Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Server 4.0 ist verfügbar.

OS X Server 4.0 ist verfügbar.

Fehler 11
Fehler 1117.10.1413:09
Werde ich gleich mal ausprobieren. Seit dem letzten 3er Update läuft bei meinem Server eh so gut wie nichts mehr. Kann also nicht schlimmer werden.

P.S.
3.2.2 Update ist auch verfügbar.
0

Kommentare

Fard Dwalling17.10.1417:53
Ich habe ihn auch schon drauf. Kalender etc scheint zu gehen. Der DHCP Dienst war abgeschaltet und die Konfiguration war auch nicht mehr da. Ich komme auch momentan nicht mehr in den Profilmanager...
mal schauen was das nun ist.
0
Fard Dwalling18.10.1413:16
Zu dem Server scheint ja noch nicht so viel zu lesen sein.
Profilmanager ist zumindest wieder erreichbar. Das komplette zurücksetzen hat aber nicht gereicht, wobei der Befehl von Mavericks zum zurücksetzen auch nicht mehr stimmt.
Aber es scheint nur in den Systemeinstellungen der falsche DNS eingetragen gewesen zu sein. 127.0.0.1 hat gefehlt, stand nur noch der Router drin.

Cool ist die Übersicht über erreichbare Dienste und welche Zugriffe für welche Dienste gelten. Ebenso gibt es eine Übersicht welche Ports freigegeben werden müssen.
0
tnk
tnk24.10.1418:31
Bin mal gespannt, welche Erfahrungen weitere Nutzer hier bisher gemacht haben.
Ich beabsichtige, demnächst auf 10.10. inklusive Server 4.0 zu wechseln.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1419:06
In den letzten Tagen:

10.6.8 Server - OD, VPN, Kalender
10.7.5 + Server v1 - OD, AFP, SMB, VPN

auf 10.10 + Server v4 aktualisiert. Lief beide Male verblüffend glatt, und 10.10 + Server v4 sind auch noch verwirrend schnell...
0
ctismer
ctismer24.10.1419:15
Oops, der kostet ja mal wieder was, deshalb kam das Update nicht
0
ExMacRabbitPro24.10.1419:53
Hat jemand evtl von einem älteren Server auf den 10.10er Server aktualisiert und nutzt den Wiki?
Hat die Migration denn funktioniert?

Ich wollte kürzlich einen Mountain Lion Server auf Mavericks aktualisieren aber danach war der Wiki zerschossen - alle Bilder in den Wiki Seiten waren futsch. Daraufhin habe ich auf Mountain Lion zurück gerollt.

Nun möchte ich evtl. mal den direkten Upgrade zu Yosemite versuchen......
0
Duck Dodgers25.10.1412:49
Na super, mit der Server 4.0 App kann ich nicht mehr unseren Mavericks Server zugreifen! Weiß jemand wo ich die alte Version laden kann?
0
Duck Dodgers26.10.1409:32
jemand eine Idee?
0
Fard Dwalling26.10.1409:35
Naja entweder aus dem TimeMachine Backup einfach wiederherstellen, oder du kopierst dir die Server.App vom Server auf deinen Client und gut ist.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.10.1410:03
Duck Dodgers
jemand eine Idee?
Mit Bildschirmfreigabe, VNC, TeamViewer und Co. den Server steuern.
0
Duck Dodgers26.10.1413:12
@Fard
TM nutze ich nicht, aber vom Server kopieren ist ne gute Idee! Danke.

@Hannes
Sehr hilfreich
0
Fard Dwalling26.10.1413:22
Bildschirmfreigabe nutze ich aber auch öfters...
0
Fard Dwalling02.11.1412:03
Mal ne Frage. Ich kann unter Dateifreigabe bei einer Freigabe den Punkt "Verbindungen verschlüsseln" aktivieren. Danach ist nur noch SMB angekreuzt.
Was hat es damit genau auf sich? Reicht die SMB Portfreigabe (139, 548)? Ist die Verbindung zu dieser Freigabe automatisch verschlüsselt oder muss beim Verbindungsaufbau was beachtet werden?

Irgendwie finde ich da keine weiteren Infos zu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.