Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Boot – jedes Mal Java Update

OS X Boot – jedes Mal Java Update

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.02.1617:38
Hallo zusammen,

vielleicht weiß hier jemand, wo ich einen Denk- oder Anwendungsfehler habe...

Bei jedem Booten meines Macs (10.11.3) bekomm ich die Meldung, dass ein Java Update zur Verfügung steht. Lade ich dieses nun runter und installiere es, schickt es mich auf eine Seite, mit der ich die aktuelle Java Version prüfen kann.
Der Test gibt an, dass ich auf dem aktuellen Stand bin.

Beim nächsten Starten das gleiche nochmal... aber warum


Danke schonmal und viele Grüße.
Oliver
0

Kommentare

uwe_aus_messel07.02.1618:48
Es geht nicht um ein Java-Update, sondern um ein Java-entwicklerpaket. Vielleicht ist das Dein Denkfehler.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.02.1619:07
Wenn ich auf Ok klicke, lädt er direkt runter.
Installier ich das Paket dann, kommt die Meldung trotzdem wieder...
0
sffan07.02.1619:14
Gammarus_Pulex

Kommt denn was erhellendes, wenn du auf den weitere infos button klickst?
Schon mal geprüft was sich an jave bei dir tummelt?
Und was ist denn das für ein programm, was nach java verlangt?

Sieht für mich nach einer java6 altlast aus. Ab 7 kommt das zeug von oracle. Würde versuchen das loszuwerden. Evtl. startobjekt o.ä..
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.02.1619:40
sffan
Gibts eine unkompliziertes Möglichkeit, rauszufinden, welches Programm welche Java Version verlangt?
0
sffan07.02.1620:27
Gammarus_Pulex
sffan
Gibts eine unkompliziertes Möglichkeit, rauszufinden, welches Programm welche Java Version verlangt?

Kann ich so nicht beantworten. Müsste selber forschen, wenn ich das Problem hätte.
Gegenfrage:
Hast du soviele java programme, daß du den kanidaten nicht anders einfacher findest?
Wahrscheinlich wir er beim start automatisch ausgeführt.
So viele wird da hoffentlich nicht geben?
Ich würde das bei java eh keinesfalls tolerieren.
Einen überblick über dein system kannst dir mit etrecheck verschaffen.
Das tool wird nicht nur hier gerne eingesetzt.
Listet auch alles auf, was bei start auf die eine oder andere Methode startet.
Etrececk.com gibts das oder danach googlen. Aber besser direkt bei hersteller runterladen. Kostet nix, bittet nur um eine Spende...
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.02.1623:05
Hab das Programm mal durchlaufen lassen:
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.02.1623:11
Klarer Fall von "Ich hab' doch gar nix installiert..."

Kandidaten für die Java-Anforderungen sind die CS4- und CS5-Auto-Updater, btw.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.02.1623:48
Ich hab nie behauptet, dass ich nichts auf dem Mac installiert hab

Aber danke, die zwei Posten werd ich mal aus der Geschichte tilgen
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex09.02.1611:09
Die unter Launch Agents aufgeführten .plist sind nun nicht mehr existent und trotzdem kommt die Meldung weiterhin =\
Hat noch jemand eine Idee?
0
u_wolf
u_wolf09.02.1611:51
so konnten wir die Meldung entfernen
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex10.02.1615:18
Damit hat's jetzt geklappt, danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.