensor kann.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
sonorman
sonorman19.01.1509:57
ela
… Fürs reine Fotografieren finde ich aber das Klapp-Display (rauf/runter) praktisch, wenn man die Kamera vor dem Bauch halten und gerade runter schauen kann - wie in einen Schachtsucher - ohne dass das Display _neben_ der Kamera hängt und man nicht weiß wo man anfassen soll
Genau. Hat alles seine Vor und Nachteile.
Mir persönlich reicht ein Klapp-Display auch aus. Für den Luxus, dass ich ab und zu (selten!) mal das Display zur Seite schwenken möchte, sind mir die Nachteile eher lästig. Wenn man das Display nämlich nur nach oben oder unten klappen will, muss man es mit der Schwenkmechanik vorher IMMER erst zur Seite ausklappen. – Nicht so toll.
snowman-x
ich überlege ob ich mir die sony alpha6000 oder die olympus E-M10 anschaffen soll...kannst du was empfehlen?
Eine Pauschalempfehlung gibt es nicht. Fast alle Kameras sind heute sehr brauchbar. Kommt eher darauf an, wo Deine Prioritäten liegen. Bei APS-C oder Vollformat hast Du immer größere und schwerere Objektive. Wenn Du viel mit Tele fotografieren willst, ist das auf Dauer lästig. Wenn Du Dir sicher bist, nur mit kurzen Festbrennweiten fotografieren zu wollen, spielt das natürlich keine so große Rolle. Kommt halt drauf an!
0
Peter Eckel21.01.1515:44
ela
Naja, Schwenkdisplay (zur Seite) ist praktisch bei Video-Einsatz (man kann von vorne sehen wie der Ausschnitt ist oder ob die Kamera abgebrochen hat)
Nicht nur da (Video interessiert mich genaugenommen nicht im mindesten).

Viel interessanter ist das für mich z.B. bei Überkopfaufnahmen oder Aufnahmen in Bodennähe im Hochformat. Da sind mir meine E-M1 nämlich schon gehörig auf den Nerv gegangen, seit ich von E-5 auf E-M1 umgestiegen bin. Einer der wenigen Punkte, in denen ich der E-5 wirklich hinterhergetrauert habe.
ela
Fürs reine Fotografieren finde ich aber das Klapp-Display (rauf/runter) praktisch, wenn man die Kamera vor dem Bauch halten und gerade runter schauen kann - wie in einen Schachtsucher - ohne dass das Display _neben_ der Kamera hängt und man nicht weiß wo man anfassen soll
Das hat mich wiederum nie gestört.
ela
Kommt eben immer auf den Einsatz an. Ich bin sehr gespannt.
Das auf jeden Fall.
ela
P.S.: Der angesetzte Batteriegriff sieht ja nicht wirklich hübsch aus... aber es ist wohl wirklich ein Batteriegriff wie bei der E-M1 - gut für die Laufzeit mit Extra-Akku
Was den Batteriegriff der E-M1 angeht, so habe ich ihn gehabt und schnellstmöglich wieder verkauft. Das Ding hat keinen echten geistigen Nährwert für mich - für das, was er an Handlingvorteil bringt, ist er mir zu groß und klobig, für die Batterieerweiterung bezahlt man damit, daß man die Batterie in der Kamera nicht mehr ohne Abschrauben des Griffs wechseln kann, und wenn man eine Stativplatte dranschraubt, kann man den gesamten Aufbau nicht mehr vernünftig für Hochformataufnahmen benutzen, weil die in den Handteller drückt.

Da ist das hier für mich die deutlich bessere Lösung. Der halbe Zentimeter, der der Kamera für mich für eine bequemere Handhabung fehlt, ist genau das, was diese Platte liefert, und obendrein hat man auch gleich das Stativplatten-Problem gelöst.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
sonorman
sonorman28.01.1523:59
Weitere Bilder und Daten:

– The body is Magnesium alloy body
– The body is dust and water sealed with resistance to low temperatures (Just like the E-M1)
– 16MP sensor (Same E-M5 16MP sensor)
– TruePic VII Image processing engine
– 5-axis camera shake correction (effective 5 stop correction)
– Video 60p full HD
– Video 24fps
– 77Mbps bit rate
– Touch 3 inches 1.04 million dot Vari-angle LCD monitor.
– 2.36 million dot EVF
– Camera in keystone correction
– Live Composite
– Wi-Fi built-in. Remote control from the smartphone
– Hi-Res composite shooting functions of 40MP (eight shots at 0.5 pixel step I to produce an image of 40MP)




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.