OSX 8 Mitteilungszentrale

Hallo,

ich habe zwei Probleme mit der neuen Mitteilungszentrale.
Ich übersehe immer wieder diese kleinen Fensterchen am rechten oberen Rand. Dadurch habe ich schon Termine verpasst. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige wieder in der Bildschirmmitte zu positionieren?
Außerdem fehlt mir die Möglichkeit, den Zeitraum der Wiederholungen in diesem Fenster festzulegen, wie es bis 10.7 ja möglich war. Gibt es da einen Trick?

Vielen Dank für Hilfe schon im Voraus,

mm

Kommentare

Skywalker
Öffne doch einfach die Systemeinstellungen für die Mitteilungszentrale und stell da ein, wie deine Anzeige erscheinen soll.
Danke für die Antwort.
Aber da finde ich die o.g. Einstellmöglichkeiten beide nicht.
Du hast die Termine als "Banner" eingestellt und must es auf "Hinweise" ändern. Der Unterschied ist, dass Banner nur kurze Zeit erscheinen und bei Hinweisfenstern muss man selbst aktiv werden um sie auszublenden.
Danke für die Antwort.
Das ist nicht mein Problem (ich habe auf Hinweise eingestellt). Ich möchte Sie nicht oben rechts sehen. Ich habe meist viele Fenster offen und da fallen diese kleinen, unscheinbaren Anzeigen auf einem großen Bildschirm nicht auf, ich übersehe sie.
Kannst sie aber nicht in der Größe verändern.
Ansonsten stell doch den Ton vom Mac an, die haben doch auch ein akustisches Feedback.
Da kann wohl nur Growl helfen !
… und, ist Growl das, was Du möchtest. Du kannst es nach Deinen Wünschen einstellen.
Danke für die Tipps, aber das sind leider alles für mich keine Lösung. Warum soll ich ein zusätzliches Programm für etwas einsetzen/kaufen, was bisher einfach so ging.
Ich kann nur hoffen, dass Apple die Verschlimmbesserung und Verkomplizierung irgendwann wieder korrigiert.

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Sind Sie mit iTunes für OS X zufrieden?

  • Ja, iTunes ist ein spitzenmäßiges Programm7,7%
  • Ja, iTunes ist ein gutes Programm27,5%
  • Ja, tendenziell zufrieden20,2%
  • Eher mittelmäßig14,0%
  • Nein, bin tendenziell unzufrieden7,7%
  • Nein, iTunes ist kein gutes Programm (mehr)18,1%
  • Nein, iTunes ist ein ganz fürchterliches Programm4,8%
673 Stimmen24.11.14 - 26.11.14
9274