Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Kalender - Fehlermeldung unterdrücken möglich?

OSX Kalender - Fehlermeldung unterdrücken möglich?

cybermike
cybermike20.03.1518:43
Neben meinem iCloud Kalender verwende ich unter OS X auch den Kalender von MS-Exchange in der Firma. Diesen Kalender (und auch die anderen MS-Exchange Services) kann ich aber nur im firmeninternen Lan synchronisieren, aus Gründen der Security stehen diese Services nicht im Internet zur Verfügung.

Jetzt krieg ich natürlich eine Fehlermeldung beim Kalender wenn ich mich außerhalb des Firmennetzes (z.B. im WLAN zu Hause) befinde. Kann ich irgendwie die entsprechende Fehlermeldung des Kalenders deaktivieren (ohne den Kalender selbst immer zu deaktivieren)?
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad20.03.1518:50
Ist VPN erlaubt?
0
cybermike
cybermike21.03.1507:04
Nein, es wirklich nur darum ob ich unterwegs die Fehlermeldung unterdrücken kann.
„Responsibility implemented“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.03.1514:49
AFAIK geht das nicht.
0
MikeMuc21.03.1522:55
Hmm, nur so eine Idee: ein Script welches anhand der Netzwerkeinstellungen feststellt ob du in der Firma bist oder nicht. Das am Besten automatisch starten lassen wenn sich am Netzwerk was ändert.
Nun kann das Script den Kalender / Syncdienst beenden, ihm eine Einstellungsdatei ohne den Firmenkalender verpassen und wieder starten. Wenn das Script bemerkt das du in der Firma bist das gleiche anders herum.
So oder ähnlich, irgendwie:-)
0
cybermike
cybermike22.03.1508:47
Guter Ansatz. Allerdings würde ich ja die Kalenderinhalte (offline) trotzdem sehen.
„Responsibility implemented“
0
cybermike
cybermike22.03.1510:02
... ich meinte natürlich, dass ich die Kalenderinhalte (offline) trotzdem sehen will.
„Responsibility implemented“
0
MikeMuc22.03.1511:11
Dann müßte man ein wenig mehr basteln und die Firmendaten auslesen und in einen Offlinekalender verschieben der bei Abwesenheit angezeigt wird. Den entweder schreibschützen oder per Script bei Ankunft in der Firma alle neuen Ereignisse im Firmenkalender anlegen lassen. Alles ganz nach belieben, Appelscript ist drin Freund.
0
cybermike
cybermike22.03.1517:44
Uff, da klicke ich lieber einmal kurz die Fehlermeldung weg
„Responsibility implemented“
0
MikeMuc22.03.1517:50
Jeder wie er mag und wie oft dieMeldung kommt
0
jogoto23.03.1511:10
Kalender Einstellungen Accounts Kalender aktualisieren manuell
Lohnt sich zumindest, wenn man länger dem Arbeitsplatz fern ist.
0
MikeMuc23.03.1514:34
jogoto
Kalender Einstellungen Accounts Kalender aktualisieren manuell
Lohnt sich zumindest, wenn man länger dem Arbeitsplatz fern ist.
Kann man das nicht scripten? Ein Script welches zwischen automatisch und manuel umschaltet, und das je nach vorhandenem Netzwerk automatisch
0
jogoto23.03.1514:47
Wenn man herausfinden kann, wie der entsprechende Terminal-Befehl ist bzw. wie die .plist heißt, vermutlich schon.
0
cybermike
cybermike23.03.1515:11
Ah, danke für diesen Tipp. Das ist schon einmal recht hilfreich manuell zu aktualisieren
„Responsibility implemented“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.