Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX 10.8.3 - 2 x Passwort eingeben

OSX 10.8.3 - 2 x Passwort eingeben

Alto
Alto24.05.1322:45
Hallo zusammen,

momentan habe ich das Problem, dass ich beim Anmelden 2x mein Passwort eingeben muss. Alles ist vollkommen richtig. Wenn ich das erste Mal es falsch eingebe, komme ich nicht zum 2 Login. PW-Eingabemaske sieht immer gleich aus.

OS 10.8.3 auf Macbook Air Mid 2011

Jmd. was ähnliches aufgefallen???

FileVault2 ist nicht an bzw die interne SSD ist nicht (nie) verschlüsselt (gewesen).
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work25.05.1303:21
Keylogger?

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ...

Hast Du mal einen neuen Test-Benutzer angelegt? Und wenn ja, wie verhält es sich bei dem?
0
Wolfgang Duenkler25.05.1308:30
...bei mir genauso! Allerdings nur beim Anmelden/kaufen in iTunes.

0
smanker25.05.1311:54
Das ist die neue "Zwei-Stufen-Anmeldung" die jetzt von Apple sukzessive in Deutschland als Sicherheitsmerkmal eingeführt wird.
0
Alto
Alto27.05.1301:08
Hi, ist nur beim mir. Testuser angelegt. Bei dem funktioniert es tadellos. Mein Admin-Account hat nur dieses Problem.
0
Krypton27.05.1306:19
Hast du eventuell beim »Schlüsselbund Dienstprogramm« in den Einstellungen bei »Erste Hilfe« den Haken bei »Schlüsselbund „Anmdldung“ als Standard festlegen« entfernt?
Dann müsstest du dich zuerst »anmelden« und anschließend den systemweiten Schlüsselbund (in dem etwa die Mail-Passwörter enthalten sind) noch entschlüsseln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.