Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OSX vergisst Netzwerkeinstellungen

OSX vergisst Netzwerkeinstellungen

beat
beat11.08.1620:32
Guten Abend
Bei einem neuen iMac können (nach einer Migration) die bevorzugten Netzwerke in den Netzwerk-Einstellungen offenbar nicht mehr geschrieben werden. Die Liste bleibt leer; wenn ich einen Eintrag reinschreibe, wird er nicht gespeichert. So muss ich jedesmal das Netzwerk von Hand auswählen, wenn ich den Benutzer wechsle oder neu starte.
Muss ich nochmals vorne mit Installieren anfangen oder gibt's die Möglichkeit, diese Liste (oder vielleicht die Berechtigungen für den entsprechenden Speicherort) zurück zu setzen?
Danke für Hilfe!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

sffan12.08.1604:40
beat

Probiere mal den mac im abgesicherten mode zu starten.
Siehe :

Das heilt manche Zipperlein, vielleicht auch das..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.