Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ob Apple Pay wirklich der renner wird?

Ob Apple Pay wirklich der renner wird?

@mac
@mac27.10.1409:43
Nach diesen Beitrag von heise bin ich mir nicht mehr so sicher ob Apple Pay der renner werden wird. Zuvor war ich davon sehr überzeugt und fand es sehr positiv, da ich diesen ganzen Kartenmüll hasse wie die Pest.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grosse-US-Einzelhaendler-verbannen-Apple-Pay-2432244.html

Wenn diese großen Unternehmen fehlen, frage ich mich wie Apple diese Unternehmen ins Boot holen möchte.

Grüße und einen schönen Montag.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

hakken
hakken27.10.1409:50
Richtig so. Apple macht es ja auch nicht anders mit der Konkurrenz.

Ich denke auch, dass das System in Deutschland nicht so angenommen werden wird.

Dazu fehlt hier einfach die Mentalität.

Der Kampf um die Voherrschaft in diesem Bereicht hat gerade erst begonnen.

Auch Google wird bald mit einem starken System erscheinen.
0
eiq
eiq27.10.1409:50
Tja, die stört die Anonymität bei Apple Pay. Die wollen kräftig Daten sammeln und Profile erstellen können, das ist mit einer eigenen Lösung, für die man sich sogar extra registrieren muss, natürlich viel einfacher. Da ist Apple mit seiner kundenfreundlichen Lösung nur im Weg.

PS: Wer den Link klicken möchte:
0
macbia
macbia27.10.1409:53
Nach der Meldung sehe ich Apple Pay als so gut wie gescheitert an. Die werden ihr System durchdrücken und Apple Pay links liegen lassen.

Bleibt nur zu hoffen das die Kunden das die Kunden CurrentC nicht nutzen und so früher oder später doch Apple Pay aktiviert werden muss. Immerhin versuchen sie damit die Kreditkarten zu umgehen und ein eigenes Zahlungssystem auf die Beine zu stellen, ob das in den kreditkartenverliebten USA machbar ist? Wird sich zeigen. Falls ja, wird Apple Pay nur eine Nischenlösung bleiben.

Interessant ist ja auch das der Googledienst ebenfalls geblockt wird. Ist also nicht nur Apple betroffen.
„i heart my 997“
0
zwirn
zwirn27.10.1410:29
Das Bezahlen mit Kreditkarte ist in den USA seit einer Ewigkeit Gewohnheit. Solche Gewohnheiten legt man nicht so schnell ab. Insofern sehe ich keine Gefahr für Apple-Pay.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
subjore27.10.1410:36
Current C scheint aber nicht wie das System der Zukunft zu sein. Ich bezweifle, dass sie damit einen übermäßig großen Erfolg haben werden. 2015 wird es auf den Markt kommen 2016 werden die ersten zur Konkurenz Systemen überlaufen.
Dieser Verbund in der Usa ist als wenn in Deutschland sich Aldi, Lidl, Mediamarkt, Saturn, Rossmann und Karstadt zusammen tun um einen eigenen Standard zu erreichen. Natürlich haben Sie eine große Marktmacht, aber wenn alle andere Apple Pay verwenden wird es Ihnen auch nichts nützen.
0
valcoholic
valcoholic27.10.1410:36
zwirn
Insofern sehe ich keine Gefahr für Apple-Pay.

Wenn du keine Gefahr siehst, dann hast du nicht ganz gelesen, welche Masse an Händlern hier Apple Pay und Google Wallet bewusst verbannt. Walmart ist durchaus ein klarer Gamechanger.
Kann allerdings schon sein, dass Apple mit ausreichend Verbündeten was bewegen kann. Kann auch sein, dass es in 3-4 Jahren nur noch eins dieser Features ist, die bestenfalls vereinzelt anzutreffen sind.
0
zwirn
zwirn27.10.1410:43
valcoholic
zwirn
Insofern sehe ich keine Gefahr für Apple-Pay.

Wenn du keine Gefahr siehst, dann hast du nicht ganz gelesen, welche Masse an Händlern hier Apple Pay und Google Wallet bewusst verbannt. Walmart ist durchaus ein klarer Gamechanger.
Kann allerdings schon sein, dass Apple mit ausreichend Verbündeten was bewegen kann. Kann auch sein, dass es in 3-4 Jahren nur noch eins dieser Features ist, die bestenfalls vereinzelt anzutreffen sind.
Dann bewegt sich allerdings mehr auf der Welt als nur der Nicht-Erfolg von ApplePay: Dann können mittelfristig die Kreditkartenfirmen ihre Läden schließen.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
sierkb27.10.1410:44
,
0
micheee27.10.1410:51
Wenn ich mir durchlese wie CurrentC funktionieren soll:
* App laden/öffnen
* QR Code scannen (sic!)
* authentifizieren
* bezahlen, siehe auch

dann sehe ich auch keine Gefahr für Apple Pay was Akzeptanz auf Nutzerseite angeht.

Aber klar, ohne Akzeptanz bei Verkäufern haben weder Apple Pay noch Google Wallet eine Chance; wobei es ja auch ohne Walmart & Walgreens schon ein paar Läden gibt in denen man bezahlen kann.
0
zod198827.10.1410:51
Ich erwarte, dass die Läden von VISA und co. in ihre Schranken verwiesen werden.

Bei einem solchen laden würde ich schlicht nicht mehr kaufen, genau wie ich Läden meide, bei denen ich gar nicht mit der Karte zahlen kann.
0
zod198827.10.1410:51
micheee
Wenn ich mir durchlese wie CurrentC funktionieren soll:
* App laden/öffnen
* QR Code scannen (sic!)
* authentifizieren
* bezahlen, siehe auch

dann sehe ich auch keine Gefahr für Apple Pay was Akzeptanz auf Nutzerseite angeht.

Ja, katastrophal beschissen. Da zahle ich ja sogar mit Bargeld schneller.
0
macbeutling
macbeutling27.10.1410:54
Hahahaaaaaa, wenn die weiter gegen Apple(Pay) und Google(Wallet) angehen, werden die einfach die Zurrend-App aus den Stores verbannen...wie dumm sind die eigentlich?

Der Nutzer wird entscheiden: es gibt schon Boykott-Aufufe gegen CVS....mal sehen, wie lange es dauert, bis die NFC wieder Online schalten.

Zum Thema Deutschland: eine Vorsitzende des deutschen Sparkassen- und Giroverbandes hat sich sehr interessiert an ApplePay gezeigt, die werden sofort mit im Boot sein.
„Glück auf🍀“
0
micheee27.10.1410:56
zod1988
Ja, katastrophal beschissen. Da zahle ich ja sogar mit Bargeld schneller.
Zumal bezahlen per Apple Pay an NFC-fähigen Terminals eben genau nicht andere Dienstleister wie z.B. Google Wallet ausschließt. Von der daher sehe ich ganz gute Chancen, dass sich das mittelfristig durchsetzen kann.
Time will tell
0
iGod27.10.1410:57
Wenn sich ApplePay in Deutschland bei einigen Geschäften durchsetzen sollte, dann werde ich nur noch dort einkaufen, wo ich es auch nutzen kann. Der Rest guckt dann in die Röhre. Bargeld ist Abfall.
0
macbia
macbia27.10.1411:01
zod1988
Ich erwarte, dass die Läden von VISA und co. in ihre Schranken verwiesen werden.
Warum sollten sie? Man kann ja auch weiterhin mit Kreditkarten zahlen. Was für ein gesteigertes Interesse sollten die Kreditkartenunternehmen an Apple Pay haben?
„i heart my 997“
0
zod198827.10.1411:03
macbia
zod1988
Ich erwarte, dass die Läden von VISA und co. in ihre Schranken verwiesen werden.
Warum sollten sie? Man kann ja auch weiterhin mit Kreditkarten zahlen. Was für ein gesteigertes Interesse sollten die Kreditkartenunternehmen an Apple Pay haben?

Sie stellen die Terminals zur Verfügung und wollen natürlich sicher stellen, dass die Kunden an allen Terminals die gleichen Funktionen zur Verfügung haben. Kontaktloses Zahlen, was die Betreiber heftig bewerben, gehört da nunmal dazu.

Genauso kommt NFC endlich nach Deutschland: die Ladenbetreiber sind verpflichtet die neuen Geräte einzusetzen, die sie ohnehin bekommen, weil die Leasingdauer abläuft.
0
breaker
breaker27.10.1411:31
macbia
zod1988
Ich erwarte, dass die Läden von VISA und co. in ihre Schranken verwiesen werden.
Warum sollten sie? Man kann ja auch weiterhin mit Kreditkarten zahlen. Was für ein gesteigertes Interesse sollten die Kreditkartenunternehmen an Apple Pay haben?

Weil das CurrentC-System durchaus ein Angriff auf die KK-Firmen ist, bei Apple Pay (bei Google Wallet weiß ich es nicht) sind die KK-Firmen ja mit im Boot.
0
BudSpencer27.10.1411:33
macbia
Falls ja, wird Apple Pay nur eine Nischenlösung bleiben.


Wäre es auch so, da dass iPhone nur einen Marktanteil von 12% hat.
0
nowMAC27.10.1411:43
BudSpencer
macbia
Falls ja, wird Apple Pay nur eine Nischenlösung bleiben.


Wäre es auch so, da dass iPhone nur einen Marktanteil von 12% hat.

Nicht bei der Benutzung!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
nowMAC27.10.1411:44
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
macbia
macbia27.10.1411:46
BudSpencer
Wäre es auch so, da dass iPhone nur einen Marktanteil von 12% hat.
Aber doch nicht in den USA…
Grosse-US-Einzelhaendler…
„i heart my 997“
0
sonorman
sonorman27.10.1411:57
BudSpencer
macbia
Falls ja, wird Apple Pay nur eine Nischenlösung bleiben.


Wäre es auch so, da dass iPhone nur einen Marktanteil von 12% hat.
Bezogen auf welchen Markt?
In Deutschland hat es einen Marktanteil von 28%. ( ) Das ist alles andere als eine Nische.
0
iGod27.10.1411:58
sonorman

Bezogen auf welchen Markt?

Zentralafrika.
0
macbia
macbia27.10.1412:03
sonorman
Bezogen auf welchen Markt?
In Deutschland hat es einen Marktanteil von 28%. ( )

Lies doch mal was du verlinkst:

Im August betrug der Marktanteil noch zwölf Prozent.



Das ist aber irrelevant da es in der aktuellen Diskussion um den US-Markt geht.
„i heart my 997“
0
Grolox27.10.1412:25
macbia.....Was für ein gesteigertes Interesse sollten die Kreditkartenunternehmen an Apple Pay haben?
dazu gibt es ein klares Ergebniss.... Sicherheit.
Die KK-Firmen haben durch Kartenmissbrauch
Millonenschäden die sie durch das sehr
sichere ApplePay deutlich verbessern
können.

Zu ApplePay... die Marktmacht von Apple und
Google wird sich in jedemfall durchsetzen.
Auch der Amerikaner achtet mehr und mehr
auf Sicherheit und anonymes Einkaufen.
Die paar Abweichler die es jetzt gibt
werden schnell wieder dazukommen
wenn die 60% Applekunden ärger
an den Kassen machen und lieber zu
dem Store gehen wo sie mit ApplePay
zahlen können.
0
@mac
@mac27.10.1412:28
Interessant mal ein paar Meinungen zu hören.
Hätte nicht erwartet das dass Thema so diskutiert wird.

Bezahlen per NFC kann man in Berlin schon in vielen Geschäften.
Meine Bankkarte unterstützt das, ich lege nur kurz das Portemonnaie drauf und fertig, bis 20€ muss ich nicht mal unterschreiben oder einen Pin eingeben.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
macbia
macbia27.10.1412:40
Grolox
dazu gibt es ein klares Ergebniss.... Sicherheit. Die KK-Firmen haben durch Kartenmissbrauch Millonenschäden die sie durch das sehr sichere ApplePay deutlich verbessern
können.
Wenn Sicherheit ein Argument wäre, dann würden die KK-Unternehmen selbst tätig werden und nicht auf Apple warten. Aber anscheinend wirft das Geschäft auch so genug ab das man die Verluste verkraften kann. Das ist bei Paypal auch nicht anders. Das ist so sicher ein eine offene Türe aber Paypal tut rein gar nichts für die Sicherheit.

Gib dich doch da keinen Illusionen hin, ich habe die Verluste durch Paypalbetrug auch schon längst auf alle Kunden umgelegt. Da kenne ich nichts und die großen Unternehmen erst recht nicht.
„i heart my 997“
0
Cyco
Cyco27.10.1413:46
iGod
Wenn sich ApplePay in Deutschland bei einigen Geschäften durchsetzen sollte, dann werde ich nur noch dort einkaufen, wo ich es auch nutzen kann. Der Rest guckt dann in die Röhre. Bargeld ist Abfall.
Münzen sind die einzigen Zahlungsmittel die überhaupt einen realen Wert haben, alles andere ist nur Papier oder eine Anhäufung von Bits.
Den Wert von nutzlos bedrucktem Papier kannst Du Dir vorstellen.
Bits ...... naja, da muss man eigentlich gar nicht drüber reden.

Bits können Dir genommen werden, ohne dass Du Dich wehren kannst.
Papiergeld kann entwertet werden, so dass Du heute noch eine Millionen hast, und morgen gibt es diese Währung nicht mehr.
Metall wird immer einen gewissen Grundwert besitzen, auch wenn dieser natürlich verdammt weit nach unten geschraubt werden kann.

Nur soviel zum Thema Abfall.
0
subjore27.10.1414:02
Cyco
iGod
Wenn sich ApplePay in Deutschland bei einigen Geschäften durchsetzen sollte, dann werde ich nur noch dort einkaufen, wo ich es auch nutzen kann. Der Rest guckt dann in die Röhre. Bargeld ist Abfall.
Münzen sind die einzigen Zahlungsmittel die überhaupt einen realen Wert haben, alles andere ist nur Papier oder eine Anhäufung von Bits.
Den Wert von nutzlos bedrucktem Papier kannst Du Dir vorstellen.
Bits ...... naja, da muss man eigentlich gar nicht drüber reden.

Bits können Dir genommen werden, ohne dass Du Dich wehren kannst.
Papiergeld kann entwertet werden, so dass Du heute noch eine Millionen hast, und morgen gibt es diese Währung nicht mehr.
Metall wird immer einen gewissen Grundwert besitzen, auch wenn dieser natürlich verdammt weit nach unten geschraubt werden kann.

Nur soviel zum Thema Abfall.

Ich bezweifle nur, dass irgendeiner von uns eine signifikante Menge an Kleingeld besitzt, damit das Relevant wäre.
Was bringt denn derzeit so eine Tonne Kupfergeld auf dem Markt? Kann man davon mehr als ein Jahr leben?
0
Cyco
Cyco27.10.1414:09
Wie lange kannst Du von einer Tonne Geldscheinen leben, wenn es diese Währung nicht mehr gibt und die entsprechenden Banken den Umtausch ausgeschlossen haben?
Und wie lange kannst Du von einer Milliarde "irgendwas" in Bits leben, wenn die entsprechende Regierung die Banken anweist das virtuelle Geld einzuziehen?

Die Frage ist nicht wie viel bleibt über, wenn es mal knallen sollte. Die Frage ist eher, bleibt überhaupt etwas über.
0
iGod27.10.1414:17
Also du meinst wenn die Anarchie ausgebrochen ist und Geld nichts mehr wert ist, werde ich mit meinen 35 Tonnen Münzmetall glücklich und fair handeln können? Ich glaube dann haben wir andere Probleme
0
janknet27.10.1414:28
Der Größte Witz an der Sache ist ja folgender:
Die Apotheken habe Apple zuerst zugesagt und Apple hat Sie groß beworben auf Ihrer Keynote - nach drei Tagen Betrieb schalten die alles wieder ab!
Für mich riecht das nach Spionage oder mindestens verarsche um mal zu sehen wie das funktioniert! Dazu hat man Apple erst große Versprechungen gemacht und nun nachdem man genügend Infos gesammelt hat um was eigenes zu starten kündigt man die zusammenarbeit auf!

Das ist ne Riesensauerei! Ihre QR-Methode wird sich sowieso nie durchsetzen!
Genau deswegen hat sich bisher nie was durchgesetzt - die kapieren es aber nie!
ApplePay wäre endlich mal was gewesen was taugt und da arbeiten Sie auch dagegen!
Ich hoffe die Amis reagieren mich nicht betreten des Stores und einer Verweigerung der QR-Zahlungsmethode!
0
BudSpencer27.10.1415:25
sonorman
BudSpencer
macbia
Falls ja, wird Apple Pay nur eine Nischenlösung bleiben.


Wäre es auch so, da dass iPhone nur einen Marktanteil von 12% hat.
Bezogen auf welchen Markt?
In Deutschland hat es einen Marktanteil von 28%. ( ) Das ist alles andere als eine Nische.

Das mag ja sein, doch was glaubst du wie viele von den 28% haben eine Kreditkarte, ich schätze weniger als 30%.
0
subjore27.10.1415:38
BudSpencer
sonorman
BudSpencer
macbia
Falls ja, wird Apple Pay nur eine Nischenlösung bleiben.


Wäre es auch so, da dass iPhone nur einen Marktanteil von 12% hat.
Bezogen auf welchen Markt?
In Deutschland hat es einen Marktanteil von 28%. ( ) Das ist alles andere als eine Nische.

Das mag ja sein, doch was glaubst du wie viele von den 28% haben eine Kreditkarte, ich schätze weniger als 30%.

Ja, aber die Sparkassen wollen da mitmachen. Die sind schon von sich aus auf Apple zugegangen und haben den Kontakt hergestellt. Wenn die Sparkassen dabei sind und die Kreditkartenunternehmen und dann langsam alle Geschäfte NFC Terminals haben, was soll dann noch dem Erfolg im Wege stehen?
0
@mac
@mac27.10.1416:01
subjore
BudSpencer
sonorman
BudSpencer
macbia
Falls ja, wird Apple Pay nur eine Nischenlösung bleiben.


Wäre es auch so, da dass iPhone nur einen Marktanteil von 12% hat.
Bezogen auf welchen Markt?
In Deutschland hat es einen Marktanteil von 28%. ( ) Das ist alles andere als eine Nische.

Das mag ja sein, doch was glaubst du wie viele von den 28% haben eine Kreditkarte, ich schätze weniger als 30%.

Ja, aber die Sparkassen wollen da mitmachen. Die sind schon von sich aus auf Apple zugegangen und haben den Kontakt hergestellt. Wenn die Sparkassen dabei sind und die Kreditkartenunternehmen und dann langsam alle Geschäfte NFC Terminals haben, was soll dann noch dem Erfolg im Wege stehen?

Der Sparkasse Ihre Kunden sind doch alle steinalt. Die haben vielleicht das Geld, aber vertrauen der Technik nicht. Geschweige denn Sie wüssten wie Sie diese zu bedienen haben.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
zod198827.10.1416:08
@mac
Der Sparkasse Ihre Kunden sind doch alle steinalt. Die haben vielleicht das Geld, aber vertrauen der Technik nicht. Geschweige denn Sie wüssten wie Sie diese zu bedienen haben.

Das mag in Tripsdill an der Knatter zutreffend sein.
0
macbeutling
macbeutling27.10.1416:13
Auf der US-iTunes-Seite hat die CurrentC-App mittlerweile an die 2000 negative Bewertungen angesammelt.
Dagegen steh 8 Bewertungen mit 2 oder mehr Sternen.....also ich denke, der Kunde wird hier voten und klar sagen, was er will.
„Glück auf🍀“
0
Schens
Schens27.10.1416:17
Es wird nicht nur der Renner werden, es wird der Gamechanger!
Warum?
Wegen der Kosten!
Der Kunde will mit Karte zahlen. Punkt.

Die günstigste Möglichkeit ist derzeit Fa. Starxxx (will ja keine Werbung machen) mit 1,26% für MasterCard.
Produkt: Remicade, MSD-Pharma, 2 Ampullen
Preis: 1904,37
Verdienst: 77,14€
Kunde zahlt mit MasterCard: 24€ Gebühr, also 31% des Gewinns
Kunde zahlt mit ApplePay: 12 Cent Gebühr

Ich kann es nicht erwarten, bis ApplePay bei uns ankommt.
0
macbia
macbia27.10.1416:20
Schens
Wegen der Kosten!
Die Kosten von Apple Pay kommen auf die Kreditkartengebühren noch oben drauf… Da wird gar nichts günstiger, Apple ist schließlich keine Bank.
„i heart my 997“
0
Schens
Schens27.10.1416:53
macbia
Die Kosten von Apple Pay kommen auf die Kreditkartengebühren noch oben drauf… Da wird gar nichts günstiger, Apple ist schließlich keine Bank.

Das dachte ich auch.
Laut einer US-Seite scheint es aber bei den 0,15% zu bleiben. Finde nur grade die Quelle nicht.

Neue Hinweise kommen von Dirk Müller/Cashkurs.de

"...Das Zahlmodell scheint derart interessant, dass potentielle Partner Apple die Tür einrennen, um dabei sein zu dürfen. So z.B. der Sparkassen Dachverband. Dabei haben gerade Banken durch das Zahlmodell Nachteile, da ihnen Kundendaten verloren gehen, die nun bei Apple bleiben und ebenfalls die Transaktionsgebühren nicht mehr bei den Banken anfallen. Ähnlich wie über Kreditkarten wird lediglich einmal pro Monat eine einmalige Buchung getätigt. Dass trotz dieser Nachteile Apple Pay für Banken dennoch spannend zu sein scheint, klingt für Investoren vielversprechend. "
0
macbia
macbia27.10.1417:11
Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Bisher zahlen Händler einen gewissen Beitrag an die KK-Kartenunternehmen um die KK-Zahlung anbieten zu können.

Und jetzt sollen die KK-Kartenunternehmen auf die Transaktionsgebühren ganz verzichten und stattdessen Apple pro Transaktion bezahlen?

Das heisst, Händler bieten Apple Pay an und haben überhaupt keine Gebühren was die Zahlungsabwicklung betrifft wenn Jemand mit Apple Pay bezahlt?
„i heart my 997“
0
BudSpencer27.10.1417:49
Schens
Es wird nicht nur der Renner werden, es wird der Gamechanger!
Warum?
Wegen der Kosten!
Der Kunde will mit Karte zahlen. Punkt.

Die günstigste Möglichkeit ist derzeit Fa. Starxxx (will ja keine Werbung machen) mit 1,26% für MasterCard.
Produkt: Remicade, MSD-Pharma, 2 Ampullen
Preis: 1904,37
Verdienst: 77,14€
Kunde zahlt mit MasterCard: 24€ Gebühr, also 31% des Gewinns
Kunde zahlt mit ApplePay: 12 Cent Gebühr

Ich kann es nicht erwarten, bis ApplePay bei uns ankommt.


Hää wie bitte
Ich habe als Kunde NOCH NIE, irgendwelche gebühren gezahlt wenn ich mit meiner Kreditkarte bezahlt habe und schon gar nicht 31%!
0
macbia
macbia27.10.1417:54
Stell dich doch nicht so an, es geht um die Gebühren die der Händler zahlen muss.
„i heart my 997“
0
macbeutling
macbeutling27.10.1417:54
Schens: ich glaube, Du vertust Dich da: Apple bekommt von den KK-Unternehmen einen Teil derer Gewinne, diese 0,15% werden also von den 1,26% abgezogen.
Für den Verbraucher/ Unternehmer wird es nicht billiger, es wird "nur" sicherer,komfortabler,schneller,betrugssicherer.....usw
„Glück auf🍀“
0
torfdin27.10.1418:50
ApplePay scheint da echt Wellen zu verursachen. Laut Spiegel auch in USA
Prognosen erlaube ich mir nicht, da steckt mir zuviel Firmenpolitik und Machtspiele drin.
Aber spannend wird es wohl schon.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Schens
Schens27.10.1419:59
macbeutling
Schens: ich glaube, Du vertust Dich da: Apple bekommt von den KK-Unternehmen einen Teil derer Gewinne, diese 0,15% werden also von den 1,26% abgezogen.
Für den Verbraucher/ Unternehmer wird es nicht billiger, es wird "nur" sicherer,komfortabler,schneller,betrugssicherer.....usw

Das könnte sein!
0
subjore28.10.1409:02
Das habe ich auch so verstanden. Apple übernimmt einen Teil der Arbeit für die Kreditkartenbetreiber und erhält dafür auch einen Teil des Geldes. Also nur Fair.
Für die Händler ändert sich nichts, die bezahlen nach wie vor einen Teil des Umsatzes an die Kartenbetreiber. Das kassieren geht nur schneller, weshalb sie etwas Personal einsparen können, bzw. dadurch hat das Personal mehr zeit was den Service verbessert. Allerdings bekommen sie keine detaillierten Informationen über ihre Kunden mehr. Wobei sie das in Deutschland, wo die Mehrheit Bar bezahl, eh nie hatten.
0
BudSpencer28.10.1409:15
macbia
Stell dich doch nicht so an, es geht um die Gebühren die der Händler zahlen muss.


Nie im Leben muss ein Händler 31% an Kreditkarten Gebühren bezahlen.

0,3% trifft es eher.
0
macbeutling
macbeutling28.10.1409:21
Schens: mein Tip zum Remicade: wenn der Kunde Dir bekannt ist, stell ihm eine Rechnung aus und er soll halt in 4 Wochen überweisen.
Dein Zahlungsziel beim Großhandel sollte das hergeben.

Aus genau dem von Dir beschriebenen Grund akzeptiere ich keine Kreditkarten, da kommt dann eine Rechnung ins Spiel
„Glück auf🍀“
0
macbia
macbia28.10.1409:23
BudSpencer

Es steht nirgends da das es KK-Gebühren sind… Einfach mal den Beitrag in Ruhe lesen.
„i heart my 997“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.