Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Objektivwahl für Partyfotografie

Objektivwahl für Partyfotografie

Jp311206.10.1511:36
Hey Leute ☺️
Ich studiere Architektur und wir sind gerade dabei, die diesjährige Erstsemesterperty zu organisieren.
Da ich sehr gerne fotografiere und wir uns den Fotografen sparen wollten habe ich die Aufgabe der Dokumentation übernommen.
Jetzt bin ich zwar grundsätzlich kein Neuling, allerdings habe ich hinsichtlich der Eventfotografie keine Erfahrung.
Ich habe ein Canon 24mm 2.8, ein Canon 10-18mm, das Canon 18-55mm Kitobjektiv der Canon 400D und ein altes Tamaron 70-300mm.
Als Kamera nutze ich die Canon 50D mit 2 Akkus.
Jetzt habe ich mir zusätzlich den schon lange angedachten Yongnuo YN565 geleistet, da er sehr gute Rezessionen hat und ich keine 400 Euro für einen Original Canon ausgeben wollte.
Außerdem einen Batteriegriff.
Für das Event hatte ich vor die 24mm Festbrennweite zu nutzen, ich bin mir aber nicht sicher, ob eine Festbrennweite dafür geeignet ist.
Ich würde aber eben gerne die 2.8er Blende nutzen.
Außerdem wollte ich fragen, wie viele Akkus ich für einen Abend einplanen muss?
Ich hatte vor, mir 8 Enloop zu kaufen, reicht das?
Habt ihr noch weitere Tipps für mich?
Worauf muss ich achten?

Lg,
Jp3112
0

Kommentare

Rocco6906.10.1511:38
Wenn Du fotografieren kannst bzw. mit dem Werkzeug umgehen kannst solltest Du dir die Frage selbst erklären können.
0
Jp311206.10.1511:57
Rocco69

Ich bin mir schlicht und einfach nicht sicher, ob das so passt.
Ich komme eher aus der Landschafts- Architektur- und Makrofotografie, wo man auch mal Zeit hat, aber das ist bei sowas halt eben weniger der Fall.
Und bevor ich nachher da steh und irgendwas nicht passt frag ich eben lieber nochmal nach...