Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OS X 10.11 Netzwerk Konfiguration sichern

OS X 10.11 Netzwerk Konfiguration sichern

Accelerator
Accelerator08.10.1618:31
Ich möchte eine OS Neuinstallation (10.11.6) machen und meine recht komplexe Netzwerk Konfiguration zuvor sichern um sie später wieder zurückspielen zu können.

Frage:
Welche Files muss ich dazu sichern?
Gibt's sonst etwas Wichtiges dabei zu beachten?
0

Kommentare

sffan08.10.1619:21
Die config verbirgt sich m.E. unter <bootplatte>/System/Library/SystemConfiguration
Das bitte aber nur als Hinweis werten. Wahrscheinlich ist das nur ein Teil der Miete. Und keine Ahnung ob die sich so ohne Weiteres zurück "transplantieren" lassen (die fs Rechte müssen auch stimmen).

Ideen, wie ich das Ziel angehen würde (Backup ist vorher Pflicht):
a) evtl. mal mit einer zusätzlichen Bootplatte zuerst experimentieren, ob das so funktioniert.
b) Ich würde mir mal den Migrationsnassistenten ansehen, der auch Optionen anbietet, nur die config aus einem TM Backup zurückzuspielen. Je nach dem ist das einfacher/komfortabler.

Dir schwebt ein clean install vor?
Was sind die Gründe?
Evtl. wird man das / die Probleme, die Du so austreiben willst, auch einfacher los..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.